Vorschläge für neue Tasker Profile

  • Antworten:776
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.01.2012, 11:33:25 via Website

Eine ODER-Verknüpfung innerhalb eines Profils ist leider nicht möglich. Zwei Pseudo-Ausnahmen stellen die Bedingung "Cell Near" (mit einer Sammlung von Cell-IDs) sowie "Application" (mit einer Auswahl an Apps) dar.

Die Frage kommt immer wieder auf. Mit ist leider nicht einmal bekannt, ob das beim Entwickler eventuell schon auf der Todo-Liste steht. Einziger bislang bekannter Work-Around ist, wie von Luigi gerade genannt, den gleichen Task in verschiedenen Profilen zu nutzen -- was freilich schnell der Übersichtlichkeit gegen den Strich geht...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.01.2012, 07:45:44 via Website

Oki. Danke für die Erklärung und die Tipps.
Mir ging es da um die Übersichtlichkeit.
Er soll WLAN an verschiedenen Stellen einschalten. ich hab dazu je nach Position (Büro, Auto....) eine Variable, die ich setze wenn ich da bin. Werde jetzt halt noch eine zweite Variable setzen und WLan über die steuern...

Bye, Oliver

Antworten
Reinhard Batov
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 10:15:23 via Website

Wie kann Tasker Activities ausführen?

Es geht sicher irgendiwe...Bevor ich letzte Woche gewiped habe konnte ich ganz einfach über Plugins (weiß eben nicht mehr welches Plugin es war) Activities auswählen...Jetzt ist alles weg und ich kann mich nicht mehr erinnern...

Antworten
pnyx
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2012, 15:03:02 via Website

hi,

ich versuche momentan mit tasker folgendes zu realisieren:

ich höre öfters musik auf meinem desire-z und lese dabei pdf dateien, nun möchte ich mit den mediatasten des headsets hoch und runterscrollen im dokument.

also quasi

press media button last -> touchpad eine reihe up (zB in applist) / touchscreen input hoch/hochwischen
press media button next -> touchpad eine reihe down / touchscreen input runter/runterwischen

ist das möglich? die mediatasten werden zwar erkannt, ich finde aber die befehle für hoch/runter nicht. alternativ wär auch ne bluetooth fernbedienung o.ä. ok, aber sowas hab ich noch nicht gefunden.
danke für eure hilfe!

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

18.02.2012, 22:40:56 via Website

tagchen

auch mal was, was ich nicht hinkriege

schalte app ein
scanne nach meiner ssid
wenn gefunden, dann connecte
wenn nicht gefunden, dann schalte mobile data ein

abfragen, ob man in der nähe des routers ist, kann man ja mit einem profil. ich bräuchte das aber als task.

was ich bisher hab:
schalte app ein
mit wlan verbinden
warte 10 sekunden
if wifi !~ *CONNECTED
wifi aus
mobile data ein

das zweite funktioniert, nur wie kriege ich das mit dem scannen nach ssid hin, damit ich nicht 10 sekunden warten muss?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.02.2012, 22:57:01 via Website

Womit Du evendudel experimentieren könntest:
Tasker-Doku
%WIFII
When connected to an Access Point (AP), shows human-readable data about the AP. When not connected, show details of the most recent Wifi scan results for nearby APs.

Habe ich selbst nicht getestet, klingt aber vielversprechend.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

18.02.2012, 22:58:04 via App

vielleicht mit der variablen wifi Info. mal in der Hilfe nachschauen und bisschen ausprobieren und rumspielen.

edit:
zu spät...

— geändert am 18.02.2012, 22:58:51

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

19.02.2012, 01:25:40 via Website

ich frage ja schon IF WIFII !~ *CONNECTED* aber wie komm ich an die zuletzt gescannten ergebnisse ran? ich finde außerdem nirgendwo vernünftige syntax-beispiele oder ne doku auf welche werte ich die variablen setzen kann...
das hier ist ja wohl ein witz

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.02.2012, 18:35:17 via Website

Hallo,

darf ich vielleicht auf ein komplett fertiges Konzept zum Kopieren verweisen:

Anleitung mit fertigen Profilen/Tasks zum Download: Wifi Automator - Tasker Wiki
Die Geschichte dazu: How (and why) I automated my phone’s WIFI « La Famille MBAMBA 2.0

Funktioniert prima bei mir:

1. Wenn ich in die Gegend "meiner" Funkzellen komme, wird alle 2 min kurz gecheckt, ob mein Router in der Nähe ist:
Wenn ja: WiFi aktiviert und verbunden
Wenn nein: Weitere Prüfung alle 2 min für 15 min. Wenn dann mein Router immer noch nicht da ist, bin ich wohl in der Nachbarschaft unterwegs. Nächster 15-min-Zyklus startet nach 45 min.

2. Verliere ich die Verbindung zu meinem (oder einem anderen) Router, wird nach Wartezeit (vielleicht war ich ja nur kurz im Keller) WiFi deaktiviert. Sollte ich dabei wieder in der Gegend "meiner" Funkzellen sein, wird aber weiter kurz gecheckt.

Höchst effektiv und zuverlässig bei mir. Die Zahlen der Minutenwerte kann man einstellen (ich habe sie aber so gelassen).

Und viel Ahnung braucht man auch nicht :smug:

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.02.2012, 21:21:48 via Website

Das sind ja xml-Dateien, da versucht Dolphin die wohl zu öffnen. Ich hab sie am PC per rechter Maustaste runtergeladen. Dann alle aufs Handy geschoben.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.02.2012, 22:49:37 via App

Habs eben gelöst. Der Stock Browser kam damit klar. Der schlägt dann Tasker als Anwendung vor.
Die Profile sind mir aber zu kompliziert und überlagert fürs einfach Wifi an/aus. Ich bleibe da lieber bei meinen Einstellungen.

Falls es von Interesse ist:
Mein erstes Profil scannt die Netzzellen und sobald ich nach Hause ins Funknetz komme, setzt Tasker in einem Profil eine Variable %HOME zu 1.
Damit steuere ich dann in weiteren Profilen, Wifi an/aus sowie die Klingentonabschaltung ab 22 Uhr bzw. Alles aus ab 24 Uhr.
Durch die Variable kann man dann flexibler schalten und muss nicht ständig mit den Funkzellen jonglieren.
Für das Verlassen habe ich dann noch ein Stopp Profil angelegt in welchem %HOME zu 0 gesetzt wird. Dies geschieht nach einer Wartezeit von 5 Minuten. Danach wird durch die Variable Wifi aus und das mobile Netzwerk angeschaltet.

— geändert am 21.02.2012, 22:51:24

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.02.2012, 08:24:57 via Website

Thomas G.
Die Profile sind mir aber zu kompliziert und überlagert fürs einfach Wifi an/aus.

Das stimmt so nicht.

Wenn ich zuhause bin, übernimmt Tasker natürlich das Aktivieren des WiFi. Das ist ja der Sinn der Sache. Ich habe mir nur für nachts bei Handy im Flugmodus ein weiteres Profil angelegt, dass mir das WLAN-Starter-Profil solange deaktiviert, da brauche ich ja kein WLAN.

Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich WiFi ganz normal anschalten/abschalten.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.02.2012, 08:50:02 via App

Damit kannst du doch prima gleichzeitig das WLan Starter Profil deaktivieren.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

22.02.2012, 09:05:58 via App

Ich blick aber leider nicht durch die vielen Variablen durch, die da verbaut wurden. Hatten mir das gestern mal testweise nach Beschreibung eingerichtet, aber bekam immer ne Fehlermeldung. Einzelne Tasks waren immer rot markiert. Da ich dass dann nicht in den Griff bekommen hab, bin ich auf meine Profile zurück. Die laufen auch ok und sauber, sind nur nicht so raffiniert

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.02.2012, 09:17:15 via App

Hmm, also ich selbst habe kaum Ahnung von Tasker, habe auch noch nie selbst mit Variablen gearbeitet.

