Brauche Informationen zum Download von Apps auf ein Smartphone mit Android

  • Antworten:5
Krissi
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 11:13:45 via Website

Hallo,

ich brauche Informationen zum Download von Apps auf ein Smartphone mit Android. Ich habe selbst kein Smartphone und Android ist für mich absolutes Neuland. Ich muss darüber aber eine Anleitung schreiben, brauche also genau detaillierte Beschreibungen wie sowas funktioniert. Aus euren Texten werden nur die Informationen verwendet, der Text also nicht wortwörtlich übernommen.
Wer also so nett ist und mir hilft, dem bin ich wirklich dankbar. Ein Link zu einer detaillierten Anleitung zu diesem Thema würde mich auch schon helfen.

Danke und nochmals danke. Denn ich kann so eine Beschreibung leider nirgendswo finden...

Krissi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 11:19:32 via Website

Hi,

auf Deinem Android Smartphone hast Du einen direkten Link zum Android Market. Damit gelangst Du (via WLAN oder mobiles Internet) in den Market, wo Du in verschiedenen Kategorien unterteilt die Apps findest.

Ist die App gefunden, drauf klicken, Beschreibung lesen und auf "Kaufen" (bei kostenpflichtigen Apps) bzw. "Installieren" (bei Gratis-Apps) klicken.

Der Donwload und die Installation erfolgen automatisch.

That's it.

Bei "Kaufen" muss man noch seine Kreditkartendaten und seine Adresse angeben (beim ersten Kauf), ehe Download und Installation folgen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.07.2010, 11:21:17 via Website

Dazu gibt es im Grunde genommen nicht sooo viel zu sagen. Auf jedem Android (nagut fast jedem) Android-Handy ist die entscheidende App vorinstalliert: der ANdroid Market. Mit dessen Hilfe kann man nach verschiedenen Apps suchen und sich Bewertungen zu den Apps, sowie Kurzbeschreibungen und Screenshots anschauen. Wenn man nun will klickt man einfach auf installieren. Das wars dann auch schon, den Rest erledigt der Market automatisch :)

Antworten
Krissi
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 11:23:08 via Website

Dankeschön für die schnelle Antwort!!! Schönes Wochenende! :girl:

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

23.07.2010, 11:26:49 via Website

man kann apps aber auch manuell installieren.
dafür braucht man erst mal die *.apk-datei. diese kopiert man erst auf die sd-karte und navigiert auf dem handy dann mit einem datei-browser dort hin und started die *.apk-datei. der rest läuft dann genau wie im market automatisch ab.

da ein dateibrowser allerdings nicht standardmäßig bei android dabei ist, muss man so einen erst über den market installieren. ganz kommt man um den market also auch nicht rum. aber warum sollte man auch.

Antworten