kölnerin - 43 - alleinerziehend - 4 kinder

  • Antworten:31
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2010, 19:48:37 via Website

hallo, ich bin neu hier, mein name ist ellen. :-)

habe seit kurzem das experia x10 von sony ericsson und hoffe daß ich das bs android irgendwann doch mal richtig kennen und bedienen lerne! nun, da ich nicht völlig verblödet bin, sollte das kein problem sein. von meinen vier kindern ist der älteste schon ausgezogen, der zweite momentan beim bund und die beiden teenies glauben daß ich in kürze aufgebe und doch wieder mein altes handy benutzen werde... tsts! den gefallen will ich ihnen natürlich nicht tun! im gegenteil- möchte mein (without-i-)phone mit coolen apps aufpeppen und den frechen gören zeigen wie cool ihre mama ist! ;-) ...naja, eigentlich wissen sie das ja schon... und jeder andere kann es auch erfahren, der mir zb bei twitter folgt... *g*

ich hoffe jedenfalls daß es mich in bälde schon wesentlich weniger nerven kosten wird mit meinem neuen smartphone umzugehen!
dabei erhoffe ich mir natürlich die hilfe dieser community- von daher bedanke ich mich schonmal im voraus recht herzlich bei allen hilfreichen testberichteschreibern und -kommentierern hier!

so, genug geschwafelt... liebe grüße erstmal von ellen :-)

ps: ich liebe den reichlichen gebrauch von smilies, bitte verzeihen! ;^)

— geändert am 10.08.2010, 19:49:59

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.08.2010, 20:01:28 via Website

Hallo Ellen,

willkommen bei den Androidlern :grin:

Das wäre ja gelacht wenn wir es nicht hin bekommen würden, dass Du Deinen Kids zeigst wie cool Du mit Deine X10 und Android umgehen kannst.

Wir haben hier eine ziemlich freundliche und hilfsbereite Community, daher keine Angst vor Fragen, wir beantworten sie gerne -_-

Und wenn Du ab und zu in den Tests und Blogs liest, kannst Du Deinen Kindern immer erzählen was die angesagtesten Apps sind, und welches coole Phone als nächstes auf den Markt kommt.

Und Smilies sind auf jedem Fall OK, denn es macht viel mehr Spaß solche Texte zu lesen, als welche ohne Punkt und Komma :wink:

Viel Spaß beim stöbern

Gruß

Hans

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2010, 22:06:20 via Website

huhu :)

omg sind eure smilies süß! :wink: ich liebe sie! <3 ...ups- wollte was ganz anderes sagen: danke für die nette begrüßung! konnte übrigens meine tochter schon ziemlich beeindrucken mit dem barcode-scanner, ein echt cooles app! *hehe*
und jetzt geh ich weiter stöbern... öhm... nur mal am rande: wieviele apps kann man eig auf son telephon machen? :grin:

lg, ellen :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.08.2010, 22:12:12 via Website

hi ellen,

dein X10 hat glaube ich 1 GB interner Speicher auf den du die Apps installieren kannst. Angenommen jede App die du installierst hätte im durchschnitt ~ 1,5 MB , dann wären das immerhin so etwa 650 Apps die du installieren kannst!

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 22:15:46 via App

das kommt drauf an wie viel internen Speicher dein Handy hat. feb mal in den Einstellung auf "SD karte und telefonspeicher" da siehst du wie viel platz noch frei ist.

aber ansonsten spuckt das brave Android auch ne Warnung aus wenn es zu voll wird. dann muss was runter, sonst lässt sich nichts mehr installieren. nichtmal Updates.

wAs gibt es sonst noch zu sagen? ach ja: herzlich willkommen ;)

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2010, 22:37:45 via Website

aha :) danke erstmal für die info! grabe mich so durch... hier gibts ja irre viel zu entdecken, tolle seite! :rolleyes:

lg, ellen :girl:

— geändert am 10.08.2010, 22:40:07

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2010, 22:51:04 via Website

Mario S.
(..) X10 hat glaube ich 1 GB interner Speicher (..)

Moritz B.
(..) Einstellung auf "SD karte und telefonspeicher" (..)

bei sd-karte und telefonspeicher steht: sd-karte - gesamtspeicher 7,40 GB - verfügbarer speicher 6,45 GB und interner telefonspeicher - verfügbarer speicher 412MB. meine nächste idee wäre dann ob ich selber sagen kann wo neue apps gespeichert werden sollen? aber dazu gibts sicher schon was in einem anderen thread, ich such gleich mal nach...

