HTC Desire - Frage zu widget mit Uhr und Wetter

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

11.06.2010, 23:31:15 via Website

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie das widget heisst, aber es ist auf der Startseite und hat die Uhr mit dem Wetter drunter.
Bei dem Wetter bevorzuge ich die Anzeige meines Heimatortes und nicht wo ich gerade bin.
Daher habe ich weder GPS an, noch Wireless nutzen. Egal wo ich bin, er bleibt wie gewünscht bei meinem Heimatort.

Für verschiedene Programme brauche ich aber nun doch diese Funktionen der Ortsbestimmung.

Kann ich es einrichten, das beim Wetter weiterhin mein Heimatort ausgewählt bleibt?

— geändert am 04.04.2019, 19:42:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.06.2010, 23:33:36 via Website

Ich weiss zwar nicht wie dein Widget heisst, bei mir läuft das unter Beautiful Widget. Dort kann man unter Eigenschaften einen Ort eingeben und auch sagen ob GPS genutzt werden soll oder nicht.

— geändert am 11.06.2010, 23:33:59

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

12.06.2010, 00:19:54 via Website

Danke Michael,
weiss ja auch nicht so recht. Unter meiner widget Liste ist beautiful widget auf jeden Fall nicht zu finden.
Und bei meinem widget kann ich mein kleines Dorf nicht manuell eingeben.

Und GPS habe ich ja auch meist aus, aber sobald ich wireless einschalte, zieht er den aktuellen Standort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.06.2010, 00:22:16 via Website

Gibt es überhaupt Einstellungen bei deinem Widget ?

Andere Idee, wenn du das neu einfügst, vielleicht kommt dann was.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

12.06.2010, 00:59:37 via Website

Also zum widget direkt gibt es keine Einstellungen.
Aber damit wir wissen worüber wir sprechen mal ein Bild.


Also ober die Uhr und das Wetter, hängen zusammen als 1 widget.

Beim klick auf das Wetter öffnet sich das standard htc wetter.

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

12.06.2010, 01:26:49 via App

bei mir ist das widget heute einfach so verschwunden.. weiß jmd wie es heißt dafür ich es wieder einfügen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.06.2010, 03:31:58 via App

wenn du das widget entfernst und wieder hinzufügst hast du die Möglichkeit den Ort zu bestimmen.

dafür musst du aber vorher in der Wetter App den Ort gespeichert haben.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.06.2010, 03:33:21 via App

hinzufügen geht über das Plus unten rechts und dann unter widgets und Uhr.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

12.06.2010, 21:40:44 via Website

Danke für den Hinweis zu dem Namen des widget.

Meinen Ort kann ich nicht hinzufügen, ist nicht in der Liste.
Aktueller Standort klappt, wird der Name des Ortes angezeigt.
Bei Standortwechsel wechselt aber auch der Name des Ortes.

Kann ich meinen Ort dauerhaft speichern? Siehe nochmal erster Beitrag in diesem thread.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 08:34:10 via Website

Heinz Schneider
Kann ich meinen Ort dauerhaft speichern? Siehe nochmal erster Beitrag in diesem thread.

Nein, nIcht mit der HTC-App.

— geändert am 13.06.2010, 08:34:22

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

13.06.2010, 20:53:46 via Website

Danke Ali,
gibt es eine weather app bei der man das kann?

Im Moment teste ich andweather2, bei der app kann man es anscheinend. Aber ich bekomme nur min und max angezeigt, nicht die aktuelle Temperatur, leider.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 21:00:40 via Website

[app]Beautiful Widgets[/app] kann das, kostet aber.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

13.06.2010, 22:31:34 via Website

Danke Ali,
wenn es meinen Erwartungen entspricht, sind die 1,49 gut angelegt.

edit:
Habe mich für [app]moxier world[/app] entschieden.
Speichert meinen Ort und zeigt ihn im widget.
Weitere Orte speicherbar und werden abwechselnd im widget angezeigt.
Auswahl der Orte und Intervall einstellbar.

So gefällt mir das :lol:

— geändert am 13.06.2010, 23:24:16

Antworten