HTC Desire - Kontaktnamen zu kurz, keine Kontaktbilder ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marc Takacs
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2010, 09:35:09 via Website

Hi Leute,

nachdem ich mein HTC Desire Handy nun eine Woche habe sind mir noch 2 Sachen aufgefallen die mich stören:

Kann man denn bei den Sim-Kontakten keine Bilder hinzufügen wie bei vielen anderen Handys auch?

Und warum ist die maximale Länge der Kontaktnamen auf 16 Zeichen begrenzt und wenn der Name ein ö, ä, ü drin hat kostet das Zeichen allein schon 7 Zeichen... ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

Danke euch schonmal für Tipps! :)

Grüße Marc!

— geändert am 04.04.2019, 19:51:31 durch Moderator

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

03.08.2010, 09:37:29 via Website

kopiere die kontakte mal auf das desire und schon kannst alles machen.

dat mit den 16 zeichen erinnert mich an mein erstes handy HAHA sollte aber an der beschraenkung der sim karte liegen wenn ich mich nicht irre

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.08.2010, 09:39:14 via Website

auf der Sim Karte kannst du keine Bilder speichern.
Übertrage deine Kontakte auf das Telefon, dann klappt das auch mit den Bildern und der Länge der Kontaktnamen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.08.2010, 09:41:28 via Website

Marc Takacs
....ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

Den Fehler den du machst, ist der, dass du auf deinem 500€ Telefon versuchst Telefonkonakte auf der SIM-Karte abzuspeichern.

SIM-Kontakte können normalerweise nur 1 Telefonnummer pro Name speichern und die Namenlänge ist auch begrenzt und Bildern gehen erst recht nicht. :)

PS. Kontakte auf dem Telefon haben nicht nur den Vorteil synchronisiert per GMail zu werden (Somit kann man Kontakte leicht in GMail importieren und verändern), sondern man kann eben Bilder, mehrere Nummern, EMails, IMs abspeichern.

— geändert am 03.08.2010, 09:44:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Marc Takacs
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2010, 10:12:29 via Website

Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort :)

Antworten