(sollte ich vielleicht auch besser für 1 gespräch über speichergröße und wieviele apps draufpassen einen thread im passenden forum aufmachen? ... hier ist ja nur die vorstellungsrunde... will nix falsch machen. :*) )

nunja... erstmal allerliebste grüße von ellen :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.08.2010, 23:01:43 via Website

Hallo Ellen,

kölnerin - 43 - alleinerziehend - 4 kinder

im Moment dachte - ich habe mich bei meinem Browser verschrieben und bin auf irgendeiner Singlebörse gelandet :wacko:
Na dann sage ich mal ach von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Da bin ich mir ganz sicher, das du deinen Kids "eine lange Zunge" machst wenn du mit deinem X10 etwas umher experimentierst
und es einigermaßen im Griff hast - Es gibt eigentlich fast nichts, was mit Android nicht zu machen ist.
Unsere Community wird dir sicher mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Ich wünsche dir weiterhin jede Menge gute Info auf AndroidPit.de und natürlich viel Freude mit deinem SE X10

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.08.2010, 23:03:33 via Website

Manfred Z.
Hallo Ellen,

kölnerin - 43 - alleinerziehend - 4 kinder

im Moment dachte - ich habe mich bei meinem Browser verschrieben und bin auf irgendeiner Singlebörse gelandet :wacko:
Selbiges dachte ich auch gerade. ;D ... -hust-
Äh - ja - willkommen hier - auch wenn ich jetzt den Rest nur überflogen haben. Aber der Threadtitel ist klasse. ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2010, 23:59:44 via Website

HUCH! SINGLEBÖRSE?? :O dies ist ein TECHNIKforum!! ...hatte ich zumindestens gedacht... wollte mich eben möglichst bündig vorstellen damit ihr wißt mit wem ihr es zu tun bekommt... *droh* :blink:
außerdem wollte ich mich von ebenso intelligenten wie abwechslungsreichen threadtiteln wie "bin neu hier" "hallo von/aus xyz" "newbie soundso" usw. abheben, wie man sie massenhaft in solchen foren zu lesen bekommt... öhm, nix für ungut... ;)

also: ich bin hier nicht auf männersuche! *klarstell* so! 8o (und wenn, hätt ich wenigstens ein schickes foto reingestellt... *lol* - spaß! -)
greets, ellen :girl:

— geändert am 11.08.2010, 00:00:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.08.2010, 00:03:14 via Website

Aber wir haben hier regen Männerüberschuss! :D
Und eine nerdige Freundin wäre sicher eine gute Freundin für so manchen Entwickler. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

11.08.2010, 00:35:32 via Website

öhm.... -_- ich schau dann demnächst mal nach nem netten foto... *g* :grin:

jetzt erstmal gute nacht ;)

von ellen :girl:

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.08.2010, 02:24:42 via Website

Hallöchen :grin:

ich glaube, das hier ist der bisher beste "Vorstellungsthread", den ich bisher gelesen habe :grin:

Willkommen in der AndroidPIT-Gemeinde und viel Erfolg beim imponieren vor Deinen Kindern! Ich bin mir sicher, dass Dir hier jede menge Hilfe zukommen wird - vor allem nach so einer netten Kontaktanzeige B)

Gruß
Kay

PS: Wichtig für die Anzahl der Apps, die Du installieren kannst, ist der freie interne Speicher. Darauf werden auf dem X10 die Apps installiert und wie Mario schon sagte kannst du von durchschnittlich 1.5MB/App ausgehen. Sprich: Apps (fast) ohne Ende!

Der SD-Kartenspeicher ist für Deine Musik, Bilder und sonstige Daten.

— geändert am 11.08.2010, 02:26:45

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

11.08.2010, 02:41:39 via App

Mio Starkid
Aber wir haben hier regen Männerüberschuss! :D
Und eine nerdige Freundin wäre sicher eine gute Freundin für so manchen Entwickler. :D


großartig! hier! ich bin auch single. :D: D: D

Herrlich.
Herzlich Willkommen, Ellen. (:

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.08.2010, 09:30:17 via App

ah, vielleicht sollten wir doch einen android-single-kontakt-thread aufmachen, dann waere ich wohl auch dabei *g*
ps: achja gruess dich ellen und viel freude mit deinem begleiter x10

— geändert am 11.08.2010, 09:31:48

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

11.08.2010, 10:22:54 via App

ha wie geil:-).der ganze tread liest sich echt super.auch von mir ein herzlich willkommen.jede wette das du deine kids mit android zeigen kannst was sache ist.:-)XD

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

11.08.2010, 10:35:32 via App

Endlich mal wieder herzhaft was zum schmunzeln, klasse Vorstellung.
Ich freue mich auf neue Beiträge von Dir.
Und natürlich ein herzliches willkommen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

11.08.2010, 11:33:15 via App

haha
der titel!
wirklich super, so eine powerfrau im Forum zu haben :grin:
2 Kinder zu erziehen und ein Androide O.o
wo bleibt da noch Zeit für anderes?
ich bin aber ganz fest davon überzeugt dass du es deinen Kindern zeigen wirst.
wenn ich an meine zeuger denke... tz die können sich echt ne Scheibe abschneiden!

ich wünsch dir viel spaß mit deinem x10 und ich glaube es gibt kein besseres Forum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.08.2010, 11:50:51 via Website

Leon Fruth
haha
der titel!
wirklich super, so eine powerfrau im Forum zu haben :grin:

