HTC Desire — Musikbibliothek aktualisieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010 10:39:34 via Website

Hi Leute,

ich bin ein Android Neuling und nach langem suchen hab ich iwie keine Lösung für mein Problem gefunden.
Also wenn ich neue Musik auf die Speicherkarte kopiere und sie dann vom Pc trenne, zeigt es zwar an speicherkarte wird vorbereitet etc. Aber in keinem Musikplayer wird die neue Musik angezeigt. Hab neben dem standard noch zwei Player getestet und nichts. Sdrescan lief bei mir ne stunde ohne iwas bis ich es beendet habe. Geh ich aber mit nem filebrowser rein zeigt er mir die lieder an und öffnet sie sogar ABER wie gesagt in keinem MP3 player.
Könnt ihr mir vllt helfen? =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.07.2010 11:16:07 via App

ausschalten,einschalten. klingt doof iss aber so. das problem besteht auch wenn man mit einem fileexplorer dateien aus ordner verschiebt oder sortiert... leider nervig.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2010 11:22:26 via Website

Wenn man die App startet zeigt er nur die aktuelle Wiedergabe an. In der Standard-App ist unten ein Icon, dass eine Liste symbolisiert. Taucht dort die Musik wirklich nicht auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010 11:29:25 via Website

Ausschalten einschalten hab ich schon gemacht bringt nix
UNd ne die musik taucht auch nicht bei der liste auf :(
Nur die alte die schon drauf war aber nicht die neue

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.07.2010 12:10:30 via Website

ausschalten,einschalten. klingt doof iss aber so. das problem besteht auch wenn man mit einem fileexplorer dateien aus ordner verschiebt oder sortiert... leider nervig.

Es gibt Software, mit der man den Mediascanner manuell anstossen kann, ein Neustart ist dann nicht erforderlich.
Beispiel: [app]SDMount Widget[/app]

Patrik B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2010 12:26:40 via Website

Oder, wenn man deswegen nicht extra einen Widgetplatz auf dem Desktop belegen will: sdrescan

Patrik B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010 12:28:31 via Website

and dev
ausschalten,einschalten. klingt doof iss aber so. das problem besteht auch wenn man mit einem fileexplorer dateien aus ordner verschiebt oder sortiert... leider nervig.

Es gibt Software, mit der man den Mediascanner manuell anstossen kann, ein Neustart ist dann nicht erforderlich.
Beispiel: [app]SDMount Widget[/app]

ne bringt leider auch nix :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010 12:51:25 via Website

Evelyn C.
welche Player hast du denn ausprobiert? Auch den MORTPLAYER? Der liest die Ordnerstruktur auf Wunsch neu ein....

mit dem gehts jetzt ;)
vielen dank;9
Ich hab tunewiki, meridiean und mixzing ausprobiert und den originalen halt und keiner hats geschafft =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.07.2010 19:44:56 via Website

ne bringt leider auch nix

Wenn bei dir nicht einmal aus/einschalten funktioniert, dann ist klar, das ein manueller rescan das gleiche Ergebnis liefert.

In deinem speziellen Fall wäre mein erster Versuch herauszufinden, ob es vielleicht daran liegen könnte, das deine neuen Musik-Files keine oder defekte ID3-Tags enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

12.04.2011 10:54:56 via Website

Hi

Hab auch mal ne Frage zum Medienscanner, der brauch bei meiner 16GB Karte immer ne weile beim hochfahren- kann man den irgendwo deaktivieren und manuell starten, wenn man neue musik drauf spielt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2011 14:32:44 via Website

Hallo, brauche weitere gute Tipps zu dem Thema: mit dem Mort-Player seh ich jetzt zwar die Dateien, abspielen kann ich sie aber trotzdem nicht ... NERV
Danke schonmal vorab!

Antworten