HTC Desire - Froyo Browser?

  • Antworten:18
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 02:06:48 via Website

Hi,
ist der Browser mit Froyo besser/interessanter geworden oder hat sich nichts großes getan?
Oder sollte man doch auf einen Browser im Market zurück greifen?
Was haltet Ihr von dem Dolphin HD Browser?

Wie ist das dann mit dem FlashPlayer, muss man den dann noch extra installieren?

PS: Ich habe noch 2.1 drauf.

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 19:52:21 durch Moderator

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

07.08.2010, 07:49:22 via App

Hat keinen Werbeblocker mehr

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.08.2010, 08:16:49 via Website

ich habe mir nach Froyo keinen Flash-Player installiert und kann alle Videos abspielen (ich rede jetzt vom hauseigenen Browser).

Dolphin HD habe ich mir vorgestern (wieder mal) installiert; ich denke mal, bei diesem Browser scheiden sich die Geister ebenso wie bei allen anderen. Jeder stellt andere Anforderungen an seinen Browser. Nur in einem sind sich alle einig: flott muß er sein.

Abgesehen davon, daß man schon einen kleinen Durchblickerkurs machen muß bei diesem Browser, weil er doch sehr umfangreich in der Ausstattung ist, ist er rein von der Optik her imho sehr gelungen.

Für mich persönlich interessant ist immer wieder die Funktion der Bookmark-Sortierung; das wurde beim Dolphin dadurch gelöst, daß man jedes Lesezeichen 'anpacken' und verschieben kann. Letztendlich aber doch ein mühsamer Weg bei vielen Bookmarks. Vielleicht gibt es noch eine andere Methode, die ist mir aber bis dato noch nicht aufgefallen.

Der Doplhin kommt mit einem ganzen Sack voller sinniger (und unsinniger) Add-Ons daher, die man sich zusätzlich installieren kann (welche sich aber leider alle ins hauseigene App-Menü schreiben und dieses dadurch etwas unübersichtlich machen, finde ich). Außerdem habe ich grad gestern immer wieder mal probehalber Webseiten mit beiden Browsern aufgerufen und bin mir nun sicher, daß der interne Browser immer noch einen ganzen Ticken schneller ist beim Abruf der Seiten, zumindest auf meinem Desire.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es war nett, dem Dolphin wieder mal 'Hallo' zu sagen, aber ich werde beim internen Browser bleiben (es sei denn, Opera bekommt die Sache mit der Seitendarstellung endlich mal in den Griff, dann wird es wieder der Opera-Browser, da es bislang mit Abstand der schnellste Browser ist).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.08.2010, 08:56:35 via App

so geht es mir auch evelyn, ich warte mehr aufs opera update, als auf sonstwas.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 13:50:03 via Website

Evelyn C.

Für mich persönlich interessant ist immer wieder die Funktion der Bookmark-Sortierung; das wurde beim Dolphin dadurch gelöst, daß man jedes Lesezeichen 'anpacken' und verschieben kann. Letztendlich aber doch ein mühsamer Weg bei vielen Bookmarks. Vielleicht gibt es noch eine andere Methode, die ist mir aber bis dato noch nicht aufgefallen.
Ja, gibt es, denn ich stand in der letzten Woche vor dem gleichen Problem, besonders aber mit Blick auf das hauseigene Bookmarkwidget, das mir alle Lesezeichen durcheinander würfelt. Lösung war für mich: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.happydroid.bookmarks/Bookmark-Sort-Backup

Damit klappt es wie ich es wollte und Du es willst.

— geändert am 07.08.2010, 13:50:43

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

07.08.2010, 14:18:30 via Website

hey, coole App, aber wie verbindest du die app mit einem anderen Browser als den schon installierten, also jetzt gerade zum Beispiel mit dem dolphin hd ?

Lg Marc

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 14:22:12 via Website

Gar nicht, denn sowohl Opera als auch der Dolphin Browser haben die Funktion der Bookmark-Verschieberei bereits intergriert. Diese App ist alleinig für den hauseigenen Browser gedacht, sowohl bei der Sortierfunktion als auch für die Backups.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

07.08.2010, 14:38:17 via Website

Danke, ist mir gerade selbst aufgefallen :) IChv ermisste die App gar nicht, da ich den dolphin browser habe. Hab das aber jetzt mit dem bereits integrierten Browser versucht und da ist es ziemlich schlecht gelöst...

Lg Marc

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

07.08.2010, 15:35:23 via Website

Ist der Browser schneller mit Froyo anstatt 2.1 ????

Würd mich extrem interessieren!!

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 15:39:48 via Website

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt den Dolphin Browser HD probiert.
Ich finde den um einiges besser als den Standart Browser.

Er öffnet die Seiten schneller und ich kann damit besser umgehen.

Das einzige was nervt ist das die Videos bei YouTube nicht direkt im Browser funktionieren und das ich bei MyVideo gar keine Videos öffnen kann.

Geht MyVideo allgemein nicht?
So normale Streams gehen auch nicht?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 15:46:13 via Website

@Justin G: Das kann man wohl nur subektiv beurteilen. Niemand hindert Dich es selbst zu probieren. ;)

Ich würde von meiner Seite behaupten, dass es einen Geschwindigkeitsschube von 2.1 auf 2.2 gab und der Browser insgesamt flüssiger läuft.

@Lukas: Das liegt schlicht daran, dass der Dolphin Browser kein Flash unterstützt. Der hauseigene Browser hingegen mittlerweile schon.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 15:53:12 via Website

Rodger Dodger


@Lukas: Das liegt schlicht daran, dass der Dolphin Browser kein Flash unterstützt. Der hauseigene Browser hingegen mittlerweile schon.

Meinst du seit Froyo?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 16:00:07 via Website

Unter 2.1 lief noch eine abgespeckte Version von Flash im hauseigenen Browser. Seit dem Update auf 2.2 wird AFAIK Flash in der Version 10.1 voll unterstützt.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 16:02:13 via Website

Muss man das dann noch extra installieren oder wird das mitgeliefert?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 16:19:32 via Website

Flash wird mitgeliefert.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 16:29:04 via Website

Danke für die Antwort.

Hoffe für den Dolphin Browser HD wird Flash auch kommen.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 16:45:21 via Website

Ich muss mich korrieren. Eigentlich sollte auch der Dolphin HD Browser bereits Flash unterstützen: http://androinica.com/2010/07/22/the-best-android-browser-is-droid-vs-droid/

Und er tut es - nach einem Test bei myvideo.de - auch ordnungsgemäss. Einmal auf den von mir markierten grünen Pfeil drücken und das Video startet.



Heisst also, dass Flash plattformübergreifend für alle Browser und Anwendungen mit 2.2 bereitgestellt wird. So geht man es ja auch von seinem PC Betriebssystem.

— geändert am 07.08.2010, 16:46:55

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.08.2010, 16:57:15 via Website

Danke für den Hinweis.

Kann man den im Dolphin Browser HD alles beim schließen löschen, Cache, Verlauf, Passwörter etc.
Also nach dem schließen alles Cleanen?!

Oder gibt es für sowas ein ap wie CCleaner für den PC?

— geändert am 07.08.2010, 17:04:29

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

07.08.2010, 17:26:10 via App

Menü -> Schließen

Dort kannst entsprechend Cache und Verlauf löschen. Cookies kann man händisch in den Einstellungen löschen.

Den Rest findest Du bestimmt selbst. ;)

Antworten