Handcent-SMS

  • Antworten:13
baxter304
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010, 17:15:19 via App

Hallo Leute,

ich bin hier relativ neu im Forum und habe erkannt, dass einem schnell geholfen wird.
Hier ist mein Problem:
Seit kurzem liest mir Handcent die empfangenen Texte vor, was manchmal nicht sonderlich erstrebenswert ist. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas aktiviert habe. Auf jeden Fall finde ich nix mehr in der Richtung.
Wäre nett, wenn jemand mir einen hilfreichen Tipp geben könnte, denn auf Dauer nervt das Gequatsche.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.07.2010, 17:21:21 via Website

vielleicht mal im Menü unter Einstellungen > Sprache das "TTS Typ" ent-haken?

Sorry, ich bin selbst erst seit gestern Handcent-Nutzer, vielleicht erfasse ich deshalb die Lösung nicht sofort.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
baxter304
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010, 17:55:06 via App

Schon klar, danke! Ich probier's mal, habe allerdings dann die Befürchtung, dass es die komplette Sprachwiedergabe lahm legt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.07.2010, 18:54:16 via Website

Evelyn C.
Wo hast du denn in handcent sprache? Bei mir spricht da nix und niemand.

Hallo Evelyn,

Wenn du eine SMS über Handcent bekommst - macht ja nach Einstellung ein Popup auf, dort befindet sich auch ein kleiner Lautsprecher..
Wenn du da drückst wird dir die SMS vorgelesen, ganz praktisch wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Gruß Manfred

Antworten
baxter304
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010, 19:08:45 via App

Nein, ich habe das Problem gelöst.
Bei dem App "Say my name" gibt es bei den Einstellungen eine Funktion "lies sms". Das ist jetzt deaktiviert, und schon klappt's.

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

27.07.2010, 21:07:07 via Website

Hallo Gemeinde,

kurze Frage zum handcent, welches ich im übrigen eine sehr geniale und hilfreiche App finde.

Nach Eingang einer sms werden allerdings 2 Briefumschläge angezeigt. Einmal einer vom htc-internen sms-Programm und einer vom Handcent.
Das nervt schon etwas.
Kann man das htc interne Programm komplett abstellen, dass besagter Umschlag nicht mehr kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mathias

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.07.2010, 21:15:53 via App

Klar. Einfach in den Einstellungen der Standard-App das Häkchen bei Empfangsbenachrichtigung entfernen.

— geändert am 27.07.2010, 21:16:46

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

27.07.2010, 21:21:24 via Website

Wunderbar, vielen lieben Dank. :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2010, 13:22:23 via Website

Manfred Z.
Evelyn C.
Wo hast du denn in handcent sprache? Bei mir spricht da nix und niemand.

Hallo Evelyn,

Wenn du eine SMS über Handcent bekommst - macht ja nach Einstellung ein Popup auf, dort befindet sich auch ein kleiner Lautsprecher..
Wenn du da drückst wird dir die SMS vorgelesen, ganz praktisch wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Gruß Manfred

Danke! Habs gefunden.

FRAGE: hat einer von euch schon die neuesten Ups von Handcent installiert? Seitdem habe ich nämlich, wenn ich eine neue SMS erstellen will, im Feld "Kontakt" nix mehr stehen, nur noch "Keine Kontaktnummer" (also wenn man bei "An" auf das Pluszeichen rechts klickt). Vor dem Update waren hier alle meine Kontakte mit Tel.Nrn. zu sehen.

Hat das noch wer?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Karin Sandner
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2011, 08:40:46 via App

Habe eine Frage.Wenn ich handcent installiert habe,benötigt man dann keine sms flat mehr oder werden die sms über handcent trotzdem über meinen Anbieter abgerechnet...dachte es sei ähnlich wie whatsapp.nämlich kostenlos.nur daß man bei handcent jedem schreiben kann den man in seinen Kontakten hat. Bitte um Auskunft...danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.09.2011, 09:22:02 via Website

Ähm nutze selber kein Handcent aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Handcent nur ein alternatives Programm ist um SMS zu schicken und zu empfangen. Das heißt über deinen Anbieter. Das heute aber jeder IM-Anbieter seine Nachrichten als SMS bezeichnet ist wirklich ziemlich verwirrend..

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 09:40:39 via App

Hallo, bei Handcent zahlst Du die normalen SMS Gebühren an Deinen Provider!!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 09:40:41 via App

Hallo, bei Handcent zahlst Du die normalen SMS Gebühren an Deinen Provider!!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten