HTC Desire — Froyo Update nicht verfügbar auf ungebrandetem Desire

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010 23:33:14 via Website

als standard dialer einfach Dialer One nehmen, da kann man in den Optionen wählen, dass er Nachnamen zuerst nimmt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2010 06:29:23 via Website

Gestern habe ich mein Update auch endlich erhalten. Funzt alles wie gewohnt, bis auf eine Kleinigkeit: die Sprachsuche ist weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 379

10.08.2010 07:58:01 via Website

Moin!

So, gestern habe ich das update rungergeladen (per WLAN in wenigen Minuten), und nach ca. 15 Minuten war dann alles durch.
Mein Fazit:
Alles wie gewohnt, die Änderungen sind eher im Detail zu finden.
-Eine spürbare Geschwindugkeitssteigerung kann ich so erstmal nicht feststellen.
-Videos auf Spiegel-Online, die vorher nicht liefen, laufen jetzt direkt im Browser
-Leider lassen sich die dicken Apps meist nicht auf die SD-Karte verschieben (z.B. Copilot), aber ich habe jetzt immerhin 42MB frei, vorher gut 30.
-Das Entsperrmuster lässt sich nun auch bei Verwendung des Exchange-Servers ohne Zusatztool aktivieren und auch verändern
-Die neue App "Blitzlicht" ist cool, auch wenn sie eigentlich "Taschenlampe" heißen müsste.
-Die Sortierung der Kontakte aus Exchange erfolgt nun tatsächlich nach Vornamen, was ich gruselig finde. ist aber nicht soooo schlimm, da ich die Kontakte sowieso immer über die normale Suchfunktion suche, und das geht immernoch genauso.
-Dass man das Display jetzt auch nach rechts drehen kann ist sehr gut
-8 Apps im "Taskmanager" statt 6 ist ein Gewinn, besser wäre aber eine Liste wie beim Iphone, wo man durchscrollen und die Programme auch ordentlich schließen kann. Soll ja nicht nötig sein, ich find's aber 'sauberer', wenn ich selbst entscheiden kann, ob ich ein Programm schließen will oder nicht.

Ansonsten ist mir nichts Besonderes aufgefallen, wird sich im Laufe der Zeit sicher noch herausstellen.

Soviel zu meiner Einschätzung.

mein Fazit:
Sehr nett, aber ob das nun die Euphorie rechtfertigt, die da an den Tag gelegt wurde, muss jeder für sich entscheiden.

Beste Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010 11:13:45 via Website

diese neue blitzlicht app ist absolut bescheiden... die funktioniert nur alle paar klicks... da bleib ich lieber bei [app]LED Desire Light[/app] das ist zuverlässiger und man kann noch damit morsen und es hat nen widget

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

10.08.2010 11:20:34 via Website

konnte gestern auch endlich froyo installieren, hatte mich gerade dazu überwunden es manuell zu installieren, plötzlich kam die update meldung :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2010 11:25:26 via Website

Hab auch soeben das Update erhalten!

schoene gruesse aus oesterreich :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010 12:03:28 via App

WilliK
Gestern habe ich mein Update auch endlich erhalten. Funzt alles wie gewohnt, bis auf eine Kleinigkeit: die Sprachsuche ist weg

Muss man die nicht immer noch im Market downloaden?!

Antworten

10.08.2010 13:03:32 via Website

HTC Support
Hallo Andrej L.,

Betreff Ihrer Anfrage kann ich Ihnen teilweise behilflich sein. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.2 fuer eurpaeische HTC Desire Geraete anbieten. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie (ungebrandete) Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das jeweilige Update individuell fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Dies verhaelt sich bei allen FOTA (Firmware over the air) Update Versendungen so. In wie weit manipulierte Geraete darauf zugreifen koennen ist mir nicht bekannt und wird natuerlich von unseren technsichen Entwicklern nicht getestet. Dies sind laut Software- und Hardwarehersteller illegale Eingriffe in das Original Betriebsystem. Ein IMEI Filter ist mir nicht bekannt. Die IMEI des Geraetes kann sich durch den Austausch des Mainboards aendern und spielt daher keine Rolle bei Updates. Bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein T-Mobile Geraet, somit werden Sie das Update erst erhalten, wenn T-Mobile dies fuer Ihr Geraet mit dem T-Mobile Branding zur Verfuegung stellt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

HTC

Diese Email habe ich gerade bekommen. Das bedeutet KEIN IMEI FILTER!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2010 08:03:45 via Website

Habe gestern nun endlich auch mein 2.2 Update per WLan auf mein ungebrandetes Desire bekommen. Download und Installation hat problemlos funktioniert. Bei HTC muss man sich einfach etwas in Geduld üben ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2010 09:55:18 via Website

Stupid Luchador

Muss man die nicht immer noch im Market downloaden?!

Hab Dolphin als Browser installiert und der unterstützt die Sprachsuche nicht. Die Sprachsuche ist noch da, hab mich nur selbst verwirrt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

14.08.2010 19:42:47 via Website

Ich hab meins iµmer noch nicht bekommen, ungebrandet und heute ist der 14... Naja, dann halt weiter warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010 20:25:36 via Website

Hi,
also ich habe sofort das Update bekommen, allerdings war es 2 Uhr Abends.
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.

Versuch es mal spät Abensd zu bekommen.

Antworten

14.08.2010 21:00:38 via Website

Lukas
Hi,
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.

öhm... also ich kenne nur 2 uhr nachts oder 2 uhr morgends ... und zwei uhr mittags oder nachmittags ^^ aber abends ist es dann wohl kaum

aber das ist ja eh nebensache

Antworten

14.08.2010 21:02:23 via Website

Andrej L.
Lukas
Hi,

öhm... also ich kenne nur 2 uhr nachts oder 2 uhr morgends ... und zwei uhr mittags oder nachmittags ^^ aber abends ist es dann wohl kaum

hm......
natürlich Nachts.

Das alles immer so ernst genommen wird -.-

^^

Antworten

14.08.2010 21:03:17 via Website

Lukas
Andrej L.
Lukas
Hi,

hm......
natürlich Nachts.

Das alles immer so ernst genommen wird -.-

^^

würde ich das ernst nehmen, würdest du es wissen.

Antworten

14.08.2010 21:06:19 via Website

Der satz klingt grad sehr komisch.

Aber egal, mein Fehler.

Fals von euch jemand es getestet hat, zur später Stunde,sagt mal ob es funktioniert hat!

— geändert am 14.08.2010 23:05:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010 20:48:32 via Website

hallo,
da ich neu hier bin und ein absoluter neuling bin was android handy´s angeht muß ich hier mal ne frage stellen.
ich habe ein htc desire über einen O2 shop gekauft. jetzt wollte ich das froyo update drauf machen aber es funktioniert nicht.
hab mich an die anweisungen gehalten, aber es kommt immer die meldung das ein verbindungsfehler vorliegt. habs über usb-kabel
versucht. kann mir jemand weiterhelfen.
hab schon nachgeschaut, bei mir steht bei brand O2_de, also müßte es doch eigentlich funktionieren??

Antworten

18.09.2010 20:50:23 via Website

Kai´s Desire
hallo,
da ich neu hier bin und ein absoluter neuling bin was android handy´s angeht muß ich hier mal ne frage stellen.
ich habe ein htc desire über einen O2 shop gekauft. jetzt wollte ich das froyo update drauf machen aber es funktioniert nicht.
hab mich an die anweisungen gehalten, aber es kommt immer die meldung das ein verbindungsfehler vorliegt. habs über usb-kabel
versucht. kann mir jemand weiterhelfen.
hab schon nachgeschaut, bei mir steht bei brand O2_de, also müßte es doch eigentlich funktionieren??

--> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010 21:34:39 via Website

danke für den link.
also ich habe das desire erst seit drei tagen. müsste also ein lcd bildschirm sein.
geh ich recht in der annahme, daß ich erst das handy debranden muß um froyo draufzubekommen?
sry wenn ich so blöd frage, aber ich hab keine lust, das handy zu schrotten. ^^

Antworten

18.09.2010 21:49:25 via Website

nun, wenn du die anleitung durchließt, wirst du erkennen das du mit slcd bildschirm besser keine roms vor froyo aufspielst... wenn du weiterhin richtig ließt wirst du eine manuelle anleitung finden die froyo beinhaltet. aber ich hab die selbst nicht getestet

Antworten