HTC Desire - Problem Market

  • Antworten:16
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 00:48:23 via Website

Moin moin zusammen,

ich habe da ein kleines Market Problem.
Ich habe eine App gekauft (Platine(aCircuit Board) Live), kann diese jedoch komischerweise nicht herunterladen... Meldung seit 17:29!!! : "Genehmigung für den Kauf wird erteilt...".

Okay... da ich ja nicht dumm bin und es mein 2tes Android Smartphone ist, hier ein paar sachen die ich getestet habe aber ohne Erfolg verliefen
- abgebrochen nochmal gestartet (bestimmt 20x inzw.)
- Market Cache geleert
- (~5x) Desire neu gestartet
- (~3x) Wifi / EDGE umgeschaltet
- Warten im Prozess, Prozess Killen - warten (30min) - wieder starten ...

wisst ihr evtl. eine Möglichkeit wie man das ganze ankurbeln kann?

btw. andere Apps kann ich ohne weiteres Herunterladen und Installieren!!!


UPDATE 10.07. 12:00
- MicroSD raus, rein, andere getestet
- Sim raus, rein, andere getestet
nix, nix, nix

— geändert am 04.04.2019, 19:47:01 durch Moderator

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

10.07.2010, 01:17:39 via App

du hast doch ne mail bekommen.
klick mal auf dem link in der mail, dann kommst du bei google checkout raus.
so da sind die apps gelistet die du gekaufst hast. klick dann auf die app und dann guck dir die "rechnung" an. dann versuch nochmal den download zu starten.

hatte das selbe problem und nach dem ich den kauf bei google checkout aufgerufen hatte. konnte ich die app installieren. keine ahnung wieso das geklappt hat aber es hat funktioniert, versuch es einfach mal

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 01:34:35 via App

Danke für deine Antwort, doch leider führte dies auch nicht zum Erfolg.

Aber schon komisch das der Download nach nun 7h immer noch nicht fertig ist. hatte sonst nach max 10 min die installation fertig.

update: nun ist es 7.30 und immer noch nicht fertig geladen...
update2: 9:00 und nix - wollte eben auf erstatten "Serverfehler"

— geändert am 10.07.2010, 09:06:56

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 09:34:08 via App

Dann schreib doch dem Dev ne kurze Nachricht, damit er dir die App per Mail schickt. So geht's doch am schnellsten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 10:07:23 via Website

Ich habe eben die App gekauft und sie wurde sofort heruntergeladen und installiert.
Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber es ist zu mindestens kein generelles Problem der App.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 10:20:23 via Website

Evelyn C.
Dann schreib doch dem Dev ne kurze Nachricht, damit er dir die App per Mail schickt. So geht's doch am schnellsten.
Danke für den Tipp, dies habe ich soeben unternommen.

Hartmut Schmidt
Ich habe eben die App gekauft und sie wurde sofort heruntergeladen und installiert.
Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber es ist zu mindestens kein generelles Problem der App.
Danke, doch das hilft zumindest zum teil. So weiß ich das es an meinem Desire bzw. an meinem Account liegt...

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 10:57:58 via Website

@Marco
Hast du denn schon die Mail "Order receipt from myungho kim (¥99)" von Google Checkout bekommen?

Ich habe mit MasterCard bezahlt. Die unterscheiden zwischen Kauf in EURO und ausländischer Währung, wie Dollar oder Yen.
Das kann sich ja auch auf die Freigabe durch Deine Kreditkarte auswirken.

Hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben:
Ich hatte bisher einmal das Problem einer "hängenden Buchung" beim Bezahlen per Kreditkarte in einem englischen Online-Shop.
Angerufen habe ich nicht bei meiner Bank, sondern beim Dienstleister, wo man auch "falsche Buchungen" melden muss.
Die hatten eine 24h Hotline, waren sehr freundlich und konnten diese "hängende" Buchung" sehen und den Fehler beheben.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 11:03:18 via Website

Hi Hartmut,

ja die eMail habe ich gleich nach dem Kauf erhalten.

Ich habe sie mit einer Virtuellen MasterCard (Wirecard) bezahlt.
Dort wird mir der Betrag von 0,89€ schon als Reserviert angezeigt. Hmm ob das wirklich an einer "Hängenden Buchung" liegt!?