Habe nur nach Anleitung die Funkzellen gescannt und den Namen meines WLAN Netzwerks eingetippt (MIT Gänsefüßchen meine ich).

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2012, 02:41:36 via Website

ok ich versuchs schon seit einiger zeit mit variablen aber ich krieg die einfachsten sachen scheinbar nciht gebacken...

ich will einfach nur festlegen wo ich bin mit hilfe von wifi near. meistens sind es 2 punkte wo ich wlan hab und der rest ist halt unterwegs.

ich hab 3 variaben:
UNI, HOME, UNTERWEGS

Profil: HomeSetter
Kontext: Wifi Near, Toggle on
Task: Variable Set HOME 1
Variable Set UNI 0
Variable Set UNTERWEGS 0
Exittask: Wifi OFF

Profil: HomeResetter
Kontext: Wifi Near, Toggle on, Invert
Task: Variable Set HOME 0
Exittask: Wifi OFF

bei uni setze ich die variable entsprechend


Profil: UnterwegsSetter
Kontext1: Variable Value HOME not equal 1
Kontext2: Variable Value UNI not equal 1
Task: Variable Set UNTERWEGS 1

das funktioniert nach belieben... kann nen halben tag gut gehen und plötzlich, wenn ich neben dem router zu hause sitze, wechselt es zu UNTERWEGS und wechselt nie mehr zurück. oder es sind UNTERWEGS und HOME gleichzeitig auf 1, obwohl das ausgeschlossen ist, da ich ja in HomeSetter UNTERWEGS auf 0 setze. manchmal glaube ich, die variablen werden nie geprüft. ich wills langsam aufgeben, ich meine alles vollkommen richtig zu machen und alles ausprobiert zu haben...

— geändert am 23.02.2012, 02:42:53

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

23.02.2012, 07:31:00 via App

Hmm, vielleicht liegt nicht an den Variablen, sondern am Wifi Near. Damit habe ich nämlich auch mal versucht meine Position zu orten.
Wifi Near funktioniert auch erst richtig, wenn das WLAN schon an ist und dass soll bei dir ja erst angeschaltet werden.
Ich würde dir empfehlen, Wifi Near gegen Cell Near (Funkzelle) auszutauschen. Damit kommt Tasker irgendwie besser zurecht und es braucht weniger Strom.
Versuchs doch mal, vielleicht reicht das ja schon.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

23.02.2012, 13:37:00 via App

Ich würde das Profil HomeResetter löschen. Ist unnötig. Setze dafür einfach im Exit Task vom Profil Homesetter die Variable Home auf 0. Und im Profil Uni entsprechend.
Dann läuft es vielleicht besser.

Ich hab das mit dem Wifi Near bei mir aufgegeben. Auch weil es im Standby nur alle 10 min überprüft wird. Wenn ich nach Hause komme schalte ich Wlan manuell ein, und wenn er dann mit dem entsprechendem AP verbunden ist, aktiviert das mein Homeprofil.

edit
noch ne Sache. Hast du im Profil Unterwegs die Variablen Abfrage als Staus oder Ereignis?

— geändert am 23.02.2012, 13:39:43

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2012, 14:58:24 via Website

variablenabfrage unterwegs ist als status gesetzt

um die variable im exittask auf 0 zu setzen, brauche ich ne abfrage, ob in der nähe ein wlan ist. dazu ist mir nur *CONNECTION* bekannt. das fragt jedoch nur ab, ob wlan verbunden ist und nicht, ob es verfügbar ist. deswegen hab ich den resetter per wifi near gemacht.

cell near funktioniert bei mir ganz schlecht. es scheint ne reichweite von über 3 km zu haben oder ich mache etwas falsch. jedenfalls stellt es in einer entfernung von 3 km fest, dass ich trotzdem zu hause bin und springt zu hause (obwohl ich genug zellen abgescannt habe und obwohl ich zu einer bekannten zelle verbunden bin) dauernd zwischen 0 und 1

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

23.02.2012, 15:59:13 via App

Der Exit Task von Homesetter wird dann aktiv, wenn Wifi Near nicht mehr zutrifft, also du nicht mehr in der Nähe deines Heimnetzwerks bist.
Das heißt er wird dann aktiv, wenn bei HomeResetter der Eingangs Task aktiv wird, da du ja dort als Kontext Wifi Near INVERT hast.
Oder versteh ich da was falsch.

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2012, 16:16:27 via Website

ich dachte exittasks werden ausgeführt, wenn das profil ein mal durchlaufen wurde und nicht, wenn der kontext nicht mehr stimmt.
bei deinem vorschlag wär das doch:

checke, ob wifi da ist, wenn ja: //<- kontext
home=1 //<--task wird ausgeführt, sobald profil aktiv
unterwegs=0
home=0 //<--exit task wird ausgeführt, sobald task abgearbeitet wurde

so versteh ich zumindest die funktion von exit tasks. es würde home direkt wieder auf 0 setzen, nachdem es auf 1 gesetzt wurde.

— geändert am 23.02.2012, 16:17:35

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

23.02.2012, 17:11:53 via App

Ah, da liegt das Missverständnis. Exit Tasks werden ausgeführt, wenn der Kontext nicht mehr zutrifft.
In deinem Fall, wenn das Netzwerk nicht mehr in der Nähe ist.

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2012, 23:23:37 via Website

ein extremst irreführender name... danke, werde mal nen tag gucken, obs sich verhält, wies soll und dann vielleicht nochmal cell near probieren.

zu cell near: ich hab immer noch nicht verstanden, wie das genau funktioniert. es gibt verschiedene zellen. für home zb muss ich alle diese zellen in der umgebung abscannen. was ist, wenn sich an 2 standorten eine zelle überschneidet? das darf nicht geschehen oder? werden alle zellen abgescannt oder wird einfach geguckt, mit was bin ich verbunden und wenn die zelle in der liste ist, bin ich halt da? also heißt cell near ja, die zelle, mit der ich verbunden bin, ist in der liste oder ja, alle/einige zellen die in der liste sind, sind in der nähe.


ich krieg noch was nicht hin: wenn ich eine app starte, soll das internet angehen, wenn ich es ausmache und innerhalb von 15 sekunden eine andere app anmache, soll die verbindung aber nicht ausgehen, wenn ich in 15 sekunden keine neue app öffne, soll die verbindung ausgehen. ich krieg nun die abfrage nicht hin, ob eine app läuft.

— geändert am 24.02.2012, 04:55:28

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.02.2012, 10:19:14 via Website

ja, die zelle, mit der ich verbunden bin, ist in der liste

Dies ist richtig.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.02.2012, 10:53:53 via App

Cell Near scant alle an deinem aktuellen Standort verfügbaren Zellen. Dabei ist es egal, ob du mit einer speziellen Zelle verbunden bist oder nicht. Da die Räume dieser Zellen unter Umständen auch etwas größer sein können, springt das Profil in der Regel schon vor dem eigentlichen Ankommen zu hause an.
Überschneidungen sind auch kein Problem. Wenn Tasker eine der Zellen kennt, aktiviert sich das Profil.
Nur auf die heimischen 4 Wände lässt sich Cell Near kaum begrenzen, einen gewisse Zone drumherum muß man in kauf nehmen. Funktioniert dafür aber zuverlässig und akkuschonend.

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

26.02.2012, 15:51:27 via Website

wie kann eine überschneidung da kein problem darstellen?
ich hab

profl1:
zelle1
zelle2
zelle3

profil2:
zelle3
zelle4
zelle5

welches profil wird denn nun aktiviert?

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

28.02.2012, 21:57:20 via Website

3 km ungefähr. entspricht so ungefähr der maximalreichweite von zellen, dabei ist das aber ein eher belebtes gebiet...

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

31.05.2012, 16:23:05 via Website

Nachdem ich Tasker nun ein paar Tage habe, habe ich doch einiges (nicht alles, weil zu viel und zu speziell) in diesem Thread gelesen. Einen Überblick über die Profil-Ideen auf dieser Wiki-Seite habe ich mir auch ansgesehen.

Letztlich ist mir das aber noch alles ein wenig zu speziell. Ich bräuchte mal für ein paar (vermutlich) einfache Profile eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie das nun wirklich geht. Dann kann ich mich bestimmt selbst weiterhandeln. Wenn ich im Moment etwas von Kurzbefehlen/Abkürzungen und Variablen lese, steig ich aus.

Ich bin so frei und schreib mal nieder, was ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht erbarmt sich ja einer:

1) Wenn mein Handy (warum auch immer ...ob händisch oder durch andere Tasker-Profile) auf lautlos ist, sollen Anrufer bzw. SMS-Sender eine Antwort per SMS erhalten, dass das Handy im Moment lautlos ist und ich mich melde .... [Ich kann den Status "lautlos" schon nicht finden, dahber bin ich zu "schicke SMS, wenn Anruf oder SMS erhatlen" noch gar nicht gekommen.]

2) Wenn in zu Hause (in der Nähe) bin, soll mein WLAN on sein (damit es sich mit meinem Router verbinden kann), ansonsten off [dieses easy-Profil habe ich im Moment schon drauf, funkt grundsätzlich auch. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das auch richtig angepackt habe. Ortung mache ich nur über Telefonnetz wegen Akku-Verzehr]

3) Wenn ich mich meiner Universität nähere bzw. dort bin (wieder Lokalisierung über Telefonnetz), dann soll WLAN on sein und sich einmalig der Internetbrowser öffnen (den muss ich nämlich immer öffnen, um meinen Wlan-Account für diesen Tag auf der Uni freizuschalten).

4) Wenn ich auf der Universität bin und ein Termin im Kalender eingetragen ist, soll das Handy auf "lautlos" wechseln bzw. wieder zurück, wenn eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt ist.

5) Und da ich das (a bisll öde) Navigon am Handy habe, dass gerne mal in den Hintergrund verschwindet und dann nur mühsam wieder nach vorne geholt werden kann (bzw. sich oftmals gleich abschaltet), wäre - generell für die Navigation (auch Google-Navi, aber speziell für Navigon) - folgendes sehr nützlich: wenn Navigon läuft und ein Telefonat kommt rein, wird Navigon (nach ein paar Sekunden sag ich jetzt mal) neu geladen, damit es wieder im Vordergrund ist.

Sodala, das wär´s mal :smug:

EDIT: ich bin in der Zwischenzeit auf diese Seite gestoßen http://tasker-skripte.blogspot.de/p/profile.html . Das ist für Anfänger schon mal eine sehr gute Hilfe (falls jemand das gleiche Problem hat wie ich)

— geändert am 01.06.2012, 11:18:45

Antworten
Marina xs
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 14:25:03 via Website

Hallo,
bin leider niergenswo fündig geworden auch nicht auf tasker-skripte.blogspot

Ich benötige eine notification für eingehende emails nur von einem bestimmten absender.

was ich bisher nur fand war für K9, aber nicht für "mail"

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.06.2012, 16:10:36 via App

Mit Gmail ließe sich da was machen ohne Tasker, falls du das nutzt.

— geändert am 17.06.2012, 16:10:52

Antworten
Marina xs
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 16:33:23 via Website

nee, nur mail. ich will keine geschäflichen emails über gmail laufen lassen. Und bei Android 4 gibts "mail"

Antworten
Daydreamer
  • Forum-Beiträge: 31

12.07.2012, 11:06:12 via App

Hallo Leute, ist es möglich, mit Tasker und einer externen Anwendung eine Arbeitszeiterfassung zu realisieren, welche die Zeiten abhängig vom Standort loggt.
Wenn ich morgens die Firma erreiche, soll automatisch in einer Datenbank (z. B. Memento) ein Starteintrag hinterlegt werden. Da unsere Firma ein recht grosses Areal einnimmt, soll dieser Eintrag gültig bleiben, solange ich mich innerhalb bestimmter Koordinaten bewege. Diese können einmalig als Parameter erfasst werden. Verlasse ich jedoch unsere Firma und damit das definierte Areal, soll automatisch ein Datenbankeintrag für das Arbeitszeitende geloggt werden. Ist Sowas mit Tasker und einer externen Anwendung wie Memento oder auch ein einfaches Text Dokument machbar?

Antworten
Daydreamer
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2012, 01:00:51 via App

Also, ich gebe Dir Recht, da hätte ich auch von selbst drauf kommen und nachschauen können.
Bei meiner Frage hab ich mich erstmal auf die bereits vorhandenen Werkzeuge/Apps konzentriert. Aber wahrscheinlich ist der Aufwand wirklich ziemlich hoch. Ein App-Entwickler, der hier weiß was er tut, wird da mit ziemlicher Sicherheit bessere Ergebnisse liefern, aber ich (ohne Programmierkenntnisse).
Ich glaube, ich sehe mir mal die Apple Workaholic/Arbeitstier näher an. Die bietet automatisches loggen über GPS und ein Radius um den Arbeitsplatz kann auch definiert werden. Sieht so aus, als hätte ich damit gefunden, was ich suche.
Danke nochmal für den Tipp :-)

— geändert am 15.07.2012, 01:01:37

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.07.2012, 01:34:59 via Website

Daydreamer
Ich glaube, ich sehe mir mal die Apple

Hm? Ah, automatische Vervollständigung: "Dieser Beitrag wurde auf einem Androiden veräppelt, äh, -fasst..."

Daydreamer
Workaholic/Arbeitstier näher an. Die bietet automatisches loggen über GPS und ein Radius um den Arbeitsplatz kann auch definiert werden. Sieht so aus, als hätte ich damit gefunden, was ich suche.

Genau die App hatte ich dabei im Hinterkopf.

Daydreamer
Danke nochmal für den Tipp :-)

Gerne doch!

Antworten
Daydreamer
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2012, 13:11:14 via App

Verflixte Autokorrektur *grummel* :-D

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

10.08.2012, 08:40:37 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Meine Profile erkennt er (teilweise), aber führt sie nicht aus...........was mache ich falsch ???

ein Beispiel:

WLan zu Hause....
Wenn Funkzellen (wurden mehrere gesucht) in der Nähe dann WiFi setzen an (Eingangstask grüner Pfeil) --> Ausgangstask roter Pfeil WiFi setzen aus
Er erkennt das ich zu Hause bin (bei Benachrichtigungen zeigt er mir bei aktiven Profilen den Profilnamen an), aber macht WiFi nicht an

Habt ihr eine Idee ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

10.08.2012, 20:38:22 via App

Cokemaster
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Meine Profile erkennt er (teilweise), aber führt sie nicht aus...........was mache ich falsch ???

ein Beispiel:

WLan zu Hause....
Wenn Funkzellen (wurden mehrere gesucht) in der Nähe dann WiFi setzen an (Eingangstask grüner Pfeil) --> Ausgangstask roter Pfeil WiFi setzen aus
Er erkennt das ich zu Hause bin (bei Benachrichtigungen zeigt er mir bei aktiven Profilen den Profilnamen an), aber macht WiFi nicht an

Habt ihr eine Idee ?

Hallo.
Wenn du das Profil mal exportierst und die XML Datei hier rein stellst oder mir schickst schaue ich es mir mal an.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363&quot;">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775&quot;">Marmite Kernel

