http://mobil.androidpit.de

  • Antworten:13
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

27.07.2010, 14:30:08 via Website

Hey,


ich bin für eine Mobil Seite von androidpit.de.

MFG

Sven

Noch was:

Viel besser fände ich es noch wenn man immer eine Suchmöglichkeit hätte. Z.B. suche ich was im App Bereich, bekomme etwas angezeigt finde aber alles doof. Jetzt mus ich erst wieder einen Schritt zurück um neu suchen zukönnen. Finde ich umständlich, besonders da die Seite auch nicht wirklich schnell ist.

— geändert am 27.07.2010, 14:32:55

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.07.2010, 14:59:00 via Website

für was eine mobile seite, wenns doch eine app gibt?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.07.2010, 15:12:30 via Website

Markus Gursch
für was eine mobile seite, wenns doch eine app gibt?

Aus zwei Gründen:

1. Sven muss nicht zwei Systeme administrieren
2. Die App lässt noch einige Funktionen missen (Suche, Profilanzeige,...)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.07.2010, 15:42:07 via Website

naja bevor die app entwickelt wurde, wurde gefragt, was die community will.

das ergebnis war ganz klar eine app und jetzt wird es ganz sicher keine mobile version der webseite geben. dann wäre die app überflüssig.

wenn funktionen fehlen, dann werden diese sicher auch mal in die app integriert werden. im moment liegen die prioritäten aber wo anders.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

27.07.2010, 15:42:38 via Website

Hey,

eine Mobil Seite für das Forum, für die Testberichte usw. Mir ist auch aufgefallen das apps meistens mehr Datenvolumen verschlingen als die Mobil Seite.
Und weil es einfach Sinn machen würde, da diese Seite für Handys ist ^^.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.07.2010, 15:50:36 via Website

Sven
Hey,

eine Mobil Seite für das Forum, für die Testberichte usw. Mir ist auch aufgefallen das apps meistens mehr Datenvolumen verschlingen als die Mobil Seite.
Und weil es einfach Sinn machen würde, da diese Seite für Handys ist ^^.

und diese händys sind smartphones und leben von den apps ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.07.2010, 16:42:35 via Website

und wenn Ihr die neue App auch schon mal gesehen hätte, würdet ihr nicht unbedingt eine mobile Seite wollen!

@Andreas - ist es tatsächlich so, dass eine mobile Seite nicht auch Anpassungen verlangt?
@Sven, ich kann dir nur empfehlen die ToDo Liste von Sven durchzulesen. Da gibt es noch einige Features, auf die wir uns freuen können!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.07.2010, 16:46:44 via App

Sven
Hey,


ich bin für eine Mobil Seite von androidpit.de.

MFG

Sven

Noch was:

Viel besser fände ich es noch wenn man immer eine Suchmöglichkeit hätte. Z.B. suche ich was im App Bereich, bekomme etwas angezeigt finde aber alles doof. Jetzt mus ich erst wieder einen Schritt zurück um neu suchen zukönnen. Finde ich umständlich, besonders da die Seite auch nicht wirklich schnell ist.


ich sag nur ,,wtf'' :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.07.2010, 16:48:23 via App

@mario
bisher kennen wir die neue version nicht wie wäre es mit ein paar screens?
Dann kann mans sich besser vorstellen

Gruß Alexander

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.07.2010, 16:52:48 via Website

@Mario

Das hängt ganz davon ab :-)

In der Regel ist die Mobile Seite eigentlich nichts anderes, als ein besinderes Layout. Die Seite fragt ab, was für ein Gerät am anderen Ende hängt und lädt dann entweder ungefragt das Mobillayout oder bietet es dem Besucher an.

Einfach zu sehen an meinem Wordpressblog... Leider nennt sich das Ding da iPhone-Theme ... aber da kann ich nichts für.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

27.07.2010, 16:59:16 via Website

Tim
Sven
Hey,


ich bin für eine Mobil Seite von androidpit.de.

MFG

Sven

Noch was:

Viel besser fände ich es noch wenn man immer eine Suchmöglichkeit hätte. Z.B. suche ich was im App Bereich, bekomme etwas angezeigt finde aber alles doof. Jetzt mus ich erst wieder einen Schritt zurück um neu suchen zukönnen. Finde ich umständlich, besonders da die Seite auch nicht wirklich schnell ist.


ich sag nur ,,wtf'' :)

und alle so....Hääää?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.07.2010, 22:17:42 via Website

Andreas V.
@Mario

Das hängt ganz davon ab :-)

In der Regel ist die Mobile Seite eigentlich nichts anderes, als ein besinderes Layout. Die Seite fragt ab, was für ein Gerät am anderen Ende hängt und lädt dann entweder ungefragt das Mobillayout oder bietet es dem Besucher an.

Einfach zu sehen an meinem Wordpressblog... Leider nennt sich das Ding da iPhone-Theme ... aber da kann ich nichts für.

ich denke, da das hier alles Marke Eigenbau ist, müsste Sven wahrscheinlich auch erst mal ein Theme für die mobile Seite erstellen...

Antworten
SrgMartin
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2011, 09:20:58 via Website

Altes Thema aber. Mobil Forum seite von androidpit

wäre cool

Antworten