EStrongs File Explorer - wie komme ich vom Rechner auf´s Phone?

  • Antworten:16
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

05.08.2010, 10:43:58 via Website

Hallo,

gestern bin ich auf die o.g. App aufmerksam geworden und habe sie mir runter geladen. Die Verbindung vom Phone zum PC habe ich schon hin bekommen. In die andere Richtung, also vom PC auf das Phone zugreifen, habe ich es aber nicht geschafft. Kann mir da jemand helfen?

Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64bit), Das Phone ist ein Galaxy S i9000.

Danke.
Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

05.08.2010, 10:51:57 via App

ich wüsste nicht, dass das geht. bin mir aber nicht sicher. wäre auf jeden fall sehr praktisch. vielleicht weiß jemand anderes mehr. im moment nutze ich dafür wifi file explorer.

gruß

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

05.08.2010, 11:07:00 via Website

da bin ich mir eben auch nicht sicher. Man sieht das Phone garnicht im Netz. Es hat aber doch eine IP und da muss es doch einen Weg geben, es sichtbar zu machen. Dann noch eine Freigabe und es sollte auch in die andere Richtung klappen, oder? Vielleicht braucht man auch noch irgend ein Tool dazu?

P.S.
Was ist wifi Fileexplorer?

— geändert am 05.08.2010, 11:08:23

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

05.08.2010, 11:12:23 via Website

Ich verwende dazu org.swiftp. Bin damit eigentlich sehr zufrieden

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

05.08.2010, 14:31:36 via App

wifi file explorer ist eine app aus dem market. damit kann man über wlan auf das telefon zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.08.2010, 14:52:24 via Website

Leo
wifi file explorer ist eine app aus dem market. damit kann man über wlan auf das telefon zugreifen.

Du meinst bestimmt den Zugriff auf Dateien, die sich auf der SD-Card befinden (ohne diese rauszunehmen), oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch auf das Phone selbst, also die System-Dateien zugreifen kannst.
Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 05.08.2010, 14:59:06

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.08.2010, 15:47:15 via Website

Hi,

da du ja gezwungenermaßen über den Router auf Deinen Rechner zugreifen musst könntest Du eventuell über das Router-Interface die zugewiesene IP deines Phones heraussuchen und dann über deinen Browser darauf zugreifen (Bsp: http://192.168.1.254 )

Gruß,
Kay

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.08.2010, 16:02:46 via App

Kay R.
Hi,

da du ja gezwungenermaßen über den Router auf Deinen Rechner zugreifen musst könntest Du eventuell über das Router-Interface die zugewiesene IP deines Phones heraussuchen und dann über deinen Browser darauf zugreifen (Bsp: http://192.168.1.254 )

Gruß,
Kay

Kenn mich in dem Bereich noch nicht so gut aus, aber bei ner dynamischen IP müsste ich ja jedes mal eine neue eingeben oder? Irre ich mich?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

05.08.2010, 16:52:34 via App

Johann Q.
Leo
wifi file explorer ist eine app aus dem market. damit kann man über wlan auf das telefon zugreifen.

Du meinst bestimmt den Zugriff auf Dateien, die sich auf der SD-Card befinden (ohne diese rauszunehmen), oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch auf das Phone selbst, also die System-Dateien zugreifen kannst.
Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. :wink:

Gruß Johann

jap, genau das meinte ich. wobei es durchaus sein kann, dass man auch auf den telefon internen speicher zugreifen kann. weiß es aber nicht genau und kann es gerade nicht ausprobieren. aber ist ja auch wurscht!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.08.2010, 10:39:58 via Website

Kay R.
Hi,

da du ja gezwungenermaßen über den Router auf Deinen Rechner zugreifen musst könntest Du eventuell über das Router-Interface die zugewiesene IP deines Phones heraussuchen und dann über deinen Browser darauf zugreifen (Bsp: http://192.168.1.254 )

Gruß,
Kay

das war das erste was ich versucht habe. Leider ist das Phone im Netzt unsichtbar. Irgendwelche Sicherheitseinstellungen greifen hier. Oder es gibt kein Interface im Phone.

Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.08.2010, 11:44:24 via App

genau das problem löst der wifi file explorer. wenn er aktiviert ist, öffnet er einen port zum telefon. dann muss man nur die ip und den port in einem browser auf dem pc eingeben (z.b. 192.168.2.55:8000) und man kann auf die daten zugreifen. probier den mal aus. ich fürchte mit dem ES file manager wird's nicht gehen

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.08.2010, 13:24:55 via Website

mit dem ES File Manager geht es nicht. Mit SwiFTP Server geht es dagegen hervorragend. In beide Richtungen und das auch noch kostenlos.

LG Ralph

— geändert am 06.08.2010, 13:26:41

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.08.2010, 21:53:57 via Website

Nachdem der Wifi File Explorer nach den Kommentaren zu urteilen in er kostenlosen Fassung nicht benutzbar ist, könntet ihr alternativ mal einen Blick auf [app]Andro Web Desktop (3 in 1)[/app] werfen;
der ist kostenlos und bei meinem letzten Test funktionierte alles uneingeschränkt (up/download)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.08.2010, 23:42:59 via Website

Du bist mein Hero. Danke für den Link. Besser geht es nicht.

Vielen Dank
Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

07.08.2010, 00:12:53 via App

and dev
Nachdem der Wifi File Explorer nach den Kommentaren zu urteilen in er kostenlosen Fassung nicht benutzbar ist, könntet ihr alternativ mal einen Blick auf [app]Andro Web Desktop (3 in 1)[/app] werfen;
der ist kostenlos und bei meinem letzten Test funktionierte alles uneingeschränkt (up/download)

naja, nicht benutzbar ist immer ansichtssache...
aber der andro web desktop scheint um längen besser zu sein. werd ihn testen. also danke für den hinweis!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.08.2010, 00:44:11 via Website

naja, nicht benutzbar ist immer ansichtssache...

Das ist/war nicht meine Meinung, sondern aus den Kommentaren zitiert -- ich kenne die betreffende App gar nicht :)


also danke für den hinweis!

Gerne.

...und @Ralph: naja, geht bestimmt noch besser... kann man mittlerweile ganze Ordner up/downloaden, am besten noch via Drag&Drop? ;)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

07.08.2010, 01:06:38 via Website

Florian B.
Kay R.
Hi,

da du ja gezwungenermaßen über den Router auf Deinen Rechner zugreifen musst könntest Du eventuell über das Router-Interface die zugewiesene IP deines Phones heraussuchen und dann über deinen Browser darauf zugreifen (Bsp: http://192.168.1.254 )

Gruß,
Kay

Kenn mich in dem Bereich noch nicht so gut aus, aber bei ner dynamischen IP müsste ich ja jedes mal eine neue eingeben oder? Irre ich mich?

Nein, muss man nicht. Da im Router die interne IP angegeben wird, die fix ist. Die Dynamische IP bezieht sich nur auf "ausserhalb" des Netzwerks.

Gruß,
Kay

Antworten