Hilfe - Datenverbrauch!

  • Antworten:3
Viktor Goldenberg
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2010, 12:17:38 via Website

ich habe 3 Tage nach erhalt meines nexus die datengrenze von 1 gb erreicht, und wurde auf 64kb/s gedrosselt - scheisse!
jetzt würde ich natürlich der sache gerne auf die spur gehen, welche programme die meisten daten schlucken.
gibt es eine möglichkeit dazu?
oder eine app dafür? würde gerne sehen, welches programm heute wieviel verbraucht hat, welches programm insgesamt, etc...
kann man irgendwo im gerät sehen, wieviel daten allgemein bisher verbraucht wurden? und auch wieviel man bisher telefoniert hat, eingehen und abgehend?

danke im voraus

viktor

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 25

12.06.2010, 12:22:19 via App

Hast du Filme mittels YouTube oder ähnliches geschaut? Programme geladen? Das sind die grössten fresser. Einfach solche dinge zu hause durchführen. .....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 12:33:03 via App

*#*#4636#*#* wählen.
Dann bei den Akku verbrauchern... Das oberste Feld nehmen und da dann Netzwerknutzung. das sind seine haupt verbraucher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

12.06.2010, 12:33:20 via Website

3G Watchdog war bei mir bisher am genauesten - aber nur für das Gesamtsystem ohne Zuordnung zu Programmen. Du könntest natürlich bei den Anwendungseinstellungen mal die Programme durchklicken. Da wird m.E. auch geloggt, wieviel Daten das einzelne Programm verschickt und empfangen hat. Musst halt mal schauen, ob du regelmäßige Syncs in Programmen laufen hast... Ich hab z.B. die Updatehäufigkeit bei Wetter und NAchrichten deutlich reduziert, Email via Gmail - also keine regelmäßigen Syncs.

Aber 1GB in 3 Tagen ist wirklich etwas viel... Das hört sich nach ner schlecht programmierten App an?

Für den Verbrauch an Telefonie und SMS nutz ich Phonalyzr.

Antworten