HTC Desire - App2SD

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

24.07.2010, 15:13:54 via Website

Gibt es eine Möglichkeit sein Desire auch ohne Root und CustomRom dazu zu bewegen die Apps auf die SD-Karte zu installieren? Außer natürlich auf das Update 2.2 zu warten das noch in den Sternen steht :P

— geändert am 04.04.2019, 19:49:35 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.07.2010, 15:19:40 via App

Nein, da hast du alle Möglichkeiten ausgeschlossen.
Gruss Simon

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

24.07.2010, 15:27:58 via Website

Ok danke damit wäre das geklärt^^

Antworten
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

24.10.2010, 17:27:17 via App

Hi warum kann ich app2sd nicht im market finden?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2010, 17:44:03 via Website

Malte, auch mit der App [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app] kannst du nur solche Apps auf die Karte verschieben, bei denen das vom Entwickler ausdrücklich "hineinprogrammiert" wurde, sonst nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

24.10.2010, 17:53:37 via Website

Wenn man Froyo hat, geht es auch ganz einfach ohne app. Nach einer kleinen Anpassung mit dem android-sdk kann man die meisten apps auf die SD verschieben und neue werden direkt auf die SD installiert.

Mario

— geändert am 24.10.2010, 17:53:52

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.10.2010, 17:55:29 via Website

Malte Wißdorf
Hi warum kann ich app2sd nicht im market finden?

Weil Du ein Hero ohne Froyo hast? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias Rottenkolber
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2010, 18:52:49 via Website

Hallo Zusammen,

ich hab Android 2.2. und auch das App "App2SD".
Führe ich die app aus oder gehe über einstelllungen -> apps verwalten und möchte die apps verschieben kommt immer die Meldung:
"Anwendung verschieben - Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen."

Ich hab ne 16 GB SanDisk drin und auf der ist noch ewig viel Platz frei. Die ist ziemlich neu.
Ich hab sie am PC mit FAT32 formatiert. Als es nicht funktionierte hab ich sie im Handy formatiert. Hilft alles nichts.
So wie ich das verstanden habe braucht man die Ext3 Partition bei 2.2. nicht mehr. Es müsste einfach so funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Tobi

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.10.2010, 19:10:12 via Website

Eine Ext3-Partition brauchst Du bei nicht gerooteten Androiden nie. Welche Apps möchtest Du verschieben und kannst Du überhaupt Dateien auf der SD-karte speichern bzw. diese mit einem Fileexplorer im Handy sehen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias Rottenkolber
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2010, 19:17:53 via Website

Ja, ich sehe mit Astro alles was auf der SD drauf ist. Kann dort löschen etc.
Ich kann auch Musik abspielen.

Ich habs mit folgenden Apps getestet und bei keinem ging es:
CardioTrainer
Dropbox
barcoo

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.10.2010, 19:38:20 via Website

Nicht jede App ist für App2SD programmiert. Bist Du sicher, dass das bei diesen dreien der Fall ist?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias Rottenkolber
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2010, 19:40:39 via Website

Das App "App2SD" sagt zumindest das es mit diesen funktioniert. Kannst du mir ein App sagen mit dem es geht, dann werde ich dies testen.

Gruß
Tobi

Antworten
Tobias Rottenkolber
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2010, 19:58:48 via Website

Sorry und Danke.
Ich habs mit GPS Status und App2SD getestet.
Geht nicht, Fehler kommt. Weiß jemand weiter...

Ich hab es jetzt auch noch mit meiner alten Karte, die beim Handy dabei war, getestet. Lässt sich leider auch nichts verschieben.

— geändert am 25.10.2010, 20:07:57

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

26.10.2010, 09:54:52 via Website

also nochmal gehenn wir alle drei möglichkeiten durch...
du hast n root handy dann brauchst du auf deiner sd karte ne ext3 partition (die mann sich zb. mit dem Rom Manager erstellen kann (anleitung dazu in der brutzelstube) und wenn es dein rom unterstützt werden alle apps automatsich auf die sd karte verschoben ohne dass du es auf dem handy oder in windows siehst oder etwas besonderes einstellen oder machen musst (wenn du die karte in linux mounten würdest könntest du es sehen)
du hast kein root und kein froyo -> gibt kein Apps2SD
du hast kein root und froyo -> gibt nur einige Anwendungen die sich auf die SD karte installieren lassen (zb. die speicherfresser wie skype oder google earth gehören nicht dazu) um die apps auf sd karte verschieben zu können musst du in einstellungen anwendungen anwendungen verwalten auf die jeweilige app drücken um auf die eigenschaften zu kommen - dort ist ein button mit "Auf SD karte verschieben" den drücken dann ist die anwendung auf der sd karte (zumindest teile davon ganz auf die sd karte verschieben geht da gar nicht)
eine spezielle App brauchst du für apps2sd meines erachtens nach nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 10:14:15 via Website

Matthias H.
du hast kein root und froyo -> gibt nur einige Anwendungen die sich auf die SD karte installieren lassen (zb. die speicherfresser wie skype oder google earth gehören nicht dazu)

Mit einem kleinen Hack kann man sehr wohl die meisten apps auf die SD verschieben und auch sofort installieren. Auch bei Froyo ohne root. Funktioniert bei mir wunderbar, habe noch keine Fehler gehabt. Klar, Widgets sollte man nicht verschieben. Aber wenn etwas nicht passt, kann man die entspr. app problemlos wieder in den internen Speicher verschieben. Der Platzgewinn ist enorm! Und auch skype lässt sich verschieben.

Hier die Anleitung (ist einfacher als es auf den ersten Blick aussieht):
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38415-app2sd-froyo-machts-moeglich-ohne-root.html

Mario

— geändert am 26.10.2010, 10:15:22

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tobias Rottenkolber
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 09:23:32 via Website

ich habe ein Standard (nicht gerootetes) Handy, dass bei T-Mobile gekauft wurde. Somit das Branding mit drauf hat. Ich nutze ne O2 Karte.
Mein Handy: HTC Desire Version 2.2, Kernel version 2.6.32.15-gd96f2c0, Software Nummer 2.12.110.2

So wie ich das verstanden habe, müsste ohne weiteres zutun das App verschieben über die Verwaltung nach dem Update auf 2.2 funktionieren.
Bei mir funktioniert dies nicht, daher bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe es schon mit zwei versch. SD Karten versucht. Formatiert mit Handy, mit PC...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Paul Peter

Antworten