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2012, 09:57:32 via App

1TaskerData sr="" dvi="1" tv="1.3u1m"
2 Profile sr="prof4"
3 <cdate>1343853964706</cdate>
4 <edate>1344618663777</edate>
5 <id>4</id>
6 <mid0>6</mid0>
7 <mid1>3</mid1>
8 <nme>Zu Hause</nme>
9 <State sr="con0">
10 <code>7</code>
11 <Str sr="arg0" ve="3">GSM:21935.15424045 / 0
12GSM:21935.15441159 / 0
13GSM:21935.15434045 / 0
14GSM:20262.42199 / 0
15GSM:20262.47199 / 0
16GSM:21935.15441478 / 0
17GSM:20210.22459 / 7</Str>
18 </State>
19 </Profile>
20 <Task sr="task3">
21 <cdate>1344286637328</cdate>
22 <edate>1344580734055</edate>
23 <id>3</id>
24 <nme>Wifi1</nme>
25 <Action sr="act0" ve="3">
26 <code>425</code>
27 <Int sr="arg0" val="0"/>
28 </Action>
29 </Task>
30 <Task sr="task6">
31 <cdate>1343854025933</cdate>
32 <edate>1344618663777</edate>
33 <id>6</id>
34 <nme>Wifi</nme>
35 <pri>10</pri>
36 <Action sr="act0" ve="3">
37 <code>425</code>
38 <Int sr="arg0" val="1"/>
39 </Action>
40 </Task>
41</TaskerData>
wurde über Handy eingefügt,da gibt es die Code Tags,falls ich sie nicht übersehen habe,nicht...
wird am Rechner nachgeholt.

— geändert am 13.08.2012, 07:58:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

11.08.2012, 13:13:08 via App

Nein die Datei, nicht den Inhalt. ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363&quot;">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775&quot;">Marmite Kernel

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.08.2012, 21:51:12 via Website

Zu spät :P

@Cokemaster: Aber bei solchem Inhalt besser selbigen in Code-Tags einbetten (im Editor das Symbol mit dem Blatt Papier und "<>"), damit die Formatierung erhalten bleibt... Vielleicht magst Du das ja noch editieren? Einfach bei Deinem Beitrag auf den blauen "Bearbeiten"-Button klicken, den Profil-Text markieren, und dann auf das genannte Symbol klicken. Achja, anschließend dann natürlich noch auf den blauen "Beitrag speichern" Button :P

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

13.08.2012, 08:02:02 via Website

Hier nun der versprochene Link.....

http://www.ge.tt/9BpsVvL/v/0?c

Ich hoffe ihr könnt mir helfen........:rolleyes:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.08.2012, 08:26:44 via Website

Ich denke, der Roman wird sich (wie versprochen) Dein Profil einmal anschauen. Bei mir springt mit ähnlichem Profil WLAN manchmal auch nicht an, wenn ich nach Hause komme. Aber kaum öffne ich die WLAN-Einstellungen -- habe noch nichts ausgewählt dort -- startet das dumme Teil (Milestone 2) den Verbindungsaufbau... Manchmal scheint das Gerät einfach zu träumen. Also WLAN ist schon an, aber das Teil bucht sich nicht ein -- auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Schau doch zur Sicherheit einmal, ob das bei Dir ggf. auch der Fall ist -- also WLAN ist an, nur das Teil bucht sich nicht gleich ein.

Ist WLAN nicht einmal an, und ich gehe sogleich in das Tasker-Profil, findet Tasker in 95% aller Fälle auch gleich eine neue Zelle (in den anderen 5% war ich wahrscheinlich nicht schnell genug, und eine der "alten Zellen" hat bereits zugeschlagen). Über eine Woche wunderte ich mich, dass meine Bude nur von einer Zelle abgedeckt sein sollte -- mittlerweile sind es vier...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

13.08.2012, 17:30:18 via App

So habs mir gerade angesehen. Hab meine Funkzellen gescannt und dann hat sich erfolgreich WLAN aktiviert. Also keine Probleme.

Ich denke nicht, dass es an Tasker liegt. Da muss es ein anderes Problem geben. Wurden Tasker irgendwelche Rechte entzogen oder hat zb eine andere App Kontrolle über das WLAN?

Sehr sehr selten kommt es bei mir auch vor, dass sich WLAN zwar aktiviert, sich aber nicht verbindet.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363&quot;">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775&quot;">Marmite Kernel

Antworten