HTC Desire - GoogleMail Nachrichten weg

  • Antworten:7
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

03.08.2010, 12:42:19 via App

Hi,
Ich weiß nicht ob es mit dem Update auf 2.2 zusammen hängt aber ich habe folgendes Problem.
Seit kurzem verschwinden in der Mail App von Android die Mails v Gmail.

Folgende Fakten:
2 mail accounts gmx und googlemail.

Gmx funktioniert ohne probleme.

Beide fast identisch eingestellt
Gmx holt mails automatisch gmail nur manuell. Sonst einstellung gleich: alle mails abholen; jede größe; original auf server belassen .

Wenn ich nun bei gmail mails abholen und sie lese ist erstmal alles ok.wenn ich später ein weiteres Mal manuell abhole und sind die bisherigen Nachrichten weg.

Der eingangs ordner ist leer.

Schaue ich dann auf dem pc bei gmail rein sind alle mails noch , aber auf dem handy werden sie nicht mehr angezeigt oder abgeholt.

Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:51:38 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 19:47:44 via App

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Froyo: man kann sich die Mails vom Googlekonto genau 1x anschauen, danach sind sie weg aus der App, hab auch schon das Konto gelöscht und neu einrichtet, hilft auch nichts.

Geht euch das auch so?

Meine anderen Mailkonten (web.de usw.) machen den Blödsinn nicht. Da bleiben die Mails in der App.

Jemand ne Ahnung was tun?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.08.2010, 20:16:01 via Website

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, vielleicht hilfts ja:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397480/Google-Mail-loescht-von-selbst-meine-Mails-im-Posteingang-auch-neue-und-ungelesene

@Evelyn:
Du kannst mit Froyo ab sofort auch Screenshots machen (entsprechende App vorausgesetzt). Damals warst du noch so enttäuscht drüber, weil es mit 2.1 nicht ging. Also ran! :cold:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396482/HTC-Sense-Zeigt-her-Eure-Homescreens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 20:42:02 via Website

Stupid Luchador
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, vielleicht hilfts ja:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397480/Google-Mail-loescht-von-selbst-meine-Mails-im-Posteingang-auch-neue-und-ungelesene

@Evelyn:
Du kannst mit Froyo ab sofort auch Screenshots machen (entsprechende App vorausgesetzt). Damals warst du noch so enttäuscht drüber, weil es mit 2.1 nicht ging. Also ran! :cold:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396482/HTC-Sense-Zeigt-her-Eure-Homescreens

Stupi, das ist lieb von dir, aber wo bitte kann ich denn erfahren, WIE man mit 2.2 ohne Root Screenshots macht? Davon steht in dem og. Thread nix.

Und wegen der Googlemail: da hilft mir unser Thread von damals leider nicht, denn meine Einstellungen sind die gleichen wie bei 2.1, nur daß jetzt bei 2.2 eben die Googlemail nicht mehr in ihrer App bleibt, sondern sofort nach dem Anschauen verschwindet, aber Mails von anderen Emailkonten nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.08.2010, 01:00:44 via Website

Aber mal wieder zurück zum Thema.......

Inzwischen wird das immer besser: jetzt kommen die Mails an und verschwinden, BEVOR ich sie überhaupt lesen kann! Geil!

Ich mache auf, sehe "Ah, der Müller Schorsch hat was geschickt" und bevor ich noch auf die Mail klicken kann, um sie zu öffnen, ist sie -schwups!- verschwunden!

Nur zum besseren Verständnis: ich habe mir alle meine Mailkonten via "lang drück - Verknüpfung - "Mail-Posteingang" auf den Screen gelegt. So sehe ich für jedes einzelne Konto sofort, wo Mails eingegangen sind. Funktioniert auch wunderbar mit allen meinen anderen Mailkonten von Gott-weiß-woher, nur die Google Mailadresse und deren Posteingang macht plötzlich diese Sperenzchen.

Zwar kann ich die Mails unter der anderen, der regulären "Google Mail" App schon einsehen, aber aus dem o.g. Googlekonto-Posteingang verdünnisieren sie sich in der Zwischenzeit immer rasanter. Hatte ich vor Froyo noch nie.

Wer von euch bringt seine Mails auch so wie ich auf den Screen und kann mir sagen, wie es bei ihm mit den Google Mails funktioniert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2010, 10:39:55 via Website

Evelyn C.
Keiner? Bin ich der einzige hier, der diese geniale methode verwendet?
HalloEvelyn,
ich hatte das gleiche Problem mit der HTC-Mailapp. Gestern bekam ich den Tipp, das Konto auf IMAP zu ändern. Vorher hatte ich POP3 eingestellt. Jetzt funktioniert alles bestens und die alten Mails vom Googleserver wurden abgerufen und die Eingangs- und Ausgangsmails bleiben gespeichert.
Wenn du die HTC-App benutzt, probieres es mal aus.
Gruß Martin

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.08.2010, 13:56:15 via Website

Martin U.
Evelyn C.
Keiner? Bin ich der einzige hier, der diese geniale methode verwendet?
HalloEvelyn,
ich hatte das gleiche Problem mit der HTC-Mailapp. Gestern bekam ich den Tipp, das Konto auf IMAP zu ändern. Vorher hatte ich POP3 eingestellt. Jetzt funktioniert alles bestens und die alten Mails vom Googleserver wurden abgerufen und die Eingangs- und Ausgangsmails bleiben gespeichert.
Wenn du die HTC-App benutzt, probieres es mal aus.
Gruß Martin

vielen vielen Dank! DAS war es! Funktioniert wieder!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten