suche app um benachrichtigungen akkustisch unterscheiden zu können

  • Antworten:5
Sven Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2010, 01:43:05 via Website

Hey Leute,
ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Androidenhandys :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem App, welches ermöglicht Klingeltöne zu bestimmten Ereignissen zuzuordnen.
Beispielsweise möchte ich bei dem erhalt einer Email einen anderen Ton hören als bei dem erhalt einer SMS oder dem Empfang von Daten über Bluetooth. Derzeit wird bei mir bei solchen Ereignissen immer der "Benachrichtigungston" abgespielt.

Vlt. kennt ja von euch jemand ein App welches meinen wünschen entspricht.

Viele Grüße Sven

— geändert am 19.06.2010, 01:43:25

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2010, 01:55:09 via App

Dazu brauchst du doch keine app... ;-)
Du kannst bei den SMS doch unter settings den Benachrichtigungston festlegen?

Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht^^

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 06:08:34 via App

Also, bei mir ist das so gelöst, dass ich ohnehin für SMS Handcent und für Mails K9 installiert habe und da kann man beispielsweise die Benachrichtigungstöne direkt im Programm ändern :)

Antworten
Lars Windfelder
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2010, 08:42:25 via Website

Da habt ihr recht. Aber wie kann man z. B. den Ton eines Kalendereintrags ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.06.2010, 09:02:27 via App

Kalender > Menu-Taste > Mehr > Einstellungen > Klingelton.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lars Windfelder
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2010, 15:30:20 via Website

Dann scheint das X10Mini dort einen Bug zu haben. Da gibt es nämlich kein Kalender-Menü. :(

Antworten