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 11:09:23 via Website

Marco F.
Dort wird mir der Betrag von 0,89€ schon als Reserviert angezeigt. Hmm ob das wirklich an einer "Hängenden Buchung" liegt!?
Glaube ich nicht. Du kannst die Buchung ja als reserviert sehen.

Es gibt hier im Forum zig Threads zu "hängenden Downloads" im Market. Du bist nicht allein :(

Antworten
Gustav Mix
  • Forum-Beiträge: 14

10.07.2010, 12:35:00 via App

Genehmigung für Kauf wird erteilt.
Autorisierung wird durchgeführt.
Weiter passiert nix.
Komme auch nicht weiter.
Habe es mit Visa bezahlt.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 12:38:34 via Website

Okay wenn du das gleich Problem bei der gleichen App hast, dann gehe ich mal sehr stark davon aus das einer von den tausenden Google Servern gerade ein großes Problem hat...
Obwohl du bist sogar ein schritt weiter ;) "Autorisierung wird durchgeführt." habe ich nicht mal....

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 16:59:26 via Website

So nach nun 23,5h ist immer noch nichts passiert. Da auch keine Erstattung funktioniert habe ich mal was anderes gewagt...
Ich habe nun ein weiteres App gekauft... und jetzt seht auf meiner Stirn "???"!!!

Die App die ich soeben gekauft habe wurde sofort geladen!
Die App auf die ich fast 24h warte wurde nicht geladen und wartet noch auf die Genehmigung...

Muss ich das jetzt verstehen!?!?

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marcus Herbst
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2010, 20:04:09 via Website

Hallo....

ich habe auch das problem mit der Autorisierung.Der download wird einfach nicht abgeschlossen.Der hängt jetzt schon ne Stunde fest.Gekauft hab ich die App schon und wird auch als bezahlt angezeigt.Schon komisch.

Geht das dann irgendwann von alleine oder was macht man am besten?

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

13.07.2010, 21:33:33 via Website

Marcus Herbst
Hallo....

ich habe auch das problem mit der Autorisierung.Der download wird einfach nicht abgeschlossen.Der hängt jetzt schon ne Stunde fest.Gekauft hab ich die App schon und wird auch als bezahlt angezeigt.Schon komisch.

Geht das dann irgendwann von alleine oder was macht man am besten?

Ich glaube, auf das dir keiner die Frage richtig beantworten kann.

Grund: Erstatten geht mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht, wenn du den Download abbrichst und auf erstatten gehst.
Zum anderen gibt es keine Offizelle Mitteilung von Seiten der Betreiber (HTC, Google) woran dies liegt.

Ich habe ein wenig recherchiert, bei einigen ging es am selben Abend, andere nach 1-2 Tagen bei manchen 3-4 Wochen.

Zudem habe ich den Entwickler angeschrieben, dieser war sehr kulant und hat die Bestellung bei sich storniert.
Ich will den kauf nun erneut tätigen, doch ohne Erfolg. Den nun zeigt er IMMER NOCH das ich es gekauft habe und Installieren kann. Obwohl die Bestellung längst Storniert ist.

Mögliche Optionen:
- warten (bis zu einigen Wochen eventuell)
- Über CheckOut den Entwickler Kontaktieren und auf Kulanz hoffen mit der bitte um Stornierung. - Was jedoch wie bei mir bedeuten kann, das es als gekauft angezeigt wird, auch wenn es schon storniert wurde...

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marcus Herbst
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2010, 22:00:30 via Website

Danke erstmal.......ich warte erstmal ab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.07.2010, 22:20:31 via Website

Wie ich schon in drei anderen Threads zum Thema schrieb:
In den Google Support-Foren gibt es einen frischen Thread, der von einem Google Mitarbeiter am 9.7.10 extra für Feedback aufgemacht wurde: Download Issues

Wenn niemand von euch Google Feedback gibt, dann wird sich nichts ändern!

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

13.07.2010, 22:30:12 via Website

Danke nicht gesehen, habe gleich mal darauf geantwortet.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten