Wie kann man die Trägheit durch viele Apps eindämmen?

  • Antworten:5
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 17

23.06.2010, 14:45:17 via Website

Habe um die 170 Apps neuerdings und finde, dass mein HTC Hero dadurch öfters mal etwas träger ist. Gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten das einzudämmen? Benutze Apps2SD mit einer Ext2 Partition. Bringt vllt ext3 oder 4 was? Oder iwelche Caches zu löschen/...?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 15:19:27 via App

Mit root hilft da dann die app Autostarts. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

23.06.2010, 15:59:41 via App

und die benützt du regelmäßig?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2010, 16:02:07 via Website

Also solltest du die Apps nicht alle nutzen, empfehle ich Dir alle die du wirklich nicht brauchst und nur zur "Zierde" installiert hast zu deinstallieren.

170 Apps sind schon ein Kracher ... ich finde noch nicht einmal so viele, die mich ansprechen würden :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

23.06.2010, 17:13:19 via App

kannst ja zb appmonster nutzen und die programme schnell wieder installieren solltest du es benötigen bzw danach wieder deinstallieren. mach ich zb mit den icon packs so

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 17:56:27 via App

Autostarts regelt den start verschiedener apps zu verschiedenen aktionen. Einmal einstellen, und die ganzen hintergrund dienste sind weg.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten