alle crapapp anbieter ausblenden

  • Antworten:23
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.07.2010, 13:44:59 via Website

was ich finde was sehr wichtig wäre wäre wen man könnte alle anbieter von crapapps auszublenden für alle zeiten.

soallpaper, request, etc

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

09.07.2010, 23:49:58 via App

auf so eine Funktion warte ich auch noch

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.07.2010, 10:41:51 via App

Evelyn C.
Tja, sowas hätten wir alle gern... gibt's aber noch nicht.
darum hab ich es ja bei anregungen hineingepostet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 11:02:52 via Website

Mario S.
Dir ist aber bewusst, dass AndroidPIT nicht wirklich was am Google Market ändern kann?

Nicht im Google Market. Aber in der App-Suche auf AndroidPIT könnte es einen auswählbaren "Crap-Anbieter" Filter geben.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 11:10:10 via App

Ja, aber leider scheint das gar nicht so einfach zu sein, sowas zu implementieren, denn sonst hätten es die paar großen seiten, die die Apps auflisten, schon längst gemacht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 11:13:19 via Website

Ich hab 'ne Idee. :> Wir bauen uns einen Server der sich mit etwa ... 50 - 100 Google-Konten anmeldet. Wenn hier bei AP einer sagt: Crap-App Anbieter - dann werden von den Konten alle seine Apps makiert. Bäm, alle ausm' Market.
-hust-
Und so geht der Dumme Mensch wieder. Tüddelüüü. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Dennis W.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.07.2010, 12:19:32 via App

Mio Starkid
Ich hab 'ne Idee. :> Wir bauen uns einen Server der sich mit etwa ... 50 - 100 Google-Konten anmeldet. Wenn hier bei AP einer sagt: Crap-App Anbieter - dann werden von den Konten alle seine Apps makiert. Bäm, alle ausm' Market.
-hust-
Und so geht der Dumme Mensch wieder. Tüddelüüü. :>


gefällt mir button drück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.07.2010, 12:21:48 via Website

jonas E.
gefällt mir button drück

Hast aber Minus (Daumen runter) gedrückt.

Gruß Johann

— geändert am 10.07.2010, 12:23:49

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.07.2010, 12:38:49 via App

Johann Q.
jonas E.
gefällt mir button drück

Hast aber Minus (Daumen runter) gedrückt.

Gruß Johann
?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.07.2010, 12:42:34 via App

ich frage mich manchmal warum die den market mit so müll spamen? merken ja selber das sie nur schlechte bewertungen bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.07.2010, 12:45:05 via Website

weil es immer wieder extrem Naive Personen gibt, die auf solche Apps reinfallen und sie dann nicht zurückgeben! Das Geschäft muss sich ja scheinbar lohnen :(
Das ist einer der wenigen positiven Gründe für alternative Stores, dass die Anbieter auf solche Dinge dann achten *zaunpfahl@androidpitstore*

— geändert am 10.07.2010, 12:45:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.07.2010, 14:01:06 via Website

jonas E.
Johann Q.
jonas E.
gefällt mir button drück

Hast aber Minus (Daumen runter) gedrückt.

Gruß Johann
?

Jonas, warst du das nicht, der das -1 in Mio's Post gemacht hat?
Opps...dann "mea culpa, mea maxima culpa"! :*)

Gruß Johann

— geändert am 10.07.2010, 14:02:00

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 14:05:43 via Website

Ach, das belastet mich nicht zu sehr. ;)
Aber das wäre doch 'ne praktikable Lösung... So kann man die Menschen verbannen... Nein, falsch, es müsste eher von Googles Seite etwas kommen, dass diesen Schund, Müll und eben ... den Inhalt von ... nichts? ... rausnimmt.
Ich meine, wenn jemand seine ersten Apps schreibt, okay.
Aber wer den Market vollmüllt mit sowas ... <,.<'' Na, dann wech' damit.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 14:25:08 via Website

Mio Starkid
Ich hab 'ne Idee. :> Wir bauen uns einen Server der sich mit etwa ... 50 - 100 Google-Konten anmeldet. Wenn hier bei AP einer sagt: Crap-App Anbieter - dann werden von den Konten alle seine Apps makiert. Bäm, alle ausm' Market.

Damit stellt Ihr euch auf das selbe Niveau wie Spammer und Crap-App Anbieter. Steckt in Dir wirklich nur ein Script-Kiddie? :vader:

Um etwas zu ändern, könnte AndroidPIT (das deutsche Android-Portal mit über 30000 Mitgliedern) offiziell mit Google in Kontakt treten.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 14:28:14 via Website

Hartmut Schmidt
Mio Starkid
Ich hab 'ne Idee. :> Wir bauen uns einen Server der sich mit etwa ... 50 - 100 Google-Konten anmeldet. Wenn hier bei AP einer sagt: Crap-App Anbieter - dann werden von den Konten alle seine Apps makiert. Bäm, alle ausm' Market.

Damit stellt Ihr euch auf das selbe Niveau wie Spammer und Crap-App Anbieter. Steckt in Dir wirklich nur ein Script-Kiddie? :vader:

Um etwas zu ändern, könnte AndroidPIT (das deutsche Android-Portal mit über 30000 Mitgliedern) offiziell mit Google in Kontakt treten.

da hab ich schon zweimal vorgeschlagen, aber dann heißt es immer, "wir haben keine Kontakte zu Google"...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 15:26:34 via Website

Hartmut Schmidt
Mio Starkid
Ich hab 'ne Idee. :> Wir bauen uns einen Server der sich mit etwa ... 50 - 100 Google-Konten anmeldet. Wenn hier bei AP einer sagt: Crap-App Anbieter - dann werden von den Konten alle seine Apps makiert. Bäm, alle ausm' Market.

Damit stellt Ihr euch auf das selbe Niveau wie Spammer und Crap-App Anbieter. Steckt in Dir wirklich nur ein Script-Kiddie? :vader:

Um etwas zu ändern, könnte AndroidPIT (das deutsche Android-Portal mit über 30000 Mitgliedern) offiziell mit Google in Kontakt treten.

Ich bin ein Script-Kiddie. Schon immer, und da bleibe ich ja auch dabei. ;) Ein bisschen Kind ist in jedem.
Nein, ehrlich, wenn man sich son' Server irgendwo hin hängt, könnte man theoretisch endlich ein paar Apps weg bekommen.
Dazu eine Community die Voten darf über: Bleibt drin und bleibt nicht drin - jeder kann flaggen und halt ein Personenkreis von 1.000-2.000 Leute wäre doch schick. Da können die eben voten. Immer wieder wechselnde User - z. B. die von AndroidPit. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 15:40:25 via Website

Mio Starkid
Nein, ehrlich, wenn man sich son' Server irgendwo hin hängt, könnte man theoretisch endlich ein paar Apps weg bekommen.

Ein Server würde sicherlich auffallen. Eine App wäre nett. Als Trojaner, der sich dann mit einem Botnetz verbindet und ferngesteuert wird.
Für 1000EUR gibt es dann ein 5 Sterne Rating mit guten Kommentaren von 1000 echten Accounts.

Ich glaube diese Büchse der Pandora sollte lieber geschlossen bleiben.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.07.2010, 17:37:20 via App

muss doch eine möglichkeit geben google aufmerksam zu machen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 17:44:14 via App

Sowas ähnliches hatten wir hier schon mal; damals wurde sich drauf geeinigt, alle spam apps, über die man stolpert, sofort als unangemessen zu melden. In der hoffnung, irgendwer merkt's und ändert was. Scheinbar hat's bisher keiner bemerkt... ;)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.07.2010, 13:19:12 via Website

muss doch eine möglichkeit geben google aufmerksam zu machen

Du gaubst jetzt nicht wirklich, das die das nicht wissen, oder?
Aber solange jeder Depp die Plattformen immer hauptsächlich nach Menge vergleicht, wäre es sicher kontraproduktiv, gleich mal die Hälfte des Bestandes zu entsorgen ;)

Abgesehen davon wäre "grundlose" Löschen Zensur, und mal abgesehen davon, das Zensur immer schlecht ist, wäre das ein gefundenes Fressen für Apple und seine Fanboys/Fangals -- und beides wollen wir nicht, oder?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.07.2010, 13:55:24 via Website

@Hartmut:
Nicht im Google Market. Aber in der App-Suche auf AndroidPIT könnte es einen auswählbaren "Crap-Anbieter" Filter geben.

Sehe ich auch als einzig gangbaren Weg: vom User individuell einstellbare Filter.


@Evelyn:
Ja, aber leider scheint das gar nicht so einfach zu sein, sowas zu implementieren, denn sonst hätten es die paar großen seiten, die die Apps auflisten, schon längst gemacht.

Abgesehen davon, das ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen habe, das eine der "großen Seiten" Spammer ausfiltert (nicht pro User, sondern anhand eines Algorithmus, der die Spammer erkennen soll), kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das so schwer sein kann, denn datenbanktechnisch ist das eigentlich reine Fleißarbeit.

Sven wird derzeit ein Tabellen-Design in der Form
- Hersteller(hID, Name)
- Apps(..., hID, Datum, ...)
verwenden, die Auflistung ("Alle Apps") erfolgt dann durch
$ select ... from Apps order by Datum desc

Für die Filter würde eine Tabelle
- UserFilter(uID, hID)
hinzukommen, und obiges Statement würde dann zu
$ select ... from Apps where hID not in (select hID from UserFilter where uID=<currentUser>) order by Datum desc
(bevor hier gemeckert wird: ja, das ist sicher nicht die effizienteste Form, aber es geht hier ja um das Aufzeigen des Prinzips)

Das Füllen der neuen Tabelle könnte durch anklickbare Herstellernamen im Listing oder durch entsprechende Buttons in der Detailansicht erfolgen

Vielleicht mag Sven ja mal was dazu sagen?


@Mario:
weil es immer wieder extrem Naive Personen gibt, die auf solche Apps reinfallen und sie dann nicht zurückgeben! Das Geschäft muss sich ja scheinbar lohnen :(

Es geht dabei ja nicht nur um Bezahl-Apps [etwa: Kaufcom, Fantastic Planet], sondern auch um kostenlosen "Müll" [etwa: sowallpapers, SMS Freaks, request].
Fakt dürfte aber sein, das es eine signifikante Menge von Anwendern gibt, die sich für das Zeug interessieren, denn sonst würden die betreffenden Hersteller kaum hunderte von Clones ihrer jeweiligen Software einstellen.

Damit haben wir dann auch noch einen weiteren guten Grund dafür, das Google das Zeug nicht komplett aus dem Market entfernen sollte.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2010, 16:27:16 via Website

Ich fände ein Filter nicht schlecht, bei dem jeder User einen Entwickler auf seine Blacklist setzen kann.
Daneben könnte man daraus eine gemeinsame Blacklist erstellen, bei der häufig gefilterte Entwickler aufgenommen werden

Antworten