Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

06.02.2011, 22:06:14 via Website

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort. Gibt es auch eine Aktion "rückgängig" oder muss ich dann als Exittask einfach wieder alles selbstständig "zurückstellen"?

Wenn es eine Aktion "Musik spielt" nicht gibt, wie könnte ich dann meinen Funktion verwirklichen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.02.2011, 08:13:33 via Website

Wenn die Bedingungen nicht mehr zutreffen, stellt Tasker eigentlich den "Vorher-Zustand" selbständig wieder her. Eigentlich. Klappt nämlich leider nicht immer - und ich habe noch nicht herausbekommen, ob da eine Regelmäßigkeit dahinter steckt. Deshalb kann man die wichtigsten Sachen im Exit-Task noch festlegen, zur Sicherheit. Ich habe mir da einen Task "Default" angelegt, der alle Default-Einstellungen enthält - und nehme den dann an vielen Stellen als Exit-Task her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

07.02.2011, 21:44:38 via Website

Hallo,

danke für Deine Antwort! Das mit dem "Default-Task" ist echt eine sehr gute Idee.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.02.2011, 21:45:43 via Website

Nen Defaulttask hab ich auch, ist vergleichbar mit den Grundeinstellungen bei Locale was mir bei Tasker lange gefehlt hat.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

07.02.2011, 21:47:22 via Website

derHaifisch
Nico Kleinert
Ja hast schon Recht, aber wenns irgendwie funktionieren würde ohne den APN umzubennen würde es mich freuen, bin halt für "saubere" Lösungen^^
Hast Du eigentlich Gingerbread?
wenn ja, dann liegt es an Android. Die Möglichkeit das extern zu steuern wurde entfernt.

Was genau wurde denn entfernt? Das umbenennen oder das steuern allgemein?
hab nämlich das Problem dass Juice Defender auf 2.3 nichtmehr läuft

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

07.02.2011, 22:30:12 via App

Mobile Data wurde entfernt. Mobile Data APN dürfte noch funktionieren.
GPS, meine ich, wurde auch entfernt. Jeweils dann das Off/On/Toggle.

Antworten
Gelöschter Account

07.02.2011, 22:36:43 via Website

Also GPS wird immernoch fleißig durch Tasker kontrolliert.

Mobile Data muss ich mal ausprobieren, da ich das normalerweise per JuiceDefender gemacht hab.
Aber die Entwickler von Juice haben schon 2.3 Support verschbrochen, dauert halt noch etwas.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.02.2011, 22:41:54 via App

derHaifisch
Mobile Data wurde entfernt. Mobile Data APN dürfte noch funktionieren.
GPS, meine ich, wurde auch entfernt. Jeweils dann das Off/On/Toggle.
Also kann man in 2.3 nur noch an/aus/umschalten und nicht mehr umbenennen oder umgekehrt?

btw: bin 13000 Betrachter diese Threads :D

Antworten

08.02.2011, 08:15:24 via Website

Ich hatte mich auf eine Aussage des Entwicklers bezogen:
Ausschnitt aus dem Changelog für die neue Beta
- mark GPS Status action as unavailable on Gingerbread (access removed by Google), excepting CM7.
- mark Phone / Radio, Take Call, Silence Ringer actions as unavailable on Gingerbread (access removed by Google)
- Mobile Data (not APN) uses a new method for 2.3+
- mark Turn On action as unavailable on Gingerbread
Zumindest Mobile Data kann wohl angepasst werden, bzw. wurde schon, in der neuen Beta.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2011, 10:35:29 via Website

moin zusammen,
ich hab da mal ein paar fragen...

1. auf der seite http://groups.google.com/group/tasker/browse_thread/thread/2a58699237b96a32 gibt es vorschläge um xiialive über tasker zu steuern...
hab ich auch schon probiert, aber iwie funzt es nicht?!!
hatte einfach nen neuen task gemacht und einen Action Intent mit com.vblast.xiialive.service.ACTION_MEDIA_PLAYBACK_TOGGLE so wie in dem beispiel, aber nix passiert.

2. gibt es eine möglichkeit/option, um diese sicherheits abfrage des GPS abzuschalten??
denn immer wenn ich über tasker GPS anschalten will kommt ja diese nervige "Zustimmen / Ablehnen" meldung...

3. ist es mit tasker möglich eine art traffic erkennung zu realisieren, so wie bei juce defender??

danke schon mal...

Antworten

14.02.2011, 11:33:10 via Website

1. Kann ich nichts zu sagen, da ich sowas nie ausprobiert und realisiert habe.
  2. Ich weiß von keiner Zustimmen/Ablehnen-Meldung. Ist mir neu.
  3. Nein, keine Traffic-Erkennung.

Antworten
Gelöschter Account

14.02.2011, 12:19:57 via Website

Juice Defender regelt ja den mobilen Internetzugang, das lässt sich mit Tasker realisieren, hatte ich auch schon.

Es gibt ne Anleitung dazu, muss ich mal suchen.

User Nr. 2618

Antworten

14.02.2011, 12:53:59 via Website

zu frage 2 hab ich mal ein pic angehängt...

ist beim SE X10i...

...falls du die anleitung zu der traffic sache findest, wär ich dir sehr dankbar.

Antworten

14.02.2011, 13:57:25 via Website

Die Frage ist, was mit Traffic-Erkennung gemeint ist. Tasker kann die Datenverbindung ein-, ausschalten, erkennen welches Netz grade aktiv ist, aber es erkennt nicht wie viel gerade heruntergeladen wurde/wird.

Antworten

14.02.2011, 14:48:39 via Website

juice defender selbst prüft ja bei der traffic einstellung ob noch daten in einer bestimmten zeit übertragen werden.

und bei tasker gibt es ja schon ein paar juice defender profile die die daten-verbindung an und aus schalten wenn man das display an oder aus hat.
und da ist jetzt das "problem"...

das tasker noch keinen direkten traffic auslesen kann, hab ich ja schon öfters gelesen.
gibt es nicht eine möglichkeit über "if then & wait" etwas derartiges zu realisieren, das tasker nicht sofort die verbindung kappt sondern noch eine gewisse zeit wartet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.02.2011, 11:35:48 via Website

Kann ich mit Tasker verhindern, dass sich das Handy mit Lockscreen mit PIN Eingabe sperrt, wenn es geladen wird?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.02.2011, 16:03:37 via App

Ja ;)
gibt nen Status "laden" und Aktionen zum sperrschirmdingsi abschalten. glaub "locker pattern"...

demnächst kommt übrigens ein Update mit deutscher Übersetzung :)

Antworten

17.02.2011, 16:23:18 via Website

Probier ich gleich mal aus.
Danke für den Tipp!

EDIT: Finde das LockPattern nicht :(
Wo ist das denn versteckt?

— geändert am 17.02.2011, 16:26:36

Bye, Oliver

Antworten

17.02.2011, 16:36:30 via Website