Samsung Galaxy S — Ich geb auf... Klingelton zum Kontak?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 00:24:02 via Website

Ich raff's einfach nicht... Ums verrecken hab ich in sämtlichen Kontakteinstellungen keine Möglichkeit einen Klingelton auszuwählen. Wenn ich direkt auf eine mp3 gehe und will es aus Klingelton für jemanden auswählen muss ich einen neuen Kontakt erstellen...
Per iCQ wurd mir grad schon erklärt wo im Adressbuch das stehen soll.. es ist einfach nicht da -.-
Blind, blöd, oder andere Idee?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.07.2010, 00:35:10 via App

Kontakte öffnen, Kontakt aussuchen, öffnen und dann steht da schon Klingelton.
Kann mobil leider nicht sehen, welches Handy du hast, aber so geht's zumindest beim Desire.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 01:03:01 via Website

angeblich gehts auch so beim Samsung...aber irgendwie... müssen die Kontakte dafür irgendwo bestimmtes liegen? Telefon, SIM, SD, Uranus... ?

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

07.07.2010, 01:29:34 via App

Wohl eher nicht Sim da wäre zu wenig Platz. Bleibt also auf dem Telefon selbst.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.07.2010, 08:24:21 via App

Richtig, die Kontakte müssen auf dem Telefon liegen. Auf der Sim werden keine Klingeltöne gespeichert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 12:55:06 via Website

OK, keine Ahnung was da falsch lief... Es stand wirklich nicht da und weil ich zufällig das Handy an- und ausmachen musste konnt ich zufällig feststellen, dass jetzt Klingelton zur Auswahl steht.

Also wer das Problem auch mal hat... >> Neustart (wie so oft kann's Wunder wirken ;-)

Antworten
Manfred G.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 21:48:51 via Website

Habe das auch gerade probiert:

Tatsächlich hatte ich auch nicht die Wahl eines Klingeltons.

Die Lösung scheint zu sein, dass die Klingeltonwahlmöglichkeit nur bei "Telefon-Kontakten" besteht und nicht bei "Google-Kontakten".

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.07.2010, 23:43:26 via Website

puhhhh....ich habs raus wie man jedem Kontakt einen Klingelton hinzufügen kann...es geht vorab mal wirklich nur für Kontakte, die sich im Telefon direkt befinden und nicht auf dem googlemailkonto...ich habe alle Kontakte mal auf die SD-Karte exportiert und anschließend von dort ins Telefon importiert...anschließend erscheinen nun alle Kontakte auch im Telefon und dann endlich auch der Button Klingelton wenn man bei einem Kontakt auf bearbeiten geht...hoffe ihr konntet mir folgen...ansonsten fragt mich nochmal...Gruss und viel Erfolg Sven

— geändert am 11.07.2010, 23:44:51

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2010, 20:12:02 via Website

Hallo!
Habe ein anderes Klingeltonproblem:

Könnt ihr einen anderen SMS-Ton als die voreingestellten einrichten?
Hab schon einiges auprobiert, aber ich bekomms ned hin...


vielen dank im vorraus, sarah

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

18.07.2010, 20:57:31 via Website

ich kann dir zumindest sagen, wie es mit einer externen sd-karte funktioniert.

leg auf deiner sd-karte folgende ordner an >>> media / audio / alarms
media / audio / notifications
media / audio / ringtones

in letzteren die gewünschten klingeltöne hineinkopieren.

danach das handy neu booten - fertig ...

— geändert am 18.07.2010, 20:59:02

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2010, 21:00:20 via Website

Sven R.
puhhhh....ich habs raus wie man jedem Kontakt einen Klingelton hinzufügen kann...es geht vorab mal wirklich nur für Kontakte, die sich im Telefon direkt befinden und nicht auf dem googlemailkonto...ich habe alle Kontakte mal auf die SD-Karte exportiert und anschließend von dort ins Telefon importiert...anschließend erscheinen nun alle Kontakte auch im Telefon und dann endlich auch der Button Klingelton wenn man bei einem Kontakt auf bearbeiten geht...hoffe ihr konntet mir folgen...ansonsten fragt mich nochmal...Gruss und viel Erfolg Sven

Danke für den Hinweis aber langsam wird das Android-Design (oder ist das ein spezielles Samsung-Problem, glaub' ich aber nicht) lächerlich: Willste eigene Klingeltöne bei verschiedenen Kontakte, müssen Sie im Telefonspeicher angelegt werden. Dann sind sie aber nicht mit Googlemail synchronisiert.
Willst Du via Navigon nach Kontakten navigieren, müssen es Google-Kontakte sein. Und wie war das nochmal mit den Kalendern? Grr, wer denkt sich bloss so einen Blödsinn als Quell immerwährender Problemsuche aus?

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

18.07.2010, 22:23:43 via Website

Achim
Danke für den Hinweis aber langsam wird das Android-Design (oder ist das ein spezielles Samsung-Problem, glaub' ich aber nicht) lächerlich: Willste eigene Klingeltöne bei verschiedenen Kontakte, müssen Sie im Telefonspeicher angelegt werden. Dann sind sie aber nicht mit Googlemail synchronisiert.
Willst Du via Navigon nach Kontakten navigieren, müssen es Google-Kontakte sein. Und wie war das nochmal mit den Kalendern? Grr, wer denkt sich bloss so einen Blödsinn als Quell immerwährender Problemsuche aus?


Ich synchronisiere meine Kontakte und ich habe die Aswahl für Klingeltöne in den Optionen des Kontakts!

besitze nen Magic mit CustomROM

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

19.07.2010, 06:37:43 via Website

Aha, Du synchronisierst also Deine Kontakte mit googlemail?

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

19.07.2010, 06:42:14 via App

joar.

Antworten
Pfaeffchen
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2010, 09:55:33 via Website

Indirekt gehts über Gruppen. Du bekommst auf dem Samsung zwar die Googlegruppen nicht angezeigt, aber mit der App Group Ringtone (oder so) siehst du die Gruppen und kannst gruppenweise Nummern zuordnen. Man sieht es zwar dann in den Kontakten nicht (zumindest nicht bei allen, aber fragt mich nicht warum) aber es geht. Interessanter Weise kann man den Klingelton aber auch nicht bearbeiten. Sprich: Wenn man auf "bearbeiten" geht, sieht man das Feld nicht, selbst nicht bei Kontakten, bei denen man beim einfachen Anzeigen des Kontakts den Klingelton sieht :blink:

Verstanden? :grin: Ich bin mir noch nicht sicher ... :lol:

LOL ... Also da hat Samsung echt ins Klo gegriffen.

Auf dem Desire geht das deutlich besser!

— geändert am 28.07.2010, 09:58:04

Antworten