Rom Manager von Clockwork Mod

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2010, 06:26:20 via Website

Click to Root - geile Sache und hat 1a auf dem Hero funktioniert.
Nun hab ich danach geschaut, was es für Root User alles so gibt und da bin ich auf "ROM Manager and Clockwork Recovery Image" gestoßen.
Sollte es wirklich so einfach sein?
Per Klick Root und ein paar klicks mehr und ich habe ein andere Rom drauf?

Die Frage:
Hat wer dieses Programm schon getestet?
Infos hier bei xda und hier

— geändert am 14.08.2010, 06:57:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.08.2010, 06:41:26 via Website

Naja, das Programm macht nichts anderes als wenn Du normal flashst.
Nach Romauswahl bootet es in den Recoverymode und macht den Rest halt automatisch.
Das Clockwork Rec. Image funktioniert bei mir gut. Habe auch mal mit Rom-Manager geflasht.
Mache es aber lieber "manuell".

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2010, 06:52:39 via Website

Warum lieber manuell?
Ich hab noch nie geflasht oder was der gleichen.
Muss ich viel beachten vor der Nutzung des Progs? Ich muss ehrlich gestehen, das ich etwas angst habe was falsch zu machen und alles was automatisiert ist, beführworte ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

14.08.2010, 06:52:46 via Website

ich hab ein milestone. hat die app für mich dann eigentlich einen sinn?
weil da ist der bootloader doch gesperrt und das schiebt den custum-roms doch den riegel vor.
aber ich habe schon verschiedene roms fürs milestone gefunden, aber an einer stelle hab ich auch was von "pseudo"-roms gelesen.

ich interessiere mich besonders für die pulsar-rom. die soll ja multitouch mit mehr als zwei fingern unterstüzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2010, 06:59:51 via Website

Laut Webseite http://www.koushikdutta.com/2010/02/clockwork-recovery-image.html
sollen folgende Geräte unterstütz werden

Motorola Droid (CDMA)
Ion/MyTouch 3G (GSM)
HTC Magic (GSM)
HTC Dream (GSM)
Google Nexus One (GSM)
HTC Hero (GSM)
HTC Hero (CDMA)
HTC Evo (CDMA)
HTC Legend
HTC Desire
Huawei Pulse Mini
HTC Incredible (CDMA)
HTC Aria (GSM)
Droid Eris (CDMA)
HTC Buzz (Wildfire)
MyTouch Slide
Dell Streak
Galaxy S i9000
Galaxy S Vibrant
Galaxy S Captivate
Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.08.2010, 12:06:02 via Website

Ich muss ehrlich gestehen, das ich etwas angst habe was falsch zu machen und alles was automatisiert ist, beführworte ich
Mir gehts genau umgekehrt. Ich habe Angst, dass so ein Programm etwas falsch macht und mir das Handy zerschießt. Mag unbegründet sein, aber ich weiß halt gerne halbwegs, was ich da tue.
Wenn Du noch nie geflasht hast, würde ich mich grundsätzlich erst mal einlesen in die Materie. Begriffe wie recovery image, wipen, nandroidbackup, dalvik chache usw. sollten einem geläufig sein. Denn das ob und wie solltest Du auch bei dem Rom-Manager entscheiden können.


Ach ja: Getestet habe ich Clockwork Mod und Rommanager mit dem HTC Hero.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

14.08.2010, 12:16:20 via App

Also ich nutze immer nur den rom Manager wieso? Es tut was es soll und das immer gleich sprich beim manuellem kann es immer sein das man was vergisst mit dem rom Manager einfach in der Regel bei jedem Flash den hacken bei Backup rein und sollte man ein komplettes System update machen also nicht nur ein mod installieren (z. B. Cycle battery Status) dann auch den hacken bei daten und Cache löschen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.08.2010, 12:32:40 via Website

Da ich beim Desire gar keinen anderen Weg kennen ein neues ROM zu flashen mach ich es da schon immer mit dem ROM Manager. Super das Teil, macht zuverlässig Backups löscht alles und flasht dann das ROM.
Einfacher gehts echt nicht, ROM auf die SD, App starten, 2Haken setzen, Bestätigen, warten, neues ROM

UUUUnd der ROM Manager nimmt auch unsignierte ROMs, deshalb gut da ich es nie geschafft hab meine ZIPs zu signieren

— geändert am 14.08.2010, 12:33:24

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.08.2010, 15:11:15 via Website

ich hab mein desire mit dieser anleitung gerootet und mir froyo aufgespielt, das ief auch über den rom-manager.

läuft alles ohne probleme.


gruss haujobb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

17.08.2010, 17:45:05 via Website

Nun hab ich versucht, damit klar zu kommen und wollte (bevor ich was verpfusche) nen backup machen.. ABER nach dem neustart des Handys seh ich immer nur ein Handy mit einem rotem Warndreieck - bei der suche im netz konnte ich keine Antwort finden. Mein Hero reagiert dabei auch auf nichts - hilft nur Akku raus.
Kann mir jemand vllt helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 17:48:45 via Website

Nun hab ich versucht, damit klar zu kommen und wollte (bevor ich was verpfusche) nen backup machen.. ABER nach dem neustart des Handys seh ich immer nur ein Handy mit einem rotem Warndreieck - bei der suche im netz konnte ich keine Antwort finden. Mein Hero reagiert dabei auch auf nichts - hilft nur Akku raus.
Kann mir jemand vllt helfen?

Drücke bitte Power Knopf, dann bist du in Recovery Menü und versuche Backup über Nandroid zu machen.

Gruß

Ps. Recovery noch einmal runterladen mit Clockwork Mod, eventuell auch eine Lösung

— geändert am 17.08.2010, 17:50:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2010, 13:21:37 via Website

Also ich hab das jetzt auch mal probiert. Habe auch das Clockwork Recovery Menü aufgespielt.
Wenn ich aber nun Neustarte und da reinwill, passiert nix außer das ich das Hero Logo sehe. Wenn ich USB anschließe steht da "Fastboot".
Auch mit Neustart Home+Ein das gleiche.

Woran könnte das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.10.2010, 16:58:15 via App

ich blick da jetzt net ganz durch, was macht die app jetzt?

rootet die mein telefon? und spielt mir die dan eine neue rom rauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2010, 18:09:06 via Website

Kurz und knap: Neues Rom

Wenn ich den ins Recovery Menü kommen würde 8o

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.196

05.10.2010, 22:51:36 via Website

Hi,
hab jetzt mein Phone mit "Universial Androot" gerootet und dann mit "Rom Manager" die Clockwork Recovery geflasht. Jetzt wollte ich CM 6.0 flashen und komme irgendwie nicht in die Recovery. Bei jedem Versuch kommt unser grünes Männchen und ein Dreieck mit Ausrufungszeichen.

Kennt irgendjemand eine Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel