HTC Desire - Verzweiflung beim Update

  • Antworten:59
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 21:11:04 via Website

ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und keinerlei Modifikationen getätigt.
Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

Die Updatenummer lautet: 1.21.405.2
Fehlermeldung lautet komplett:
E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

Die SD Karte habe ich schon x mal formaitiert. Genug Speicher habe ich auch frei. Letzte Chance wäre Werksreset

— geändert am 04.04.2019, 19:51:53 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 21:13:23 via App

probier es doch mal über pc

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 21:14:57 via Website

Gute Idee! Wo bekomme ich die Packete für das HTC Sync her?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 21:16:09 via App

antonio bartulovic
ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und keinerlei Modifikationen getätigt.
Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

Die Updatenummer lautet: 1.21.405.2
Fehlermeldung lautet komplett:
E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

HÖRT SICH AN ALS WURDE DIE VERSION DIE DU PER OTA DOWNLOADEST FEHLERHAFT IST SPRICH DIE VERIFIZIERUNG BZW SIGNIERUNG

— geändert am 04.08.2010, 21:17:18

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 21:17:53 via Website

Michael Geretschläger
antonio bartulovic
ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und keinerlei Modifikationen getätigt.
Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

Die Updatenummer lautet: 1.21.405.2
Fehlermeldung lautet komplett:
E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

HÖRT SICH AN ALS WURDE DIE VERSION DIE DU PER OTA DOWNLOADEST FEHLERHAFT IST SPRICH DIE VERIFIZIERUNG BZW SIGNIERUNG


Ja das erschließt sich mir auch. Bloss was kann ich dagegen tun? :)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 21:18:48 via App

schau mal auf der homepage von htc dort müßtest du doch die rom downloaden konnen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 21:21:23 via Website

Michael Geretschläger
schau mal auf der homepage von htc dort müßtest du doch die rom downloaden konnen
Dort finde ich nur das HTC Sync,...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 21:28:43 via App

ok bescheidene situation den das gibt es echt nur ota. wird dir an einem wipe wohl nichts anderes uberbleiben den wenn es dann auch nicht geht dann must du es ja e so oder so einschicken

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 22:07:24 via Website

Bitte antwort hier nicht mehr! deine antworten bringen mir keinen mehrwert und erscheinen unüberlegt :-/ Danke!

Nach einem reset ist auch kein update mehr möglich :-(

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 22:21:15 via Website

Gute Idee,

beim verifying update package bekomm ich die signature verification failed fehlermeldung

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 22:21:31 via App

antonio bartulovic
Bitte antwort hier nicht mehr! deine antworten bringen mir keinen mehrwert und erscheinen unüberlegt :-/ Danke!

Nach einem reset ist auch kein update mehr möglich :-(

ok du schreibst das die letzte möglichkeit der werksreset ist und entschuldige pisst mich hier an weil es nicht geht. zuerst mal überlegen und ich war gerade auf der suche nach dem update das ich es dir per upload schcike so wie mein nachredner. aber das hat sich ja e gerade erledigt. ich finde es schon bald als eine frechheit wie hier sich manche leute aufführen. ihr zickt nur rum weil alles nicht sofort geht und wenn man nach dem ausschlussverfahren die meisten fehler ausschließen will kommen so nettichkeiten. wahrscheindlich nur zu bl.... naja ich will nicht in die selbe schine

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Michael Krauth

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 22:43:55 via Website

habe das problem auch mit dme fehler :(

aber wie genau installier ich das update manuell?

— geändert am 04.08.2010, 22:46:02

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 22:46:46 via Website

Marc W.
habe das problem auch mit dme fehler :(

aber wie genau installier ich das update manuell?

Es gibt wohl ine manuelle installation über windows,...

Heißt irgendwas mit RUU Update. Finde es leider nicht für 2.2

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 23:22:21 via Website

Kann denn nu niemand helfen?
Bitte brauche das bis morgen :D

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 23:34:03 via Website

bist du dir sicher, dass die datei nicht update.zip.zip heißt (windows blendet ja dateiendungen aus, wenn man dann update.zip benennt hat man die endung doppelt)
hast du genügend freien Platz auf der sd-karte?
in dem moment, wo du den bildschirm mit dem roten dreieck siehst, drück mal vol+ und power gleichzeitig, kommt dann ein menü, in dem es einen punkkt gibt ala "install update.zip from sd-card"?

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 23:51:27 via Website

also ich meine jetzt das automatische.

das mit dem manuellen versteh ich nicht und hab grad keine zeit kollege da ;)

— geändert am 05.08.2010, 00:01:41

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2010, 08:38:00 via Website

Brain McFly
bist du dir sicher, dass die datei nicht update.zip.zip heißt (windows blendet ja dateiendungen aus, wenn man dann update.zip benennt hat man die endung doppelt)
hast du genügend freien Platz auf der sd-karte?
in dem moment, wo du den bildschirm mit dem roten dreieck siehst, drück mal vol+ und power gleichzeitig, kommt dann ein menü, in dem es einen punkkt gibt ala "install update.zip from sd-card"?

In den Recovery Modus bi nich durch Volö und Power gekommen. Danach kann ich das update.zip auswählen.

Beim File habe ich nur eine Endung gehabt. Wenn ich die VOL+ Taste drücke bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wieder:

E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

Diesmal beim Froyo update, was du mir angeboten hast


SD Karte und Handy wurden frisch installiert bzw. formatiert!

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2010, 08:38:02 via Website

doppelpost :-/

— geändert am 05.08.2010, 08:39:58

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 11:11:54 via Website

du hast aber dein telefon nicht gerootet oder sonst irgendwie modifiziert?

Was mir noch einfallen würde, wäre mal den cache des Updateprogramms leeren (also menü-Anwendungen und dort system.update oder update.system suchen und dort den cache löschen). Vielleicht auch eine andere SD-Karte probieren. In deiner Handyinfo hier steht O2 und Kernel 1.15, da gibts noch kein Froyo-Update...

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 12:52:14 via Website

Wie finde ich heraus ob das Handy gerootet ist?

Das Manuell installieren klappt leider auch nicht.

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2010, 13:06:50 via Website

Moin, da es keine gerooteten Handys zu kaufen gibt, solltest Du schon selbst wissen, ob Du Dein Handy gerootet hast oder nicht.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 13:45:42 via Website

Also da ich gestern probleme habe musste ich es rooten bzw dadurch hab ich das Handy wieder zum laufen bekommen.

Sollte ich es wieder Unrooten oder wie?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

05.08.2010, 14:23:08 via Website

Marc W.
Also da ich gestern probleme habe musste ich es rooten bzw dadurch hab ich das Handy wieder zum laufen bekommen.

Sollte ich es wieder Unrooten oder wie?

Bitte nimm es mir nicht böse was ich hier schreibe.......

Ich glaube definitiv nicht, dass du das Handy gerootet hast, da ich von deinen letzten Beiträgen hier nicht annehme, dass du ein Rooting hinbekommen hättest!

Hast du eine Updatemeldung erhalten? Oder hast du jetzt nur mit dem Link vom Update dies so probiert!
Denn wenn dein Handy von deinem Provider "gesperrt" ist, musst du einfach noch etwas warten und dass Problem löst sich von alleine!

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 14:39:06 via Website

Ich nehsm dir nicht übel ;)
Kann halt nur so eher mit PC Spielen gut umgehn xD

Naja gestern hat mein Handy nicht richtig funktioniert nachdem ich das update manuell draufspielen wollte. Da habe ich auf einer anderen seite nach ner anleitung gerootet und es hat geklappt :D

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2010, 14:41:18 via Website

Ich habe mein Handy bei Amazon erworben (Warehousedeal) und nutze dieses mit einer O2 Karte. Von daher müsste das Handy an sich ein ungebrandedest Gerät sein.

Kann es sein, das ich wegen der O2 Karte die Ganze Zeit das falsche Update installiere? Oder nimmt der hier keinen Bezug auf den Betreiber? (Das würde ich erwarten)

Das mit dem Cache löschen habe ich auch versucht. Jedoch ist das Ergebnis das gleiche.

Kennt ihr evlt ein Andriod Supportforum?! Wenn das ein tiefgreifenderes Problem ist, macht es ja Sinn einen Entwickler direkt damit zu belästigen ;-)

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2010, 14:51:41 via App

Es gibt einen Unterschied zwischen sim lock free wie du es wohl hast und ungebrandet. Und dein Gerät scheint gebrandet zu sei. Sprich: du musst wohl oder übel warten bis 2.2 für dein Gerät verfügbar ist!

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

05.08.2010, 15:13:35 via Website

Habe es endlich geschafft! :)

— geändert am 05.08.2010, 15:46:02

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.08.2010, 16:18:08 via Website

antonio bartulovic
Ich habe mein Handy bei Amazon erworben (Warehousedeal) und nutze dieses mit einer O2 Karte. Von daher müsste das Handy an sich ein ungebrandedest Gerät sein.

So ich bin mal nicht mehr beleidigt aber das Thema hatten wir hier schon 1000 mal das gerade Amazone oft ganze Cachen von Handys über Vodafone UK bezogen haben und von daher gebrandete Geräte als FREIE verkauft hat!

Eventuell funktioniert es mit dem Unbranden fals du es noch nicht gelesen hast eventuell hilft es ja

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

— geändert am 05.08.2010, 16:19:11

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2010, 19:29:06 via Website

Danke für den Tipp ;) Der Kommentar ist auch keinerlei persönlich zu nehmen.

Woran erkenne ich den, ob es eins von Vodafone UK ist? Dann könnte ich mich an Amazon wenden,...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.08.2010, 19:38:14 via App

schau mal hier

lade dir die app android system info vom markt unter dem reiter system findest du unter build info unter brand die gewünschten info

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/33203-how-ist-mein-desire-gebrandet-oder-nicht.html

— geändert am 05.08.2010, 19:40:13

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2010, 19:49:18 via Website

Okay, da erkenne ich nun htc_wwe world wide english,... sieht mir nicht nach VF aus

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.08.2010, 21:09:26 via Website

antonio bartulovic
Okay, da erkenne ich nun htc_wwe world wide english,... sieht mir nicht nach VF aus

Ok hab jetzt auch nochmals nachgesehen das heißt wohl echt kein Branding und von da her sollte es fuktionieren!
Und Du hast wie gesagt kein root (auch nie gehabt) oder sonstige änderungen oder updates gemacht? 8o

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

15.08.2010, 17:19:16 via Website

Klappt auch nicht. Werde das Gerät zurückgeben :-(

Evtl dann ein Samsung? Ich weiss es noch nicht

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

15.08.2010, 18:59:53 via App

antonio bartulovic
ich mag nichtmehr,...

ich habe ein HTC Desire und kann leider kein OTA Update installieren. Nach dem Herunterladen startet das Gerät wie zu erwarten runter. Danach versucht es das Packet zu installieren. Jedoch bekomme ich dann als Screen ein rotes Fragezeichen mit einer Festplatte darunter.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und keinerlei Modifikationen getätigt.
Ich habe versucht die SD Karte zu formatieren, was jedoch das gleiche Ergebnis hatte. Wenn ich die Lautertaste + Off/On Switch drücke erhalte ich irgendeinen „verfication failed Error“

Die Updatenummer lautet: 1.21.405.2
Fehlermeldung lautet komplett:
E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

Die SD Karte habe ich schon x mal formaitiert. Genug Speicher habe ich auch frei. Letzte Chance wäre Werksreset

War bei mir auch so, habe es dann einfach dreimal probiert und siehe da es ging auf einmal!

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

15.08.2010, 21:35:13 via Website

ich würde mal ne RUU file über den pc versuchen aber danach ist alles runter vom handy also apps kontakte usw.

1. Htc sync 2.0.33 installieren
2. RUU Froyo runterladen
und ausführen danach hast du das neuste system also froyo drauf.

manchmal kann es passieren das beim neustart (telefon) das silberne HTC logo zu sehen ist und das RUU Flashtool sagt kein telefon gefunden dann einfach das telefon so lassen und die ruu file nochmal starten.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2010, 00:24:23 via App

hast du schon mal eine andere SD karte probiert?
und das desire hatte kein branding drauf?

Antworten
Harald Kleinöder
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2010, 08:01:08 via Website

Brain McFly
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

runterladen
in update.zip umbenennen

deine sd-karte formatieren
die update.zip draufmachen

sdkarte ins telefon
und einschalten
Hallo,

heißt das ich bekomme Froyo auch auf mein t-Mobile gebrandetes Gerät drauf?
"Ist das eine "Offline-Update" version von Froyo?

Grüße
Harald

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

16.08.2010, 08:39:26 via Website

Harald Kleinöder
Brain McFly
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

runterladen
in update.zip umbenennen

deine sd-karte formatieren
die update.zip draufmachen

sdkarte ins telefon
und einschalten
Hallo,

heißt das ich bekomme Froyo auch auf mein t-Mobile gebrandetes Gerät drauf?
"Ist das eine "Offline-Update" version von Froyo?

Grüße
Harald

nein in diesem Thread gehts um ein ungebrandetes Handy, damit du auch Froyo bekommst müsstest du dein handy debranden .

also goldcard erstellen und mit der ruu file das image raufspielen
aber ist kein update ist ein neu flashen des telefons also alle daten sind erstmal weg

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2010, 22:17:27 via Website

Alexander L.
ich würde mal ne RUU file über den pc versuchen aber danach ist alles runter vom handy also apps kontakte usw.

1. Htc sync 2.0.33 installieren
2. RUU Froyo runterladen
und ausführen danach hast du das neuste system also froyo drauf.

manchmal kann es passieren das beim neustart (telefon) das silberne HTC logo zu sehen ist und das RUU Flashtool sagt kein telefon gefunden dann einfach das telefon so lassen und die ruu file nochmal starten.

Verliere ich mit RUU meine Garantieansprüche?

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2010, 21:31:00 via Website

Antwort HTC:

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung bezueglich Ihres deutsches HTC Desire. Die Updatedatei ist beschaedigt, sagt die Meldung. Mit anderen Woertern gesagt, die Datei ist nicht fuer Ihr Geraet geeignet. Sie haben das deutscghe Geraet und duerfen nicht das spanische ROM installieren. Dabei ist ja kein 2.2 Update beinhaltet. Bitte warten Sie auf das Froyo 2.2. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, sollten Sie eine pop-up Nachricht oben auf der leiste sehen, dass ein Update 2.2 fuer Ihr Geraet geeignet ist. Dann laden Sie sich das Update herunter. Sie brauchen eine stabile Internetverbindung. Dsa Froyo 2.2 wird Ihr HTC Desire Geraet nach der IMEInummer finden. Bitte haben Sie noch einbisschen Geduld.

Wieso bekomm ich noch kein Froyo im OTA?

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

28.08.2010, 09:02:05 via Website

push?!

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 10:38:19 via Website

last push :(

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 10:44:46 via Website

Nein, habe kein gebrandetes Handy!

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 10:44:47 via Website

Nein, habe kein gebrandetes Handy!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

30.08.2010, 10:59:40 via Website

1. Mit Android System Info prüfen, ob du ein gebrandetes Gerät hast, unter System/Brand muss stehen "HTC_WWE"
2. Wenn ungebrandet einfach das Froyo_RUU einspielen, das kommt offiziell von HTC. Denk dran, vorher von deiner SD-Karte eventuell vorhandene update.zip oder pb...zip Dateien zu löschen (die vielleicht von alten update-versuchen noch drauf sind)

alternativ: die HIER verlinkte downgrade-methode anwenden, jedes telefon, was ich damit "behandelt" habe, hat dann sofort das FROYO-OTA angeboten

Antworten
antonio bartulovic
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 12:00:08 via Website

verliere ich damit meine garantieansprüche?

Antworten