Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

• Antworten:358
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.08.2010 10:57:11 via Website

Carsten Müller
Maestre,

Dein Kenntnisstand ist weniger von Belang, oder?

Ich meine, dann können wir auch anfangen hier von Ahnungen, Visionen, Glaskugeln und Kaffeesatz zu quatschen...

Amazon hat "einem User" eine Antwort bis zu einem bestimmten Tage zugesichert? Ja und? Sprengt der User dann die Amazon Zentrale, wenn das Datum überschritten wurde?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Ihr ernsthaft so einen Mumpitz glaubt...!? :o

Gruß
Carsten

hast du überhaupt ein Milestone das du hier mit Spekulierst?

• Forum-Beiträge: 233

22.08.2010 11:13:31 via Website

Tobi H
Das Hauptproblem ist wohl: Unterschiedliche Geräte = unterschiedliche Hardware = unterschiedliche Treiber werden benötigt, aber das sollte eigentlich kein Problem sein
an das problem hab ich auch schon gedacht. aber bei "richtigen" computern macht das auch kein problem. ich kann in nen computerladen gehen mir kunterbunt gemischte hardware kaufen, einen pc daraus basteln und dann ein standard windows oder linux draufschmeissen, das einfach für alle computer gemacht ist. und wenn man unbedingt will kriegt man seit dem tot des power-pc ja sogar mac drauf.
auf alten windowsCE organizern wurde auch schon linux installiert.
zumindest beim fall linux und windows auf nem normalen computer heißt die lösung standard-treiber. und bei smartphones, die auch noch bestimmte anforderungen erfüllen müssen um "with google" zu sein ist die zahl und art der erforderlichen treiber doch um einiges kleiner als bei "richtigen" computern.

sonst gäbe es auch noch eine andere möglichkeit:
die hersteller geben direkt zum release des geräts ein signiertes treiberpaket raus und google bieted bei jedem neuen android-release immer signierte (treiberlose) roms an und zusätzlich noch ein packer-tool. da kommt oben treiber-paket und android rein und unten kommt falls beides signiert war eine signierte rom raus und falls nicht eine unsignierte rom.
garantie bleibt dann halt nur erhalten, falls eine signierte rom installiert wird.
die hersteller könnten natürlich die treiber direkt an google schicken und google pakt das dann schon, aber mit der möglichkeit selber zu packen währe es natürlich bequemer für custum-roms :D
bleibt die frage wie die hersteller das finden.

aber egal welche methode, heißt das weniger stress für die hersteller, weniger stress für app-programmierer, da sie sich nur um ein oder zwei versionen kümmern müssen, google steht auch besser da und vor allem zufriedene user, die immer auf dem neusten stand sind.
der einzige grund, weshalb es wahrscheinlich nicht kommen wird: die hersteller wollen ja gar nicht, dass wir immer auf dem neusten stand sind, damit wir früher neue handys mit dem neuen android kaufen.
desswegen sehe ich sowas nur kommen, falls googel das als vorraussetzung für "with google" setzt.

Gelöschter Account

22.08.2010 11:29:55 via Website

Ich denke auch, das es über lang so kommen wird (hoff´ich) denn in den neuen Geräten ist doch alles gleich (nVidia Tegra 2; Samsung AmoLed; und der Rest kommt auch alles aus Shenzhen.

• Forum-Beiträge: 33.139

22.08.2010 11:40:22 via App

Schnitzer
Carsten Müller
Maestre,

Dein Kenntnisstand ist weniger von Belang, oder?

Ich meine, dann können wir auch anfangen hier von Ahnungen, Visionen, Glaskugeln und Kaffeesatz zu quatschen...

Amazon hat "einem User" eine Antwort bis zu einem bestimmten Tage zugesichert? Ja und? Sprengt der User dann die Amazon Zentrale, wenn das Datum überschritten wurde?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Ihr ernsthaft so einen Mumpitz glaubt...!? :o

Gruß
Carsten

hast du überhaupt ein Milestone das du hier mit Spekulierst?
Nein, und das, worauf ich mich bezogen habe, hat auch rein gar nichts mit einem bestimmten Produkt zu tun.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 175

22.08.2010 12:38:40 via App

der Carsten hat halt zu alles und jedem eine Meinung. Typisch Troll halt....

