HTC Desire — Froyo Update nicht verfügbar auf ungebrandetem Desire

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.08.2010 19:26:10 via Website

Chris Becker
Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.
Und es hat super funktioniert.

Hier der link

und das klappt? irgendwie trau ich mich net

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2010 19:33:25 via Website

ja, es hat bei mir funktioniert. Mittlerweile hab ich schon von 3 weiteren gehört das es ohne probleme funktioniert hat. es ist auch 100% das selbe update was HTC online verschickt. ich hatte nur keine lust länger zu warten.

— geändert am 08.08.2010 20:01:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2010 09:29:41 via Website

Chris B.
es ist auch 100% das selbe update was HTC online verschickt. ich hatte nur keine lust länger zu warten.

Woher weisst du das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010 09:31:28 via Website

Weils die Version ist:

Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software-Nummer: 2.09.405.8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010 11:21:17 via Website

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.
Also ersma schön ne grosse Tasse Tee trinken ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

09.08.2010 12:31:19 via Website

David F.
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.

HTC-Support sagt es wird alle 15 Tage gepusht, falls man es verpasst hat. Muss jetzt also 10 Tage warten. Wenn ich dann wieder keine Zeit habe muss ich einen halben Monat warten.

Das Gerät bestimmt also meine Zeitplanung. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2010 12:57:18 via Website

Hallo,

interessant, was der Support alles so sagt. Mir wurde eben gesagt, dass es sich um ein technisches Problem beim Rollout handelt und daran gearbeitet wird. Sofern ich bis morgen nicht geht, solle ich nochmal anrufen... Naja, mal schauen. Hoffe ich muss nicht die 10+ Tage warten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2010 15:00:29 via Website

Ich habe auch einen "interessanten" Effekt: Nach manueller Prüfung wurde mir am 1.8. das Update auf Android 2.2 angeboten. Da ich aber keine Gelegenheit zum Updaten hatte, wollte ich es jetzt nachholen, und nun wird mir aktuell das Update nicht mehr angeboten (weder automatisch noch nach manueller Prüfung):. Wer zu spät kommt, den bestraft HTC ... :-(

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2010 15:04:54 via Website

Daran lags wohl auch an mir...ich update gerade manuell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2010 15:09:42 via App

Egbert C.
Ich habe auch einen "interessanten" Effekt: Nach manueller Prüfung wurde mir am 1.8. das Update auf Android 2.2 angeboten. Da ich aber keine Gelegenheit zum Updaten hatte, wollte ich es jetzt nachholen, und nun wird mir aktuell das Update nicht mehr angeboten (weder automatisch noch nach manueller Prüfung):. Wer zu spät kommt, den bestraft HTC ... :-(

Levent Spencer
David F.

HTC-Support sagt es wird alle 15 Tage gepusht, falls man es verpasst hat. Muss jetzt also 10 Tage warten. Wenn ich dann wieder keine Zeit habe muss ich einen halben Monat warten.

Das Gerät bestimmt also meine Zeitplanung. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2010 15:51:41 via Website

Andy
Weils die Version ist:

Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software-Nummer: 2.09.405.8

Jeep,
habe ich auch und läuft ohne Probleme alles flüssig so wie es sein.

Gruß Luis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2010 15:52:48 via Website

Egbert C.

... wie schnell sich so alles ändert: Nach vielen vergeblichen Versuchen gestern und heute habe ich nun plötzlich mein Update auf Android 2.2. ! Da wird es wohl doch so sein, wie weiter oben schon geschrieben wurde, dass es ein technisches Problem beim Rollout gab ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 395

09.08.2010 15:54:47 via Website

Ja Moinnnn!

Ich warte ja auch schon seit Tagen, dass ich mal endlich an der Reihe bin, habe schon ein ganz abgenutztes Display an der Stelle, wo der "Jetzt prüfen"-Button ist...

Heute wieder und plötzlich: DAS UPDATE IST DA!!

Nun nur noch schnell nach Hause und per WLAN runterladen.

Aber drei Fragen hab' ich dazu noch:
-Wo wird die 90MB-Datei gespeichert, die da runtergeladen wird?
-und: kann man die Datei nicht auch für das O2-Desire meiner Frau verwenden?
-Wenn ja, wie?

Und noch eine Frage zum Froyo selbst:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die über einen Exchange-Server abgeglichenen Kontakte in Froyo nach Vorname und nicht mehr nach Nachname sortiert werden. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, kann man das nicht ändern? Kein Mensch sortiert seine Kontakte doch nach Vornamen, oder?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten

09.08.2010 16:23:30 via Website

Inzwischen wurde mir über die manuelle Prüfung ein Update angezeigt - lade es gerade runter... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010 16:24:20 via Website

Kleiner Hinweis an alle:
Hatte TMO Branding, das ich letzten Mittwoch entfernt habe. Seitdem habe ich nicht einmal das Update angeboten bekommen. Gerade wollte ich es manuell installieren und genau in dem Moment konnte ich es über Wlan herunter laden.
Also scheint es keinen Imei-filter für TMO Geräte zu geben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010 20:43:27 via Website

Björn Krüger

Aber drei Fragen hab' ich dazu noch:
-Wo wird die 90MB-Datei gespeichert, die da runtergeladen wird?
-und: kann man die Datei nicht auch für das O2-Desire meiner Frau verwenden?
-Wenn ja, wie?

Björn

Habs heut auf wundersame weise noch ota runterladen können *endlich*.
Zu deinen Fragen: die Datei (90mb) wird auf der Speicherkarte abgelegt, zum Installieren müssen aber mindestens 25mb auf dem Handy selber frei sein. Sicher kann man die Datei auch für andere Handys verwenden oder du lädst sie dir direkt irgendwo aus dem Internet runter (google oder auch hier bei Androidpit) und spielst das Update manuell drauf. Entsprechende Anleitungen gibts im Internet/hier im Forum bestimmt auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

09.08.2010 20:53:35 via Website

Michael K.
Chris Becker
Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.

Hier der link

Wie kann es eigentlich sein, das zwei User den gleichen Usernamen haben? Habe mich letztens schon gefragt. Beiträge stehen da, mit denen ich garnichts zutun habe.

Gruß
Micha

P.S.
Ich weiss gehört hier nicht zu, vill kann mir einer der jenigen die dafür zuständig sind ja eine E-Mail schreiben. Dann muss das hier nicht weiter diskutiert werden. DANKE!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010 21:00:26 via Website

Michael K.
Michael K.
Chris Becker
Guten Tag.

Hier der link

Wie kann es eigentlich sein, das zwei User den gleichen Usernamen haben? Habe mich letztens schon gefragt. Beiträge stehen da, mit denen ich garnichts zutun habe.

Gruß
Micha

P.S.
Ich weiss gehört hier nicht zu, vill kann mir einer der jenigen die dafür zuständig sind ja eine E-Mail schreiben. Dann muss das hier nicht weiter diskutiert werden. DANKE!!!

das kommt daher, das ihr beide nachnamen habt, die mit K anfangen. da ihr beide eure nachnamen abkürzt, habt ihr beide optisch den gleichen namen. technisch jedoch nicht.

Antworten

09.08.2010 21:26:57 via Website

Björn Krüger
Ja Moinnnn!
...

Und noch eine Frage zum Froyo selbst:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die über einen Exchange-Server abgeglichenen Kontakte in Froyo nach Vorname und nicht mehr nach Nachname sortiert werden. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, kann man das nicht ändern? Kein Mensch sortiert seine Kontakte doch nach Vornamen, oder?

...

Hallo Björn,

kann ich zumindest bestätigen für den Fall ohne Beteiligung des Exchange-Servers.
Ich hatte vor dem Update für jeden einzelnen Kontakt unter "Namen bearbeiten" - "Anzeigename" -> "Nachname, Vorname" eingestellt, weil es keine grundsätzliche Einstellung dafür gibt.
Das ist seit dem heutigen Update leider Geschichte... alles wieder nach Vornamen sortiert :-(.
Eine prinzipiell bei Froyo existierende Funktion um diese Einstellung grundsätzlich vornehmen zu können (soll beim N1 funktionieren), ist dem HTC scheinbar bzw. leider nicht mitgegeben worden.

Grüsse,
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2010 23:15:12 via Website

Und VPN geht nach wie vor nicht...ganz großes Tennis das -.-

Antworten