Verbesserungsvorschläge/Ideen für Musik-Player gesucht

  • Antworten:20
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

11.06.2010, 10:14:54 via Website

Der Musik-Player in Android ist nicht schlecht, aber er bietet gerade in Sachen Bedienführung und Features noch eines an Luft nach oben.
Ich möchte mich an einem Neuen versuche und möchte mal hören was ihr euch wünscht und vorstellen könnt.

Antworten
ingo zwoll
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2010, 11:40:23 via Website

was ich mir sehnlichst wünsche ist eine direkt löschen und umbennen funktion , das wenn ich mal ein album auf mein phone kopiere und ein paar lieder beisind die ich nicht so gut finde sie direkt über den player löschen kann ohne extra was anderes zu starten

Antworten
John M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2010, 07:57:28 via App

Das löschen kann man doch über nen Dateimanager machen oder wie meinst du das?

Was ich schon seit langem suche ist ein guter Musikplayer, der auf dem Lockscreen bedienbar ist (fürs Auto)

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

12.06.2010, 08:43:45 via App

-eine option "nach aktuellem track spielen".
wenn ich durch die playlist oder bibliothek scrolle finde ich immer wieder ein lied, dass ich mir zwar anhören will, aber ich will das aktuelle nicht unterbrechen. warten bis das aktuelle zu ende ist um dann das handy nochmal aus der tasche zu holen ist aber auch lästig.

-unterstützung der app openwatch.
es gibt von sony-erricson armbanduhren (die mbw-reihen), über die man mit bluetooth den musikplayer von deren handys steuern kann. über diese app geht das auch mit dem standard android-player.

-sortieren der musik wie bei itunes.
wenn ich über shuffle die komplette bibliothek anhöre, sind die tracks nach dem tracknamen sortiert und man hat keine möglichkeit es zu ändern.
wenn der zufall auf einen bestimmten interpreten fällt denk ich mir oft "ach ja. in dem album ist doch auch track-xy, den will ich jetzt hören." da der name dann aber wahrscheinlich mit nem anderen buchstaben beginnt, muss man den dann erst mal finden.
die sortierungs-prioritäten bei itunes sehen im modus "alben nach interpret" so aus:
1. album-interpret. nicht der track-interpret. also es werden compilations gruppiert und im album "oi oi oi" von boys noize ist zb ein remix den er für feist gemacht hat. interpret ist hier feist, aber da in den tags der album-interpret boys noize ist wird es trotzdem im album gruppiert.
bei den aac-dateien aus dem itunes-store gibt es eben auch tags für album-interpret und für den sortierungs-interpret (wird nicht angezeigt, sondern nur für die sortierung angewendet). weiß nicht, ob das auch bei mp3s unterstützt wird.
2. album-name
3. tracknummer

am besten währe es natürlich, wenn man sich die prioritäten frei zusammenstellen könnte.

-importieren der itunes media-library.
es gibt bei itunes ne klartext-xml-datei, in der die daten der gesamten mediathek drin ist. zb die bewertungen und wie oft der titel gespielt wurd.
vielleicht könnte man die dann auch aus der app zurück zu itunes exportieren, damit man unterwegs seine titel bewerten kann und auch unterwegs die gespielten titel mitgezählt werden.
weis nicht, wie es da bei anderen playern aussieht, aber man sollte zumindest gucken, ob es da auch ne möglichkeit gibt mit winamp zu syncen.

-eine option, die bei shuffle die wahrscheinlichkeit erhöht, das als nächstes ein track aus dem selben album oder vom selben interpreten kommt

-ein link über den man in der amazon-mp3-app, der youtube-app und in der last.fm-app nach dem aktuellen künstler suchen kann.

-anbindung an die last.fm-scrobble-api

-ein widget mit mehr möglichkeiten, als play/pause und skip. währe praktisch, wenn man auch zurück könnte und shuffle ein-/ausschalten könnte.

-natürlich auch was für den lockscreen

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.06.2010, 10:13:24 via Website

Sprachsteuerung zum Starten von Alben oder Titeln.

— geändert am 12.06.2010, 10:13:35

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.06.2010, 11:05:01 via App

das allerwichtigste: unbedingt sollte man festlegen können aus welchem Ordner die Musik abgespielt wird. denn ich hab beim joggen echt keine Lust zwischendurch immer wieder Nen hörspiel zu hören. das nervt echt.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

12.06.2010, 11:26:11 via Website

ich kann dem nur wenig hinzufügen außer vielleicht der möglichkeit, dass wenn er im landscape modus ist, die albumarts als eine art bildschirmschoner anzeigt und nicht ausgeht, oder auch einfach nur die uhrzeit ohne das ein bildschrimblack kommt...
das fände ich sehr praktisch!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.06.2010, 21:18:59 via App

Und noch einen Equalizer.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

12.06.2010, 22:42:46 via App

schönes design.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2010, 22:52:55 via App

-Bewertungen deiner lieder wäre nicht schlecht
-wenn man lange auf die leiser taste drückt sollte der player das nächste lied abspielen...

Antworten
Tōshirō Hitsugaya
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 14:54:10 via Website

ja was ich mir wünschen würde wär eine mehrauswahl und was mich auch noch stört ist das die musik weiter läuft wenn man währrend einem anruf das heatsset rauszieht.... wär echt klasse wenn du das machst und cool das du einen neuen player erstellst

euer shiro-chan :D

Antworten
Tōshirō Hitsugaya
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 14:54:14 via Website

ja was ich mir wünschen würde wär eine mehrauswahl und was mich auch noch stört ist das die musik weiter läuft wenn man währrend einem anruf das heatsset rauszieht.... wär echt klasse wenn du das machst und cool das du einen neuen player erstellst

euer shiro-chan :D

Antworten
Tōshirō Hitsugaya
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 14:54:17 via Website

ja was ich mir wünschen würde wär eine mehrauswahl und was mich auch noch stört ist das die musik weiter läuft wenn man währrend einem anruf das heatsset rauszieht.... wär echt klasse wenn du das machst und cool das du einen neuen player erstellst

euer shiro-chan :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.07.2010, 15:05:29 via Website

Eine "repeat" function, so das immer wieder das gleiche Stück abgespielt wird.
Für Leute (wie mich), die damit Sprachen lernen wollen.
Habe ich jedenfalls in allen bisher ausprobierten Playern vermisst.
Oder kennt jemand einen vernünftigen Player, der das kann?

@ Tōshirō Hitsugaya Warum gleich 3 mal den gleichen Beitrag?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 15:50:47 via App

John M.
Das löschen kann man doch über nen Dateimanager machen oder wie meinst du das?

Was ich schon seit langem suche ist ein guter Musikplayer, der auf dem Lockscreen bedienbar ist (fürs Auto)

Also der Standard auf meinem Desire vorhandene kann das...

Antworten
Tōshirō Hitsugaya
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 16:18:48 via Website

Sry bin neu und wie ich sehe kann man den beitrag nicht löschen: ( naja wenn mir noch wegen dem player was einfällt versuch ich es 1mal zu speichern: D

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.07.2010, 16:21:07 via Website

eine theoretische pandora anbindung also ich will nicht dass man direkt auf pandora zugreift nur folgendes: ich höre lied x (meinetwegen Reggae) dann sollte doch klar sein dass ich auch im shuffle modus direkt danach von Rammstein - Ich will noch Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 in B moll hören möchte sondern der Player sollte auf die Datenbank von Pandora zugreifen und erkennen welche der Lieder die ich in der Playlist habe am besten als nächstes gespielt werden ohne, dass die Stimmung sich komplett ändert... DAS wär mal ne in(n)ovation (innovation weil bei uns ist die Innovation - Landesgartenschau in Rosenheim)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2010, 16:29:32 via Website

Hi,

ich fänd' ein Feature toll, dass mir die Lautstärke der unterschiedlichen Files normalisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

20.07.2010, 08:56:37 via Website

Lyrics sollte er auch anzeigen und Laden können! Und die dann in dem Ordner hinterlegen in dem auch das Lied ist.. Oder einen Alternativen Ordner aussuchen...
Das mit dem Hörbuch wurde schon angesprochen... Ich höre immer auf der Autofahrt Hörbuch, zum Joggen will ich aber Musik hören...der Player "muss" das Höhrspiel wieder an der aufgehörten stelle weiter abspielen können... das wäre toll! :)
Die Seitentasten zum lauter und leiser machen nutzen oder bei langem gedrückt halten lied vor bzw zurück.
Albumcover Anzeigen ;)
Ein Equilizer mir voreingestellten "genre Themen" (Jazz, Techno, Rock, Pop, Sprache usw.)
Wie auch schon erwähnt die Datei Informationen abrufen und bearbeiten können.

Aber sonst hört sich der Player schon richtig gut an^^

— geändert am 20.07.2010, 08:58:06

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.07.2010, 09:27:30 via Website

Ich würde mir mal einen einfachen Player wünschen, ohne Schnickschnack, der sich gut bedienen lässt (mit den Funktionen die man aus iTunes kennt) und gut aussieht.
Die Bedienung ist bei keinem Player so richtig gelungen.

Und ich weiß gar nicht wie und ob es möglich wäre oder überhaupt Sinn macht (oder es bereits mit einem Player geht), aber gut wäre es doch, wenn sich der Player von einer anderen App steuern lässt.
Als Beispiel würde mir zB eine App zum Joggen einfallen. In der Joggen-App kann man eine gewünschte Playlist einstellen und diese App startet diese dann über die Musik-App, kann pausieren, lauter leiser ect. einstellen.

— geändert am 20.07.2010, 09:27:58

Antworten