Vitruell in der Realität app?!

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2010, 15:21:00 via Website

...gelöscht!

— geändert am 15.11.2013, 17:13:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

10.07.2010, 15:25:32 via Website

Layar macht das:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.layar/Layar-Reality-Browser


Wikitude kann das auch, kostet eine Kleinigkeit (hat jedoch die grössere Datenbank)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mobilizy.wikitudepremium/Wikitude-World-Browser-Premium

— geändert am 10.07.2010, 15:27:42

mfG, Roli

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

10.07.2010, 16:05:41 via Website

Das ist in der Tat eine tolle App!


Kennt ihr noch andere Augmented Reality Apps? Egal ob solche Tools oder als Spiele?

-Flori.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 16:09:27 via App

Kann mir mal jemand kurz erklären, was der Sinn dahinter ist?

Ich halte das Handy in Richtung Kölner Dom und das Handy sagt mir dann "Das ist der Kölner Dom"?

Nee, oder?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

10.07.2010, 16:15:59 via Website

Carsten Müller
Kann mir mal jemand kurz erklären, was der Sinn dahinter ist?

Ich halte das Handy in Richtung Kölner Dom und das Handy sagt mir dann "Das ist der Kölner Dom"?

Nee, oder?

Gruß
Carsten

Du kannst mit deinem Smartphone auch einen Nagel einschlagen. Nur zu.

Carsten, bitte........ *seufz*

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2010, 18:14:10 via Website

...gelöscht!

— geändert am 15.11.2013, 17:13:37

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.07.2010, 18:44:26 via App

Hey Carsten,

das geht auch für andere Gebäude, die man nicht auf Anhieb erkennt. Kann aus der Ferne auch als Wegweiser genutzt werden.

Aber nicht jeder kennt den Kölner Dom, und wenn man dann auf dem Touchscreen auf den Dom tippt, bekommt man Zusatzinfos wie Höhe, Alter Baumeister usw.

Ist doch ne tolle Sache oder? Quasi eine virtuelle Reiseführung!

Gruß

Hans

— geändert am 10.07.2010, 18:45:03

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.07.2010, 22:39:30 via App

gibt auch von Google ne app... ich glaube Sie heißt "google googles" einfach mal im Markt eingeben.



und zu Carsten : SITZ :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.07.2010, 23:22:30 via Website

Googles ist aber nicht ganz das gleiche, Google macht praktisch n Bild und erkennt was darauf ist und liefert dann Informationen, geht übrigens auch mit anderen Sachen, zB CDs.
Die anderen Apps legen nen Layer über das LiveBild

User Nr. 2618

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2010, 12:47:30 via Website

Goggles kann auch Orte im Bild anzeigen, wie zB Wikitude. Nur kann man nicht so viele Kategorien festlegen. Im Moment ist Goggles noch eine Bilder-, Produktsuche und OCR. Ich denke aber man wird im Bereich Augmented Reality von Goggles noch einiges erwarten dürfen.

Dann gibt esnoch mixare, ein Open Source Projekt, welches sich noch in der Beta befindet.
Darauf basieren:
suedtirolerland.it
tr3ntino.it
tirol.tl

Demnächst soll es auch noch einige Spiele geben (eine Firma hat gerade ein SDK in der Beta).

Was mich aber wundert, warum es bis jetzt noch nichts in Richtung Reiseführer gibt. Der Orte erkennt und einem darüber etwas erzählt und auch historische 3D-Modelle in das Bild einfügen kann, so dass man zB sehen kann wie die Frauenkirche in Dresden nach dem Krieg aussah und wie sie wieder aufgebaut wurde.

Antworten