Schnitzer

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.08.2010 13:20:17 via Website

Florian W.

Du bist dir im Klaren, dass das (gewollt oder ungewollt) schon einer Beleidigung gleichkommt? :wink:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen
in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das
Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von
Aufmerksamkeit.

# Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
# Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
# Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
# Trolle haben den Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Nichts davon kann ich hier erkennen. :wink:

Was wollt ihr machen, wenn Motorola's Ankündigung bis Dezember wieder zurückgezogen wird,
aus welchen Gründen auch immer? Revolution? Wiedereinführung der Guillotine?

Ihr sprecht über eine eventuell für's Milestone kommende Firmware, wie über einen Heilsbringer,
den Erlöser. Von was? Von allen Speichergeplagten?
Dabei vergeßt ihr ganz, das viele das offizielle Update schon auf anderen Phones (Nicht-Milestone) haben.
Da ist von Euphorie nicht mehr viel zu spüren.
Also macht euch mal ein bißchen locker.

Übrigens, ich bin Milestone-Nutzer. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 22.08.2010 13:34:15

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

22.08.2010 13:22:24 via Website

Johann Q.
Florian W.

Du bist dir im Klaren, dass das (gewollt oder ungewollt) schon einer Beleidigung gleichkommt? :wink:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen
in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das
Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von
Aufmerksamkeit.

# Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
# Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
# Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
# Trolle haben den Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Nichts davon kann ich hier erkennen. :wink:

Gruß Johann

Trifft zu.....

• Forum-Beiträge: 175

22.08.2010 13:53:32 via App

jeder Troll hat seine Fanbase. Ladys & Gentleman: The Fanbase!

Wie dem auch sei, ich will hier nicht zu sehr ot werden, aber bei Carsten ist es halt sehr prägnant das er zu fast allem was zu schreiben hat. Grundsätzlich ist das ja auch eine feine Sache und auch Sinn und Zweck einer Community. Aber bei ihm ist es halt oftmals so das er gegen den Strom schwimmt und damit Unruhe in eine Diskussion bringt. Ich weiß auch jetzt schon das Carsten diesen Beitrag hier noch akribisch auseinander pflücken wird, aber das ist mir mittlerweile egal. Auf eine Disskusion mit ihm lass ich mich nicht mehr ein. Und nu btt.

Ich freue mich das Moto jetzt Froyo offiziell bestätigt hat. Wenn ich jetzt ggf. bis Dezember warten muss ist das auch ok, mir ging nur diese Unsicherheit aufen Sack.

Lustig ist auch die Aussage von O2. Mittlerweile heißt es nur noch, "wir sagen euch bescheid wann genau" Die Aussage von vor ein paar Wochen, von wegen Mitte/Ende September wird unter den Tisch fallen gelassen^^

Schnitzer

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2010 19:27:36 via App

ohh gott dann habt ihr eben nur einen computer mit tel funktion in der hand, was wollt ihr den eigentlich noch" maoam" das teil geht doch oder, und ich "ERWARTE" ,na da kannste mal lange was erwarten,ist genau so ne sinnfreie aeusserung, was du zu erwarten hast, haste vor dem kauf zu informieren gehabt, die update auf 2.2 fuer stein kommt ja wohl nun auch

insofern is ja alles in butter, ihr oder manche erwarten da einfach ein bisschen viel, und dein laptop oder dergleichen kaufst du auch nach den specs und sicher nicht nach kommenden s.updates.

das teil versucht kein laptop zu sein, und was es ist, macht es ja auch gut oder?,wenn nicht gebts zurueck und noergelt nicht bis weltuntergang über so ein pillekrams

was ich mir kaufte fuer 450euro wusste ich sehr genau, und auch wenns grade laenger dauert als mann sich wuenscht mit dem letzen update fuer den stein, so kommt es ja nun,

das wird erbaermlich das unoetige geschwaffel mach das ding zu, und denkt ma nach obs nicht was gibt im leben das schwerer wiegt,als das warten aufn update, das ja nicht mal,nicht,kommt

p.s. und mit weiser vorraussicht das es eben doch welche gibt denen das wichtiger sein wird, werd ich das hier nicht weiterverfolgen.
wenn hier jemand was stoert an meiner meinung pm an mich

— geändert am 22.08.2010 20:03:24

• Forum-Beiträge: 10

22.08.2010 22:53:06 via App

krin81
nein, er meinte o2myhandy hats getwittert, ;) netter versuch

Motorola bestätigt #Froyo fürs #Milestone im Q4 - wir sagen Bescheid sobald es absehbar ist ob Anfang/Mitte/Ende http://bit.ly/froyosteinq4

Hmm, Ich bin zu blöd dafür. ;)

• Forum-Beiträge: 79

23.08.2010 03:38:07 via App

ich für meinen teil hoffe, das froyo eine neue art von entsperrung mitbringt. irgendeine art von iq-test am besten, dann muss ich hier nicht mehr soviel bullshit lesen...

Jonas R

• Forum-Beiträge: 74

23.08.2010 06:05:42 via App

1. ich habe mich gefreut als ich gelesen habe das es nun endlich feststeht das Froyo für mein geliebtes Milestone kommt.

2. Habe ich diesen beitrag so wie den alten geschlossenen verfolgt und ich wunder mich immer wieder über was für einen mist die leute streiten.

3. freut euch nun einfach mit mir und lasst uns in ruhe auf das update warten denn Es Kommt und wann es kommt ist doch eigentlich egal? jeder hat bis jetzt auch ohne App2SD oder Flash leben können dann können wir das die drei monate doch auch noch oder nicht?

ich bitte mal einen mod das hier zu beenden und alle anderen so bald sie was bei twitter oder wo auch immer etwas über den erscheinungs termin sehen einen link zu posten das sollte doch eigentlich reichen und jeder ist glücklich.

finde es nur schlimm das mein AndroidPit App mir 22 seiten anzeigt aber ich höchstens 3 seiten zusammen bekomme wenn ich die wichtigen und informativen sachen heraus suche.

Einen schönen guten morgen und eine gute nacht an die die wie ich nun schlafen gehen.

• Forum-Beiträge: 81

23.08.2010 09:51:18 via Website

Lorenz K.
1. ich habe mich gefreut als ich gelesen habe das es nun endlich feststeht das Froyo für mein geliebtes Milestone kommt.

2. Habe ich diesen beitrag so wie den alten geschlossenen verfolgt und ich wunder mich immer wieder über was für einen mist die leute streiten.

3. freut euch nun einfach mit mir und lasst uns in ruhe auf das update warten denn Es Kommt und wann es kommt ist doch eigentlich egal? jeder hat bis jetzt auch ohne App2SD oder Flash leben können dann können wir das die drei monate doch auch noch oder nicht?

ich bitte mal einen mod das hier zu beenden und alle anderen so bald sie was bei twitter oder wo auch immer etwas über den erscheinungs termin sehen einen link zu posten das sollte doch eigentlich reichen und jeder ist glücklich.

finde es nur schlimm das mein AndroidPit App mir 22 seiten anzeigt aber ich höchstens 3 seiten zusammen bekomme wenn ich die wichtigen und informativen sachen heraus suche.

Einen schönen guten morgen und eine gute nacht an die die wie ich nun schlafen gehen.

/sign :)

• Forum-Beiträge: 24

24.08.2010 13:25:24 via Website

Um wieder etwas Schwung bzw. ein paar Mutmaßungen in die Diskussion einzubringen!

Wie lange kann das dann dauern, bis wir wieder Root am Stein haben?

• Forum-Beiträge: 81

24.08.2010 18:56:04 via App

Na ich denke mal er meint mit Froyo, die frage ist ob man dann noch root braucht?

Gruß
Olli

• Forum-Beiträge: 24

24.08.2010 20:13:11 via Website

Oliver P.
Na ich denke mal er meint mit Froyo, die frage ist ob man dann noch root braucht?

Gruß
Olli
natürlich meine ich Froyo!

Und ich denke Root hat trotzdem noch einige Vorteile, ich denke nur an Overclocking!

• Forum-Beiträge: 79

25.08.2010 12:54:44 via App

Walter W.
Oliver P.

Gruß
Olli
natürlich meine ich Froyo!

Und ich denke Root hat trotzdem noch einige Vorteile, ich denke nur an Overclocking!

jep, das oc ist der punkt. aber mal gucken wie der stein mit normaler taktung und jit läuft...