Apps können nicht runtergeladen werden

  • Antworten:4
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.07.2010, 22:55:53 via Website

Hi,
habe seit heute endlich ein N1. Sieht schon mal gut aus soweit xD
Gibt nur ein massives Problem: Apps können irgendwie nicht runtergeladen werden. Also, als ich das Telefon zum ersten mal eingeschaltet habe, habe zunächst einmal ein paar Apps über Appbrain installieren wollen. Manche hat er am Anfang nach mehreren Versuchen auch installiert, viele andere aber nicht und irgendwann ging garnichts mehr. Später hab ich dann mal das Telefon neugestartet und auf einmal hat er eigenständig (ohne dass ich auch nur irgendwas gemacht habe) mehrer zuvor ausgewählte Apps runtergeladen. Danach wollte ich weiter Apps runterladen und es ging schon wieder nicht. Es kommt immer die Nachricht: Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
An der Internet-Verbindung liegt es nicht. Erstens funktioniert sonst alles und der Fehler passiert auch während der Nutzung von Wi-Fi.
Achso, das Gerät kommt von Vodafone. Vielleicht klingelt es da schon bei dem ein oder anderen xD

Vielen Dank schon mal.. ich hoffe wirklich, dass irgendjemand mir helfen kann :)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

01.07.2010, 23:20:54 via App

ich würde vodafone persönlich schon mal ausschliessen, bin da mit hero seit Februar und hatte keine aussetzer seither.

aber das mit dem dl hatten wohl einige schon, liegt wohl ab und an am market, kam bei mir einmal vor bisher, hat ca. 2 std. gedauert glaub ich ( in der Zeit ging aber alles andere auch, dls über Vodafone music und YouTube downloader z.b. )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.07.2010, 23:24:08 via Website

Hatte vorher 5 Wochen lang ein HTC Legend und überhaupt keine Probleme mit dem Market. Und es geht seit ca. 8-9 Stunden nicht. Desweiteren hatte es ja schon Apps zeitweise runtergeladen, so an die 20 insgesamt. Nachdem ich alle Schritte aus dem Google Help Center befolgt habe, geht jetzt garnichts mehr. Es wird nicht eine App erfolgreich runtergeladen. Naja, mal gucken was Google dazu sagt. Und morgen mal bei Vodafone anrufen, vielleicht kennen sie ja das Problem und haben eine Lösung parat :)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

01.07.2010, 23:27:21 via App

hm, sorry :)
dann kann ich leider nich helfen :D
hatte heut über vf noch keine Probleme , vielleicht doch was Gerätespezifisches

Antworten