HTC Desire — Verzweiflung beim Update

• Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010 21:11:04 via Website

ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und keinerlei Modifikationen getätigt.
Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

Die Updatenummer lautet: 1.21.405.2
Fehlermeldung lautet komplett:
E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

Die SD Karte habe ich schon x mal formaitiert. Genug Speicher habe ich auch frei. Letzte Chance wäre Werksreset

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010 21:16:09 via App

antonio bartulovic
ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

HÖRT SICH AN ALS WURDE DIE VERSION DIE DU PER OTA DOWNLOADEST FEHLERHAFT IST SPRICH DIE VERIFIZIERUNG BZW SIGNIERUNG

— geändert am 04.08.2010 21:17:18

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten

04.08.2010 21:17:53 via Website

Michael Geretschläger
antonio bartulovic
ich mag nichtmehr,...

HÖRT SICH AN ALS WURDE DIE VERSION DIE DU PER OTA DOWNLOADEST FEHLERHAFT IST SPRICH DIE VERIFIZIERUNG BZW SIGNIERUNG

Ja das erschließt sich mir auch. Bloss was kann ich dagegen tun? :)

Antworten

04.08.2010 21:18:48 via App

schau mal auf der homepage von htc dort müßtest du doch die rom downloaden konnen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten

04.08.2010 21:21:23 via Website

Michael Geretschläger
schau mal auf der homepage von htc dort müßtest du doch die rom downloaden konnen
Dort finde ich nur das HTC Sync,...

Antworten

04.08.2010 21:28:43 via App

ok bescheidene situation den das gibt es echt nur ota. wird dir an einem wipe wohl nichts anderes uberbleiben den wenn es dann auch nicht geht dann must du es ja e so oder so einschicken

Antworten

04.08.2010 22:07:24 via Website

Bitte antwort hier nicht mehr! deine antworten bringen mir keinen mehrwert und erscheinen unüberlegt :-/ Danke!

Nach einem reset ist auch kein update mehr möglich :-(

Antworten

04.08.2010 22:21:15 via Website

Gute Idee,

beim verifying update package bekomm ich die signature verification failed fehlermeldung

Antworten

04.08.2010 22:21:31 via App

antonio bartulovic
Bitte antwort hier nicht mehr! deine antworten bringen mir keinen mehrwert und erscheinen unüberlegt :-/ Danke!

Nach einem reset ist auch kein update mehr möglich :-(

ok du schreibst das die letzte möglichkeit der werksreset ist und entschuldige pisst mich hier an weil es nicht geht. zuerst mal überlegen und ich war gerade auf der suche nach dem update das ich es dir per upload schcike so wie mein nachredner. aber das hat sich ja e gerade erledigt. ich finde es schon bald als eine frechheit wie hier sich manche leute aufführen. ihr zickt nur rum weil alles nicht sofort geht und wenn man nach dem ausschlussverfahren die meisten fehler ausschließen will kommen so nettichkeiten. wahrscheindlich nur zu bl.... naja ich will nicht in die selbe schine

Michael Krauth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010 22:43:55 via Website

habe das problem auch mit dme fehler :(

aber wie genau installier ich das update manuell?

— geändert am 04.08.2010 22:46:02

Antworten

04.08.2010 22:46:46 via Website

Marc W.
habe das problem auch mit dme fehler :(

aber wie genau installier ich das update manuell?

Es gibt wohl ine manuelle installation über windows,...

Heißt irgendwas mit RUU Update. Finde es leider nicht für 2.2

Antworten

04.08.2010 23:22:21 via Website

Kann denn nu niemand helfen?
Bitte brauche das bis morgen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010 23:34:03 via Website

bist du dir sicher, dass die datei nicht update.zip.zip heißt (windows blendet ja dateiendungen aus, wenn man dann update.zip benennt hat man die endung doppelt)
hast du genügend freien Platz auf der sd-karte?
in dem moment, wo du den bildschirm mit dem roten dreieck siehst, drück mal vol+ und power gleichzeitig, kommt dann ein menü, in dem es einen punkkt gibt ala "install update.zip from sd-card"?

Antworten

04.08.2010 23:51:27 via Website

also ich meine jetzt das automatische.

das mit dem manuellen versteh ich nicht und hab grad keine zeit kollege da ;)

— geändert am 05.08.2010 00:01:41

Antworten

05.08.2010 08:38:00 via Website

Brain McFly
bist du dir sicher, dass die datei nicht update.zip.zip heißt (windows blendet ja dateiendungen aus, wenn man dann update.zip benennt hat man die endung doppelt)
hast du genügend freien Platz auf der sd-karte?
in dem moment, wo du den bildschirm mit dem roten dreieck siehst, drück mal vol+ und power gleichzeitig, kommt dann ein menü, in dem es einen punkkt gibt ala "install update.zip from sd-card"?

In den Recovery Modus bi nich durch Volö und Power gekommen. Danach kann ich das update.zip auswählen.

Beim File habe ich nur eine Endung gehabt. Wenn ich die VOL+ Taste drücke bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wieder:

Diesmal beim Froyo update, was du mir angeboten hast

SD Karte und Handy wurden frisch installiert bzw. formatiert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010 11:11:54 via Website

du hast aber dein telefon nicht gerootet oder sonst irgendwie modifiziert?

Was mir noch einfallen würde, wäre mal den cache des Updateprogramms leeren (also menü-Anwendungen und dort system.update oder update.system suchen und dort den cache löschen). Vielleicht auch eine andere SD-Karte probieren. In deiner Handyinfo hier steht O2 und Kernel 1.15, da gibts noch kein Froyo-Update...

Antworten

Empfohlene Artikel