Sonstige HTC Devices - Frage zu einer Warnmeldung meines HTC Magic

  • Antworten:8
Philipmcfly
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 16:16:45 via Website

Moin Leute,
ich habe mir letztens auf mein Magic die App "Blink" draufgezogen.....damit kann ich zb einstellen welche farbe die LED blinken soll wenn sms kommt oder anruf verpasst wurde oder sonst so...ganz witzig eigentlcih....

seit 2 tagen zeigt dieses App mir immer eine Warnmeldung in der Statusleiste....die meldung heißt:
Warning! Your free memory capacity is below 20%
was genau will mir das programm damit sagen?????zur info...akku ist voll aufgeladen....verfügbarer Interner Speicher beträgt 255MB.....8GB Speicherkarte hat auch noch 5,5GB frei....

wisst ihr zufällig was mir das gerät damit sagen will?????

danke schonmal für die antworten

gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:52:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.08.2010, 16:25:57 via Website

Philipmcfly
verfügbarer Interner Speicher beträgt 255MB

kann ich mir schon fast nicht vorstellen! Dann dürftest du ja noch gar keine App installiert haben. Das ist beim Magic doch das interne Speicher maximum.
Ich gehe davon aus, dass dein interner Speicher voll!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.08.2010, 16:49:17 via Website

Hallo Philipmcfly

Schau mal unter Einstellungen > SD-Karte und Telefonspeicher > Interner Telefonspeicher (ganz unten)
Welchen verfügbaren Speicher zeigt er dir an?

Der SD-Karten-Speicher ist für die Warnung uninteressant. Der hat nichts damit zu tun.

Gruß Johann

— geändert am 05.08.2010, 16:52:27

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Philipmcfly
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 17:09:17 via Website

oh das ging shcnell mit den antworten;)

also apps habe ich schon ein paar installiert...allerdings jetzt keine dateimäig großen.....

ich bin der meineung das als ich das handy bekommen habe beim verfügbaren speicher 267mb oder so stand..kan ndas sein?????

ich habe gleihc mal fotos gemcaht damit ihr mir auch glaubt....;)

also dem nach müsste doch im telefon noch genug speicher sein oder?????

(sry für das verwackelte bild.....;) )


— geändert am 05.08.2010, 17:14:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.08.2010, 17:45:31 via Website

Ach...ich sehe ja jetzt erst, da steht "memory". :rolleyes:
Damit ist nicht der Telefon-Speicher gemeint (also deine noch freien 255 MB ),
sondern dein RAM, also der Arbeitsspeicher deines Telefons.

Gruß Johann

— geändert am 05.08.2010, 17:46:39

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Philipmcfly
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 17:51:55 via Website

und wie bekomme ich den wieder leer?????reicht einmal handy aus und wieder an????oder bleibt de rnun immer voll???

Antworten
Philipmcfly
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2010, 19:04:02 via Website

Matze S.
Hab auch diese komische Speicheranzeige, obwohl ich noch 202 MB verfügbaren Speicher hab... Am besten in der App unter "System" den Hacken bei "Memory LED Enabled" entfernen oder die App wieder löschen :)

mmhh ja das wäre natürlcih eine möglichkeit....dachte es gäbe eine ohne die einstellungen zu ändern oder das teil zu löschen....weil ihc habe es ja dafür das es mir die sachen anzeigt....naja mal gucken....es stört ja jetzt nciht so sehr....


dann hätte ich aber glecih nocheine frage....unddzwar am anfang als ich das handy bekam..konnte ich immer einfach so in den market rein.....jetzt sagt er mir immer bevor ich rein kann das hintergrunddateien notwendig sind.....wieso das plötzlich????das ist doch dieser aktualisierungskram odeR?????das teil was ich auch in der energieverwaltung an und aus schalten kann oder????wieso muss das plötzlich immer an sein?

Antworten