Hallo aus griechenland !! Bitte helfen ich weiss nicht mehr weiter >(

  • Antworten:21
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 16:45:42 via Website

Zu meiner Person,
bin der Evangelos, 24 Jahre und wohne seit 6Jahren in meiner Heimat in greece.
Bin durch google zu euch gestossen da ich gestern frisch mein HTC Desire bekommen hab. Uebringens mein erstes TouchHandy!B)

Leider muss ich gleich mal zur Sache kommen.
An sich ist das Handy weltklasse, komme gut damit klar und paar apps sind auch schon drauf.

Nur ist meine Internetverbindung so larmarschig das es eigentlich schon zuschade ist das ich soviel Geld fuer das Handy ausgegeben hab.
Ich weiss nicht ob es an meinen Griechischen Provider liegt. Sonst laeuft ja alles soweit, nur 50x langsamer :(..

da ich mich noch nicht so mit diversen apps und einstellungen auskenne hoffe ich das ihr mir ein wenig als newbie helfen koennt.
gibt es irgendein app der meine inetverbindung messen kann, damit ich mal bisschen druck mache!

schliesslich kann es nicht sein, das ich fuer eine website, angenohmmen www.androidpit.de ganze 3min WARTEM MUSS bis alles vollstaendig geladen wurde.

www.chip.de 2min ( je mehr bilder und videos sich auf einer seite befinden desto schlimmer wird da... :angry:)
www.yahoo.com 45sec
www.wikipedia.org 35sec


Ich bedanke mich fuer jede hilfe im vorraus! mensch echt shize.. so tolles handy und dann das.. weiss echt nicht wen ich sonst fragen koennte.

viele gruesse aus dem Sueden
Evangelos

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.07.2010, 17:07:58 via App

"SpeedTest.net" ist spitze zum Down- u. Upload messen und die Ergebnisse werden auch mit Datum gespeichert, hoffe das hilft ein wenig...

Ansonsten erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Desire ;)

— geändert am 09.07.2010, 17:12:22

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

09.07.2010, 17:16:01 via App

Welchen Anbieter hast Du denn?

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 17:19:55 via Website

@thorben,
danke fuer den hinweiss!
app wird grad gesaugt.... dauert ewig.... :(



@stephan

mein anbieter heisst gr cosmote
ich frag mich ob es besser waere wenn ich doch besser zu vodafone geganen waere....

— geändert am 09.07.2010, 17:20:26

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 17:36:47 via Website

hab den speedtest jetzt paar mal laufen gelassen ...

1. download 44 - upload 21
2. download 29 - upload 675
3. download -0 - upload 785


dat geht ja mal garnicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.07.2010, 17:48:37 via App

Hast di du neben dem netz ein g, e, 3g oder h stehen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.07.2010, 17:53:43 via App

Wie kann es eigentlich sein das der Upload größer ist als der Download ? Mein Down liegt bei max. 7,2MB/s und der Up bei 3,6 - wie kann es dann sein das ich manchmal weniger Down wie Up Geschwindigkeit habe ?

— geändert am 09.07.2010, 17:55:09

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 17:59:03 via Website

@ mio

ich einfach nur ein grossen G dort stehn.
dadrunter leuchten die auf u ab pfeile nach lust u laune.

@ thorben
das wuesste ich auch mal gern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.07.2010, 18:20:00 via App

Dann hat du nur das langsame internet.
Geh mal: einstellungen - drahtlos und netzwerke -nmobiles netz - und dann umschalten auf wcdma only.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.07.2010, 18:26:33 via App

Hey Master Mio,

ich weiß du bist nicht für den persönlichen Support zuständig aber kannst du mir eine fachmännische Antwort auf die Speedfrage geben ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.07.2010, 18:29:01 via App

Die up / down geschwindigkeit sollte gleich sein - deine werte beziehen sich auf kb/s nicht auf mb/s. :) du hast wahrscheinlich keinen netz ausbau im deiner gegend.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.07.2010, 18:32:25 via Website

Up und download werden (je nach Auslastung des verwendeten Mastes) auf verschiedenen sogenannten "Slots" - Kanälen der Mastsoftware bedient. So kann es passieren, dass wenn gerade mal viel Auslastung auf den Downloadslots besteht, der Upload schon mal schneller werden kann als der Download.