Du vergisst Evelyn!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

11.08.2010, 14:44:30 via Website

hallöchen auch heute -_-

ui, seid ihr süß hier... :P danke für das freundliche willkommen! :bashful:

habe übrigens heute auf meiner arbeitstelle (ein wohnheim) schon die bewohner mit dem barcodescanner tief beeindruckt... *hehe* -bin also auf dem besten wege... *g*

ansonsten such ich mir jetzt mal das unterforum wo ich tipps für die besten games sammeln kann... hoffe da natürlich auf ebenso regen zuspruch und gute ratschläge! <_<

greets, ellen :girl:

und ps: natürlich sollte niemand wegen mir vergessen werden!! darum grüße ich speziell EVELYN besonders herzlich! :grin:

— geändert am 11.08.2010, 14:45:48

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

11.08.2010, 14:58:05 via Website

Heilbronner - 36 - vergeben - (zum Glück) keine Kinder

....aber mag den Thread :) Grüße Dich, Ellen :)
(und halte auch "Doppelpunkt Klammer Zu" für die beste Erfindung der letzten 50 Jahre!!!) Doppelpunkt, Klammer zu !111!!! ^^ XD
Random Error at Line 4 - if you read this message for the first time, try to reboot

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.08.2010, 16:14:09 via App

Hallo Ellen. Das du hier genau im richtigen Forum gelandet bist hast du ja schon bemerkt. Selten eine Vorstellungsrunde mit soviel Zuspruch gesehen. ;-))

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.08.2010, 17:33:02 via App

Hi Ellen! Gell, du hast schon mitgekriegt, dass hier absoluter Männerüberschuss herrscht!?! Schon deswegen freu ich mich über jede Frau, die sich in diesem Verein hier als Androide outet. Egal ob mit oder ohne Doppelpunkt und Klammer... ;-)
Also Welcome im Club!

OT:
Ich habe grad deinen anderen Thread wegen der Spiele gesehen; wir posten hier auch immer wieder mal Spiele, die wir gut gemacht finden. Einfach mal hier im Forum in den Bereich “Android Apps“ schauen, da tauchen immer wieder welche auf. Und natürlich nicht zu vergessen: die Seite TESTS, da findest du auch viele gute Sachen, natürlich auch Spiele.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

31.08.2010, 16:08:59 via Website

Besser spät als nie! Anton hat mich eben auf diesen Thread hingewiesen. Ich will Dich auch herzlich hier bei uns begrüßen! :)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

31.08.2010, 16:23:07 via App

so auch von mir ein heryliches willkommen! und viel spaß mit der comunitie! sie hilft jedem egal was es für ein problem ist!

OT: ich bin auch single (seit 2 wochen) ! 19 männlich! so jetzt ist es raus! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

31.08.2010, 20:16:39 via Website

Hallo Ellen,

dann schau Dir mal das Programm "shelves" an, dann werden Deine lieben Teenes blaß vor Neid.

Damit kann man seine CDs, Bücher, Computerspiele etc. in "null,komma,nichts" mit dem Programm und dem Barcodescanner katalogisieren, Man weiß dann immer was man hat, was man nicht hat oder an wen man was verborgt hat.

Viele Grüße von Sylvia -50- Thüringerin

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.08.2010, 21:42:37 via Website

Hallo Ellen,
Klasse Vorstellung. Ich hatte schon befürchtet, dass ich die einzige "Oma" :grin: bin, die von ihrem neuen Spielzeug begeistert ist. :grin:

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Sabine

P.S. kein Single, 2 erwachsene Kiddies aber nur einen Teenie.:)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

01.09.2010, 18:27:43 via Website

Hallo Ellen,

ich habs genossen, deine Vorstellung zu lesen - spitzenklasse!

Und bin soo froh, dass ich nicht die einzige über 40 bin, die sich nun in Richtung "Technik" wagt <_<

Auf zu neuen Ufern ;-)
lg
Betty

P.S.: Deine Leidenschaft für Smileys teile ich aber sowas - :):):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

01.09.2010, 19:59:46 via App

Hallo Betty,
Mit Sylvia sind wir dann schon mindestens 4. :-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

01.09.2010, 20:18:33 via Website

Hallo Sabine
....und es werden noch mehr - ich wette ;-)
Frauenpower :):):)

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2010, 01:39:26 via App

Nochmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Habe inzwischen einige Apps für mein Klötzchen gefunden... Nicht zuletzt durch die vielen tollen Informationen hier- Füge mal alles bei Gelegenheit im Profil ein. Ein tolles Spielzeug!
GutN8 und LG von Ellen :-)

Antworten
Rolf Heinz
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2010, 02:40:49 via Website

Hallo Ellen herzlich willkommen in der Apple Gegenwelt :bashful:

P.s. Auch Kölner und meine kidis sind dankbare abnehmer meiner alten Handys, wenns nach meiner tochter geht könnt ich mir alle 4 wochen ein neues kaufen :vader:

Antworten