HTC Desire — Reichen 500MB Datenvolumen?

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

12.07.2010 14:43:48 via Website

danke für die vielen antworten... ich denke, jetzt weiß ich bescheid.

ich denke, dass ich erstmal den vertrag mit 500mb ausprobieren werde (hat ja keine mindestlaufzeit), und wenn es nicht reicht,
kann ich immer noch zum 5000-er vertrag wechseln...

@Luca Brasi: es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte. ich könnte mir einen vertrag mit 40€ pro monat leisten, sehe das aber nicht ein,
wenn ich das handy im endeffekt sogar billiger bekomme, wenn ich es ohne vertrag kaufe und dann so einen billigen vertrag abschließe...

aber muss ja jeder selbst wissen...

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2010 15:50:12 via App

also wenn du gutes Netz hast mschz das surfen wirklich Spaß und dann reichen 500mb nicht...mir zumindest ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

12.07.2010 16:02:14 via Website

AEG_1992
@Luca Brasi: es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte. ich könnte mir einen vertrag mit 40€ pro monat leisten, sehe das aber nicht ein,
wenn ich das handy im endeffekt sogar billiger bekomme, wenn ich es ohne vertrag kaufe und dann so einen billigen vertrag abschließe...

aber muss ja jeder selbst wissen...

mfg

ich sehe das genau so.

Beispielsrechnung:
~400€ (laut billiger.de) + 10€/mtl.

Auf 24 Monate: ~400€ + 240€ = 640€ /24 = 26,67€

Also warum für 30€ oder gar 40€ Vertrag abschließen wenn das so billiger ist.

— geändert am 12.07.2010 16:02:46

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

12.07.2010 16:34:42 via App

Marco F.

Also warum für 30€ oder gar 40€ Vertrag abschließen wenn das so billiger ist.

So sehe ich das auch. Weiterer Vorteil: taugt das Netz / Tarif nicht bin ich nicht an einen festen Tarif gebunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010 21:53:58 via Website

Also ich hab n Xperia x10 und bin eig. dauerhaft online. Lade apps, schaue youtube videos, verschiedene Widgets sind aktiv und so weiter. Ich hab hab Aldi Talk, aber eig. auch nur weil alle in meiner Umgebung auch Aldi haben (dort gibt es eine SMS und Anruf.Flat für nur 3,99 € pro Monat und das unbegrenzt. Hab bereits satte 37698 SMS geschieben. Habe Aldi seit Juni '09.) So nun zur Internetflat. Bei Aldi Talk (aka. MedionMobile) gibt es eine 500 MB und eine unbegrenzte Internet Flat. Die 500 MB für 7,99 € und die unbegrenzte für 14,99. Unschlagbares Angebot ;) Ich benutze die unbegrenzte, weil ich wie oben erwähnt, viel im Internet bin :D Lohnt sich!

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

15.12.2010 22:16:51 via App

...leider bist du knapp ein halbes Jahr zu spät mit deiner Antwort... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2011 16:45:25 via Website

Andy N.
AEG_1992
gibt es beim desire auch die möglichkeit, das mobile internet komplett abzuschalten?
denn wenn ich im ausland bin, kann ich wahrscheinlich nicht kostenlos surfen...

...Und je nachdem wie stark dein Provider die Leitung begrenzt (hier gibt es ja große Unterschiede) reicht es für Google Maps und so völlig aus.

Hallo,

ich greife das Thema Datenvolumen bei Handyverträgen für Smartphones nochmal auf.

Ich liebäugele z.Z. mit einem T-D1 oder Vodafone-Vertrag, welchen man über Sparhandy abschließen kann.
Die monatliche Grundgebühr beträgt in beiden Fällen €25.

Beide haben eine Flat in das entsprechende eigene Mobilfunknetz beinhaltet.
Bei der Telekom sind noch 100min in alle Netze, eine SMS-Flat in alle Netze und eine 200MB-Surfflat beinhaltet.
Das Handy soll €79 einmalig kosten.

Bei Vodafone ist eine zweite Flat in ein anderer Mobilfunknetz, 3000SMS überall hin sowie 1000MMS ins Vodafone-Netz sowie 300MB beinhaltet.

Was soll ich nehmen bzw. reichen die Datenvolumen. Mein Vorredner den ich zitiere, schreibt, das manche Anbieter nicht so Leistung beim surfen begrenzen, wie andere!? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Mein Nutzungsverhalten: Fahre morgens und abends 20min mit Bahn zur Arbeit.
Emailsabrufen und eventuell schreiben. Nachrichten auf Bild, Handelsblatt, FTD lesen und ein wenig in Foren (z.B. Motor-Talk) surfen.
Youtube interessiert mich unterwegs nicht. Vielleicht noch ein wenig ebay, Wetteraktualisierung, etc.
Am Wochenende beim Einkauf mit der Freundin Fussballergebnisse checken :grin:

Meint ihr die Volumina reichen?

Ich wäre für Tipps dankbar!! Danke schön.

— geändert am 14.09.2011 16:46:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

14.09.2011 16:59:32 via Website

Hallo Carsten,

erst einmal herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Bei dem Verhalten, das Du angibst "reichen" sogar die 200 MB. Nach diesen würdest Du ja lediglich gedrosselt werden, aber selbst so kannst Du noch Deine Mail checken und Nachrichten abrufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011 17:08:17 via Website

Hallo Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard.

Ich habe auch einen Vertrag bei TMob. Wenn das Volumen irgend wann nicht mehr ausreichst, kannst Du immer noch, ohne das sich die Gesamtlaufzeit verändert, in den nächst höheren Vertrag wechseln. Zu VF kann ich wenig sagen, bei TMob bin ich sehr vom Service angetan, schneller Zugang zum INet und mit den Hotspots klappt es auch unterwegs sehr gut. Es gibt auch Telekom-Apps direkt im Market. Diese laufen nicht auf allen Handys rund, würde es aber mal probieren, das HotSpot-App ist Klasse. Einfach "telekom" in der Suche eintippsen.

Na dann noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

14.09.2011 17:13:15 via Website

:*)
Andreas V.
Hallo Carsten,

erst einmal herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Bei dem Verhalten, das Du angibst "reichen" sogar die 200 MB. Nach diesen würdest Du ja lediglich gedrosselt werden, aber selbst so kannst Du noch Deine Mail checken und Nachrichten abrufen.

Danke für die schnelle Antworten und die nette Begrüßung.

Wie kann man sich das surfen nach der Drosselung vorstellen?
Bauen dann die Seiten überhaupt nicht mehr auf.
Denke da bspw. an eine App für das Handelsblatt?

Sorry, bin in Sachen Internet für das Mobilphone sozusagen Novize:*)
Habe z.Z. noch ein Nokia 6230i !!

Ich denke aber, das Angebot ist fair oder?
Ich telefoniere ziemlich viel. Da kommt bei den Prepaid-Anbietern ja auch einiges zusammen.
Ich würde mal so 200Min im Monat schätzen!

VG

Antworten

14.09.2011 17:27:04 via Website

Das öffnen der Seiten und das laden der Inhalte braucht dann halt etwas länger. Ich benutze zum Beispiel die App World Newspaper. Da merkt man es fast gar nicht. Persönlich würde ich natürlich zur Flat tendieren, die ab 300 MB gedrosselt ist.

Mein Surfverhalten, damit Du Dir ein Bild machen kannst:

3 Stunden im ÖPNV surfen im Browser, lesen und schreiben mit dem App Center, sowie World Newspaper.
Ab und zu ein kleiner download

Das macht einen Verbrauch von 250 bis 350 MB im Monat. Das schwankt natürlich immer mal wieder. Da unterwegs ohnehin nicht immer die Beste Abdeckung ist, hat man die 64 KB/s auch mittendrin mal...

Antworten

14.09.2011 20:33:48 via Website

Andreas V.
..

3 Stunden im ÖPNV surfen im Browser, lesen und schreiben mit dem App Center, sowie World Newspaper.
Ab und zu ein kleiner download

...

Wie meinst Du das mit dem lesen und schreiben im App Center??

World Newspaper habe ich mir auf dem Smartphone meiner Freundin angeschaut.
Anscheinend kann man da auch Inhalte offine lesen. Habe dies bloß noch nicht kapiert :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2011 07:10:17 via App

Sie müssen den Ausschaltknopf c.a. 3 Sec. drücken und dann das ganz letzte wo Mobiles Netzwerk steht wählen. Dann haben Sie Ihr Mobiles Netzwerk ausgeschaltet.
Wenn Sie wissen wollen ob ihre Internetflat reicht, gehen Sie zum Netzbetreiber (z.B.: Vodavoneladen)

Antworten

15.09.2011 07:33:58 via Website

Mit dem lesen im App Center meine ich unser AndroidPIT App Center: Blogs und Testberichte lesen, sowie im Forum hier ;-)

@Dorian

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich verstehe jetzt nur den Zusammenhang Deines Posts mit dem Thema Datenmenge nicht...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

15.09.2011 07:35:57 via Website

Carsten
Ich liebäugele z.Z. mit einem T-D1 oder Vodafone-Vertrag, welchen man über Sparhandy abschließen kann.
Die monatliche Grundgebühr beträgt in beiden Fällen €25.

Beide haben eine Flat in das entsprechende eigene Mobilfunknetz beinhaltet.
Bei der Telekom sind noch 100min in alle Netze, eine SMS-Flat in alle Netze und eine 200MB-Surfflat beinhaltet.
Das Handy soll €79 einmalig kosten.

Bei Vodafone ist eine zweite Flat in ein anderer Mobilfunknetz, 3000SMS überall hin sowie 1000MMS ins Vodafone-Netz sowie 300MB beinhaltet.

Ich habe einen o2 blue 100 Tarif mit zusätzlich 1GB => bezahle 25€ monatlich (SMS- & Festnetzflat ist auch dabei)
Ohne die zusätzlichen 1GB würde ich 20€ monatl. zahlen.
.... keine Anschlußgebühren gezahlt. :wink:

— geändert am 15.09.2011 07:36:54

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten