HTC Desire - kann nix mehr installieren aus dem market

  • Antworten:22
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 14:02:01 via Website

wenn ich ein programm installieren will passiert einfach nix. kein download-symbol oben, obwohl auf dem monitor kurz erscheint "ihr artikel wird heruntergeladen" und wenn ich erneut auf das programm klicke sehe ich den gestreiften status-balken aber der bleibt grau ("download wird gestartet"), stundenlang. kann dann auf "download abrrechen" klicken das wars aber auch.

bin über firmen-wifi drin (extrem schnelles)

neugestartet hab ich schon. habe nix gerootet, m.e. keine besondes gefährlichen apps drauf … was kann das sein? hab keinen bock zu resetten ehrlich gesagt … hab schon alles mögliche deinstalliert mit app-brain, sind fast nur noch die standard-apps drauf, bis auf astro, appbrain, barcode scanner, layar, pkt auction und abduction … :huh:

heut morgen ist auch der wecker abgestürzt und gestern abend ein anderes programm, scheint der wurm drin zu sein … :(

— geändert am 04.04.2019, 19:46:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.07.2010, 14:15:04 via Website

Der Market zickt öfter mal bei Google.

Lass den Ladeprozess einfach laufen, irgendwann wird sich das schon installieren. Manchmal ist das schon Geduld gefragt.

Mit der Geschwindigkeit der Netzverbindung hat das (bis auf die reine Zeit der realen Datenübertragung) nichts zu tun. Manchmal hatte ich persönlich schon den Eindruck, dass der Download schneller erfolgt wenn man über Mobile Datenverbindung im Market ist, aber das hat sich nach längerer Zeit auch als falscher Eindruck herausgestellt.

Du wirst sehen, es gibt Tage, da flutscht das wie sonst nur was und an anderen Tagen will und will das nicht funktionieren. Ist ein wenig wie mit Murphy, wenn man es dringend braucht wirds garantiert NICHT auf Anhieb funktionieren.

lg Voss

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 14:19:37 via Website

okay, ich hab grad mal den download von "3g watchdog" gestartet, mal sehen ob was passiert. vorhin wollte ich was saugen da ist 15 minuten lang nichts passiert. hat mich halt gewundert weil sonst ging es immer sofort. hab die kiste aber auch erst 3 oder 4 tage …

ja der gute alte murphy, der wird auch nie arbeitslos, übersteht jede krise B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.07.2010, 14:23:10 via Website

Korrekt ... Murphy hat nen sicheren Arbeitsplatz !! :*)

aber Du nimmst es mit Humor, das ist die beste Voraussetzung sich mit Murphy zu verständigen!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 14:26:22 via App

Ihr könnt ja mal das ' super mario wallpaper' probieren.
das ist so gut, aber so sinnlos... :p
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

05.07.2010, 14:28:59 via Website

Ging mir kürzlich genauso. Mein ungerootetes Desire hatte noch ca. 14 MB im internen Spreicher frei.
Erst nach Deinstallation von Apps, ca. 20 MB frei, liefen auch alle Updates wieder flott!

LG Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 14:32:58 via App

Darf ich euch insider news verraten?
Desire + froyo ist nicht so weit mehr entfernt... :) was genaueres gibt es bald - dann gibt es damit auch keine probleme mehr.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 14:46:03 via Website

Mio Starkid
Darf ich euch insider news verraten?
Desire + froyo ist nicht so weit mehr entfernt... :) was genaueres gibt es bald - dann gibt es damit auch keine probleme mehr.

wow, hot news from the pit … mal ne frage, was bringt froyo denn alles? bin neu dabei … :girl:
EDIT: ah okay hab mich mal schlau gemacht, kleinere und größere neuerungen.

topic: der download ist jetzt nach einer halben stunde noch nicht gestartet. normal?

EDIT2: auch nach einer stunde ist der download nicht gestartet. ich glaub heut abend mach ich doch mal reset …

— geändert am 05.07.2010, 15:27:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 15:27:48 via App

Momentan habe ich nur das leaked sense gesehen - eine custom rom wird es wahrscheinlich bald geben.
Und 720p aufnahmen...

Beende mal den download, starte neu, und starte dann den download.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

05.07.2010, 15:28:16 via Website

Wie viel freien Speicher hast du den noch auf deinem Telefon? Denke das dies dein Problem ist...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

05.07.2010, 15:37:25 via App

hatte das Problem auch mal, leider weiß ich nicht mehr wie ich es los bekommen habe...aber es war auch nicht immer du lange zu warten...

würde vor einem reset auf jeden Fall erst mal neu starten.... und vllt mal mit umts versuchen... vllt hat es was mit den Firmen WLAN zu tun ( sehr stark gesichert, proxy... oder sowas...nur ne Idee)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

05.07.2010, 15:40:41 via Website

Der Speicher vom Telefon ist für Apps recht (zu)klein. Versuche mal zuerst die Apps, die du sicher nicht mehr brauchst zu deinstallieren. Dann hast du wieder mehr Speicher für neue... Sollte ja mit Froyo behoben sein B)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 15:50:49 via Website

ich hab nur 10 oder 12 apps drauf, alle so um die 1-3 MB, das kanns eigentlich ned sein :kid: ich denke ich werde mit den 500MB auch lange hinkommen, bin nicht so der app-crawler. ja ich mach heut abend mal nen neustart, geht grad nicht weiß meinen pin nicht aus dem kopf.

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

05.07.2010, 15:59:15 via Website

Herr Fischer
ich hab nur 10 oder 12 apps drauf, alle so um die 1-3 MB, das kanns eigentlich ned sein :kid: ich denke ich werde mit den 500MB auch lange hinkommen, bin nicht so der app-crawler. ja ich mach heut abend mal nen neustart, geht grad nicht weiß meinen pin nicht aus dem kopf.

im auslieferungszustand sind aber keine 512 mb oder mehr frei, sondern i.d.r. nur 147 mb (android os + die ab werk installierten programme brauchen schließlich auch platz).

hol dir das "mini-info" widget. das zeigt dir auf einen blick an, wieviel telefonspeicher noch frei ist (+ sd-card & akku).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 16:10:58 via Website

Hi,

Darf ich euch insider news verraten?
Desire + froyo ist nicht so weit mehr entfernt... :) was genaueres gibt es bald - dann gibt es damit auch keine probleme mehr.
Willste uns jetzt nur fuchsig machen oder inwiefern sind diese insider news tatsächlich etwas neues und valides?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 16:33:03 via Website

Brain McFly
Menü/einstellungen/anwendungen/Anwendungen verwalten dort "Market" suchen und "Cache löschen" wählen. Hilft meistens, wenn was im Market hängt.

hatte ich schon probiert. nix.

Luca Brasi
im auslieferungszustand sind aber keine 512 mb oder mehr frei, sondern i.d.r. nur 147 mb (android os + die ab werk installierten programme brauchen schließlich auch platz).

alles klar, aber ich hab höchstens 30MB zusätzlich drauf.


Luca Brasi
hol dir das "mini-info" widget.

wie denn?? geht doch nich :grin: aber danke für den tipp, werd ich dann mal saugen wenn es wieder geht :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 17:34:05 via Website

Carsten Müller
Hi,

Darf ich euch insider news verraten?
Desire + froyo ist nicht so weit mehr entfernt... :) was genaueres gibt es bald - dann gibt es damit auch keine probleme mehr.
Willste uns jetzt nur fuchsig machen oder inwiefern sind diese insider news tatsächlich etwas neues und valides?

Herzliche Grüße

Carsten

Die Quellen werde ich jetzt nicht nennen.
Ich habe ein paar Screenshots bekommen, von einem validen HTC-Kernel vom Desire. Die Build ist mit einem Kernel als 2.6.32.15 bekannt. Weißt sich aus als ein Build mit Test-Keys. Sehr HTC typisch.
firmware 2.2 - HTC-Icons mit Sense-Oberfläche und Wifi-Tethering Icon - und zwar eines von HTC. ;)
Eventuell weiß ich ein paar Tagen mehr - dann gibt es wahrscheinlich erstmal eine CustomROM mit diesem Kernel und System.
Dann kann ich genaueres sagen - allerdings sieht es so Stabil aus, dass es in den letzten Testphasen ist.

Es wird auch eine komplett neue Build geben, die 720p aufnahmen zeigen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 17:36:18 via App

Na, dann drücken wir mal die Daumen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 19:37:51 via Website

mein problem hatte sich von selbst erledigt. als ich die agentur verlassen habe und 50 meter gegangen bin fingen die ganzen programme an sich zu installieren ... komisch, surfen und mail geht einwandfrei in der agentur. :huh: ist ja auch nicht gerade auf dem dorf, sitzen mitten in der hamburger city.

— geändert am 05.07.2010, 19:38:33

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

05.07.2010, 22:00:50 via Website

Herr Fischer
mein problem hatte sich von selbst erledigt. als ich die agentur verlassen habe und 50 meter gegangen bin fingen die ganzen programme an sich zu installieren ... komisch, surfen und mail geht einwandfrei in der agentur. :huh: ist ja auch nicht gerade auf dem dorf, sitzen mitten in der hamburger city.

Dann Frag mal den NetzAdmin ^^ was er den so für einen Proxy nutzt und vorallem wieso er den G-Market filtert :grin:

auch wenn es schon mal gin heist es nichts... bei uns in der Firma wird auch laufend an den Access deny Listen rumgespielt...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 23:16:01 via Website

ich frag ihn mal, ich weiß nur er ist ein totaler apple-freak ... :cold:

Antworten