HTC Desire - Akkuverbrauch über Nacht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

06.07.2010, 18:07:50 via Website

Hey, ich hatte bevor ich zu Bett bin 50% Akku verbrauch gehabt.. ( Hatte im Hintergrund Youtube, Battery Widget, Nachrichten, Wecker und Internet an). Als ich aufgestanden bin, sah ich 46%.

  1. Ist das Normal??

  2. Wenn ich diese Apps, die im Hintergrund laufen schließe, bleibt es dann bei 50% Akku??

— geändert am 04.04.2019, 19:46:26 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 18:12:32 via Website

Hi,

jetzt müssten wir mal darüber diskutieren, wie lange Du geschlafen hast... :D

3 Minuten? 14 Stunden? :D

Wenn das Display aus ist und das Handy nicht benutzt wird, ist der Akkuverbrauch in der Tat minimal. Allerdings bezweifle ich, dass der Akku sich über Nacht wirklich um gar keinen Prozentpunkt leeren würde.... das ist vermutlich nicht hinzubekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

06.07.2010, 18:14:25 via Website

Das Handy war ca 8std nicht um gebrauch:)

Wenn die Apps ''im Hintergrund laufen'' wie z.b der Browser, verbraucht er dann kaum Akku?

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 18:15:50 via Website

Hi,

Wenn die Apps ''im Hintergrund laufen'' wie z.b der Browser, verbraucht er dann kaum Akku?
Der sollte m. E. gar keinen Strom brauchen. Der tut ja nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2010, 18:34:40 via Website

Im Flugmodus ist der Verbrauch kaum zu sehen. Sonst sind die 4% normal, dann eigentlich auch fast egal was sonst noch so läuft.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2010, 18:35:26 via Website

das hab ich mir auch als erstes gedacht, als ich den Thread gelesen hab. Jeder von uns hat schon so seine Erfahrungen mit plötzlichem Akkuverbrauch gemacht, ich bin mal zu Bett mit 95% und morgens hatte das Ding noch um die 30%! DAS nenne ich erwähnenswert.

Mach dir um deine 4% keine Sorgen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

06.07.2010, 18:36:19 via Website

Okay, vielen Dank für euere sehr schnellen Antworten.. Hatte mir schon sorgen gemacht ^^

Antworten