Samsung Galaxy S — Gps startet nicht

  • Antworten:6
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.08.2010, 11:26:43 via App

Hallo,
Wenn ich google maps oder andere anwendungen starte kommt es häufig vor, das mein gps empfänger nicht startet. Zumindest erscheint da gps symbol nicht und die anwendung sagt, standort kann nicht ermittelt werden. Wenn ich das galaxy neu starte funktioniert es wieder. Hat einer das gleiche problem?

Mfg Riha

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.08.2010, 12:15:03 via App

Ja klar. Das Problem tritt auch nicht immer auf. ist jedoch lästig das galaxy immer neu zu starten

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2010, 15:41:20 via Website

den effekt hab ich auch manchmal, dann hilft es aber schon im energie-widget gps kurz aus- und wieder einzuschalten.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.08.2010, 16:00:23 via Website

das energie-widget brauche ich eigentlich nie... gps geht (sollte zumindest) automatisch an und aus, Bluetooth brauch ich nicht, Bildschirmhelligkeit steht auf auto.
Und man kann ja auch alles bis auf die Helligkeit in der Statusleiste einstellen. Oder hab ich das falsch verstanden mit dem energie-widget?

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2010, 16:04:52 via Website

du hast schon recht, aber mit dem widget lässt sich halt auch gps ganz einfach ein- und ausschalten.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.08.2010, 23:42:32 via Website

tipp: JG5 flashen, damit tritt das problem nicht mehr auf und gps funzt generell besser

Antworten