android is watching you ?

  • Antworten:4
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

20.07.2010, 19:45:40 via App

googles android sammelt alle daten hiess und heisst es überall...

nun hat es auch das iphone erwischt...aber richtig. Denn laut artikel hat apple den datenzugriff verheimlicht.

es lebe open source software!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 21:02:32 via App

Alter hut. ;p
Dank neuer agb siegen sie das auch gerne so tun wie sie wollen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.07.2010, 22:27:56 via Website

Da gibt's aber wirklich Schlimmeres. Wer heutzutage ein Smartphone mit GPS-Empfänger und WLAN-Scanner besitzt, gibt diesen Teil der Privatsphäre eben auf. Das ist okay, wenn es anonymisiert ist, schließlich ließe sich dann niemand zuordnen. Auch weder Google noch Apple waren die Ersten, die das gemacht haben. Das Fraunhofer Institut hat das soweit ich weiß schon vor Jahren gemacht.
Personalisierte Werbung? Gerne! Das ist besser als das Zeugs, das einem "auf gut Glück" angeboten wird, manchmal vielleicht sogar nützlich.
Dass Apple das aber verheimlicht hat, geht natürlich nicht. Ich will nur wissen, was mit meinen Daten geschieht. Dann bin ich in der Regel auch einverstanden damit. :unsure:

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.07.2010, 00:57:49 via App

Holger N
Da gibt's aber wirklich Schlimmeres. Wer heutzutage ein Smartphone mit GPS-Empfänger und WLAN-Scanner besitzt, gibt diesen Teil der Privatsphäre eben auf. Das ist okay, wenn es anonymisiert ist, schließlich ließe sich dann niemand zuordnen. Auch weder Google noch Apple waren die Ersten, die das gemacht haben. Das Fraunhofer Institut hat das soweit ich weiß schon vor Jahren gemacht.
Personalisierte Werbung? Gerne! Das ist besser als das Zeugs, das einem "auf gut Glück" angeboten wird, manchmal vielleicht sogar nützlich.
Dass Apple das aber verheimlicht hat, geht natürlich nicht. Ich will nur wissen, was mit meinen Daten geschieht. Dann bin ich in der Regel auch einverstanden damit. :unsure:

Hätte es jetzt nicht besser ausdrücken können ;)

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

26.07.2010, 01:30:33 via Website

ich frag mich sowieso, warum alles was gegen personalisierte werbung haben.
im internet will heutzutage jeder alles, sofort und zwar umsonst. sowas finanziert sich allerdings nicht von allein. also wenn wir was umsonst haben wollen kommen wir um werbung einfach nicht herum.

durch personalisierte werbung wird die absolute menger der werbung aber vielleicht sogar kleiner. wenn die werbung personalisiert ist, musst man insgesammt ja weniger werbung schalten um die gleiche menge an leuten aus der zielgruppe zu erreichen.
und wenn werbung stört, soll man einfach nicht hingucken.

Antworten