Motorola Milestone - WebSMS Problem: javax.net.ssl.SSLException:Not trustet server certificate

  • Antworten:13
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2010, 13:10:43 via Website

Hallo,

habe seit gestern das Problem bei WebSMS, dass folgende Fehlermeldung kommt:

o2:javax.net.ssl.SSLException:Not trustet server certificate

Provider ist O2, daran sollte es aber nicht liegen. Das Problem tritt auch auf, wenn man die O2 eigene App benutzt.

Kenn jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:47:27 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

13.07.2010, 13:17:05 via Website

Nun das Problem kennen tu ich nicht. Aber es scheint so als würde bei der Verbindung versucht ein SSLSocket zu erzeugen das aber dem Zertifikat das es dazu verwendet nicht vertraut. (kennt es nicht) wie das du ihm nun sagst das dieses Zertifikat ok ist weiss ich nicht. (Programiertechnisch könnte ich dir das sagen aber es muss wohl auch über eine Option gehen oder sosnt irgendwo eine Einstellung sein die falsch liegt.)

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2010, 15:39:09 via Website

Also da es bei mir (und diversen anderen Usern) ebenfalls seit gestern nicht mehr funktioniert, scheint es tendenziell eher ein Problem bei o2 zu sein.
Muss man erstmal abwarte ob es sich relativ schnell selbst löst oder ob man evtl weitere Schritte in Richtung o2 gehen sollte.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2010, 16:45:05 via Website

Daniel Emile Quandel
Also da es bei mir (und diversen anderen Usern) ebenfalls seit gestern nicht mehr funktioniert, scheint es tendenziell eher ein Problem bei o2 zu sein.
Muss man erstmal abwarte ob es sich relativ schnell selbst löst oder ob man evtl weitere Schritte in Richtung o2 gehen sollte.

Ist ja beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin...
Danke Euch für eure Antworten!

LG
Markus

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

13.07.2010, 19:25:55 via App

Ich dacht auch schon das es an mir liegt :D

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

13.07.2010, 20:39:14 via Website

In der App Beschreibung steht man soll bei Problemen auf der Projektseite posten, hat das jemand von euch getan? Ich kenn leider nicht mal die Seite.

Hoffentlich ist das bald fixed

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

13.07.2010, 20:57:13 via Website

ich Versuche heute schon den ganzen Tag über O2 WebSMS in meinem WLan Netz eine Nachricht zu senden und ich schaffe es nicht da kommt immer die Nachricht Netzwerkfehler. Das liegt aber an O2 weil ich über mein Handy den Market erreiche (WLan) . Wer weiß was die nun wieder Anstellen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.07.2010, 21:37:17 via App

Chris Sor
In der App Beschreibung steht man soll bei Problemen auf der Projektseite posten, hat das jemand von euch getan? Ich kenn leider nicht mal die Seite.

Hoffentlich ist das bald fixed

Die Seite findet ihr und auch seine e-mail Adresse, wenn ihr über Einstellungen ganz unten "über " anklickt.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marc Jungbluth
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2010, 21:55:00 via Website

Hab auch seit heute das Problem... Nur zurn Info. Ihr seid nicht allein :-D

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

13.07.2010, 22:31:48 via App

Nach Update des O2-Connectors geht es nun wieder.

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

14.07.2010, 08:43:13 via App

Ah.Und kannst du bitte erklären wie das geht ?

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

14.07.2010, 09:23:40 via Website

Marco R.
Ah.Und kannst du bitte erklären wie das geht ?

Na, geh in den Market und hol Dir das Update für den Connector. Müsste doch direkt angezeigt werden wenn Du im Market "Download" aufrufst...

Gruß
Markus

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

14.07.2010, 09:41:12 via App

Achso,gut weil ich hab das Programm von o2 benutzt habe aber mit dem anderen gehts jetzt wieder

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

14.07.2010, 09:50:49 via Website

Marco R.
Achso,gut weil ich hab das Programm von o2 benutzt habe aber mit dem anderen gehts jetzt wieder

Mit der O2 App funzt es bei mir auch noch nicht wieder. Da muss O2 wohl noch nachbessern...

Antworten