Ich hoffe das war jetzt OK auch wenn ich nicht Mio heisse :)

lg Voss

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 18:36:12 via Website

wenn ich das tuhe erscheint ueber den Empfangsbalken ein kleines x und dann wechselt er selber wieder zu gsm / wcdma automatisch.....
ich sehs schon kommen.... in griechenland gibt es bestimmt noch kein 3g.
ich koennt grad ziehmlich an die decke gehn.. warum sagt mir das niemand vor dem kauf das ich mit einer 56k verbindung ins internet rumgurke..

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.07.2010, 18:37:18 via App

@ Jörg V.:
Hey super Danke !
War jetzt mal direkt an Mio gerichtet da ich schon bei einigen seiner Beiträge den imaginären Daumen-Hoch-Button gedrückt hab :)
Aber spitzen Antwort, wieder was gelernt ;)

— geändert am 09.07.2010, 18:38:36

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

09.07.2010, 18:40:15 via App

wohnst du eher ländlich oder nich? denn wenn du auswärts wohnst ist das normal dass der Empfang nicht so berauschend ist. in Großstädten ists meist besser mit dem Empfang. wenn du daheim bist geh doch einfach über w-lan ins Netz sofern du w-lan hast =)

MfG

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 18:42:13 via Website

dem link zufolge muesste ich eigentlich mit meinem anbieter 3g empfangen....

ich fahr am besten mal rein in die city wohn etwas ausserhalb. das kann doch jetzt nicht sein das griechenland so zurueckgeblieben ist...


http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/860194

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 18:45:28 via Website

ja eben das ist ja das problem,
wohne eher etwas ausserhalb der stadt. mir egal ich fahr da jetzt raus das haelt ja keine sau aus lol ,

ich melde mich!

danke fuer eure hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.07.2010, 18:50:29 via Website

Soweit ich das sehen kann, bietet cosmote sehr wohl 3G an. Nun könnten noch 2 Dinge sein.

1. Je nach Ort ist die Abdeckung von 3G an Deinem Ort noch nicht gegeben.
2. Deine Simkarte ist alt und kann noch kein UMTS (3G)

Auf beides kann ich Dir nicht wirklich eine Antwort liefern, da die Site von Cosmote im Englischen ein wenig .. sagen wir mal holprig aufgebaut ist. Vielleicht ist das auf Griechisch besser erkennbar.

lg Voss

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.07.2010, 18:55:19 via Website

ich denk mal eher es liegt am ort,
an der sim kanns nicht liegen, habe gestern erst den vertrag abgeschlossen und dazu gabs ne neue Sim.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

10.07.2010, 08:48:33 via Website

Soooooo *aufatmen*

bin gestern ich richtung city gefahren. auf dem weg dort hin bekamm ich auch schon das H mit 2 balken.
bin ins internet und siehe da. Das laueft ja wie schmitz katz.

soweit sogut.

wollte mir dann auf youtube ein video anschauen damit ich sehe wie schnell es laed. da bekam ich vorher eine fehlermeldung.

die verbindungszeit ist bald abgelaufen... momentmal, der meint doch nicht etwas das ich die 1.5gb vom Anbieter in 3 tagen verballert hat und das auch noch bei meiner fiesen internetverbindung...

muss ich mir irgendwelche sorgen machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.07.2010, 09:30:54 via App

Ich häng mich mal rein :-) Ich glaube nicht das du in 3 Tagen 1,5 GB verballert hast mit deiner gprs verbindung. Das war wohl eher ein Problem bei YouTube. Kannst du den Vertrag nicht stornieren wenn die dir auf ihrer Homepage hsdpa versprechen und dann nur gprs anliegt?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 15:50:15 via App

servus,

du wohnst offensichtlich in den tollen gebieten, wo noch kein umts implementiert wurde. das habe ich im urlaub auch schon bemerkt, wobei eure inseln z.t. gar nicht so schlecht angebunden sind.
und in 3 tagen 1,5gb mit dem telefon zu saugen ist nur wirklich schwer machbar.
ich würde zum anbieter gehen und denen gas geben, was das für eine technische fars sein soll.

gruss,
martl

Antworten