Samsung Galaxy (I7500) - Vodafone.de

  • Antworten:15
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2010, 12:07:06 via Website

Hallo zusammen,

habe einen Callya Vertrag und eine Internetflat dazu gebucht.
Kann bei den APN Zugangspunkten kein web.vodafone.de auswählen sondern nur wap.vodafone.de demzufolge kann ich keine Apps aus dem Market downloaden.
Jetzt war ich in einem Vodafoneshop da wurde mir gesagt das ich die Firmenware ändern müßte!
Stimmt das???

MfG Sven B.

— geändert am 04.04.2019, 19:47:19 durch Moderator

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2010, 12:28:44 via Website

hallo,

sorry habe das I 7500 Galaxy

Kann zwar APN manuell eingeben also das web.vodafone.de aber da kommt das 3G Symbol nicht mehr und nach ca. 10 min bekomme ich eine sms von vodafone das ich doch bitte auf event.vodafone umstellen soll. was aber auch nicht funktioniert.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2010, 12:31:08 via Website

Würde es mit einem richtigen internetvertrag von vodafone funktionieren???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

12.07.2010, 13:02:44 via App

Sven B.
Würde es mit einem richtigen internetvertrag von vodafone funktionieren???

hi. Jepp, das kann ich bestätigen.
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2010, 23:22:26 via Website

na gut dann danke ich euch für euer Bemühen und ich werde darüber nachdenken mir vielleicht einen Vertrag zuholen, bloß bei 45 euro Grundgebühr :*)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

13.07.2010, 00:44:18 via App

warum das?
bleib doch bei prepaid. und weg von Vodafone.
da gibt es doch genug: o2 blau congster etc.
frag mal Google, da gibt es 100derte Seiten die prepaid Tarife vergleichen

und achte darauf welches netz die nutzen. blau ist z.b im e-Plus netz. schlechte i-Net Geschwindigkeit. ich habe es selber und suche nach einer Alternative, finde nur nichts was vergleichbar günstig ist...

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2010, 09:46:06 via Website

Hallo,

ich kann nicht weg von vodafone weil meine ganze Verwandschaft und meine freunde D2 haben und sie mich weiterhin kostenlos erreichen wollen!
Habe ja das Callya Open End und bin eigentlich auch zufrieden damit.
Würde es mit Fonic funktionieren da gibts doch ein Angebot für 10 Euro so als zweitkarte, bräuchte die ja nur für Downloads danach wieder D2 Karte rein??!!

MfG Sven

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

13.07.2010, 12:38:28 via App

totaler quatsch. wie schon erwähnt ist ein smartphone ohne Internet Müll. und alle 20 Minuten die Sim wechseln? super Idee ;)

ganz ehrlich? bei mir hatten auch alle Vodafone. aber hat mich auch weniger gekratzt. denn 24 Monate Vertrag der auch noch teurer ist als prepaid? da verzichte ich lieber auf ein zwei sinnfreie Telefonate. denn wenn es um was wichtiges geht rufen die trotzdem an ;)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.07.2010, 14:31:25 via App

@sven: ruf die 22044 an, da kannste etwas buchen. hoehr genau zu was die da sagen!!! buch aber nicht vf-live sondern die andere variante.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2010, 22:58:54 via Website

@Moritz: die 2 Karte würde ich ja nur zum Apps Download benutzen normal Surfen geht ja über D2

@Karsten: habe vorhin dort angerufen und die Tante hat nur was von der Internetsurfflat und dem vf-life erzählt,

die Surfflat habe ich ja gebucht nur kann man damit nix Downloaden

MfG Sven

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 11:25:05 via App

naja musst du wissen. mir wäre das definitiv zu umständlich. vor allem wenn ich dran denke das ich den grausigen akkudeckel des Desire jedes mal ab machen muss. ich denke jedes mal "gleich bricht er" ;)

Antworten