Sonstige HTC Devices - Speicherproblematik...

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2010, 10:13:46 via App

Hallo treue Magic User,

also dass es unser Prachtstück nicht so mit Arbeitsspeicher hat, ist mir bewusst.
Dass das Magic während seines "Lebenszyklus" immer langsamer wird, auch wenn nicht mehr Anwendungen im Hintergrund laufen, habe ich leider auch schon öfters festgestellt. Ein Wipe hilft dann immer, man kann dann wieder die selben Anwendungen installieren und 3-4 Monate verwenden, bis ein neuer Wipe fällig wird.

Aber inzwischen nervt es einfach tierisch und wird gefühlt immer schlimmer. Irgendwie scheint die Speicherverwaltung bei mir in letzter Zeit völlig aus den Fugen zu geraten. Obwohl die üblichen 25MB RAM frei sind (bevor ich eine Anwendung starte) wird der Speicher wohl so schnell verbraucht, dass sich die Anwendung, die ich starte oft nach einiger Zeit wieder selber beendet. Der launcher ist dann natürlich auch weg.

Durch einen wipe könnte ich das Problem vielleicht wieder in den Griff bekommen, aber ich hab erst vor einem Monat neu installiert.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie man dieses Problem in den Griff bekommt? Habt ihr auch diese Probleme?

Vielen Dank

Marcus

*nein, ein neues Telefon ist gerade leider keine Lösung...es fehlt an optisch vergleichbar schönen Geräten auf dem Markt ;) .
Das Problem ist ROM unabhängig!

— geändert am 04.04.2019, 19:49:41 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 11:16:01 via App

Das mit den launcher hatte ich auch ziemlich oft, obwohl mein magic noch lange nicht 4 Monate war. Das er ständig rausgeworfen wird, kannst du aber z. b. mit den apps LauncherPro oder ADWLauncher umgehen. Beide haben eine Einstellung, die den launcher so lange wie möglich im Speicher hält. Das klappt gut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2010, 15:43:00 via Website

Aktuell bin ich aber soweit, das auch mit dieser Einstellung der Home-Screen aus dem Speicher fliegt. Und selbst das reicht gerade noch nicht einmal aus um Facebook zu starten und die Tastatur auf zu machen. Dann wird Facebook abgeschossen. Sehr frustrierend...

Und was lernt man daraus...niemals ein gebrandetes Smartphone kaufen. Dort wird als erstes immer am Speicher gespart. War bei Windows Mobile auch schon so... :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 18:33:44 via App

naja, dafür würdest du mit dem 32a noch auf Android 1.5 hängen. Kannst ja mal überlegen, ob root was für dich ist. Mit einem Custom-ROM kannst du dir eine SWAP-Partition einrichten. Ich mit meinem SuperE hab keine Speicherprobleme.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2010, 20:16:30 via App

Ich habe aktuell cm 5.0.8 installiert. Also Root ist kein Thema ;)

Funktioniert die Swap Methode gut? Ich habe davon gelesen, aber meistens wurde wegen Instabilität und Geschwindigkeit der SD Karte davon abgeraten...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.07.2010, 20:18:31 via App

ich selbsthab eine Class2 karte drin. also das langsamste, was es gibt. Bei mir läuft SWAP und Apps2SD sehr gut.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

26.07.2010, 09:36:14 via Website

Also bei mir bricht trotz SWAP Partition Facebook immer ab und der Market auch manchmal dsa war vor ner Zeit nicht so

kann mir jemand helfen? muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?
Achso ich habe ne 92 mb swap partition und swapper 2 der mir sagt das noch genügend von der partition als speicher frei sind
mach ich irgendwas falsch?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

26.07.2010, 09:36:17 via Website

Also bei mir bricht trotz SWAP Partition Facebook immer ab und der Market auch manchmal dsa war vor ner Zeit nicht so

kann mir jemand helfen? muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?
Achso ich habe ne 92 mb swap partition und swapper 2 der mir sagt das noch genügend von der partition als speicher frei sind
mach ich irgendwas falsch?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

26.07.2010, 09:36:18 via Website

Also bei mir bricht trotz SWAP Partition Facebook immer ab und der Market auch manchmal dsa war vor ner Zeit nicht so

kann mir jemand helfen? muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?
Achso ich habe ne 92 mb swap partition und swapper 2 der mir sagt das noch genügend von der partition als speicher frei sind
mach ich irgendwas falsch?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

26.07.2010, 09:36:20 via Website

Also bei mir bricht trotz SWAP Partition Facebook immer ab und der Market auch manchmal dsa war vor ner Zeit nicht so

kann mir jemand helfen? muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen?
Achso ich habe ne 92 mb swap partition und swapper 2 der mir sagt das noch genügend von der partition als speicher frei sind
mach ich irgendwas falsch?

Antworten