Favoriten in XScope importeiren

  • Antworten:3
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.06.2010, 10:14:13 via Website

Gestern abend hatte ich meine "dicken Hosen" an und weil ich den XScope-Browser so gut finde, wollte ich mir mal was gönnen und hab mir die Bezahl-Version gekauft.

Nu hab ich zweimal XScope drauf. Das ist auch nicht so schlimm. Aber wie bekomme ich die Favoriten vom einen in den anderen? Den Lite will ich ja deinstallieren. Aus dem Lite heraus habe ich die Favoriten auf die SD-Karte exportiert. Da liegt jetzt eine html-Datei, die ich gern in den anderen importieren würde.

Weiß einer wie?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
santa
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2010, 14:52:27 via Website

Hi,

ich glaub das was du vor hast nicht geht. Ich hab aber auch ein Problem mit dem xScope und zwar geht es drum, wie ich die favoriten die drinne sind wieder löschen kann. Die meisten lassen sich problemlos aus der fav liste entfernen, aber sowas wie cnn,facebook,yahoo,espn,weather wollen nicht weg. ich befürchte dass es daran liegt dass ich ein handy aus DE habe und ich beim klicken auf die favs auf ne "deutschere" seite geschickt werde die sich minimal in der url unterscheidet und schon kann man den favoriten nicht löschen.

weiß jemand wie man entweder mit dem hady simulieren könnte, dass es ein us handy ist oder nen anderen weg?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 16:52:13 via Website

Dein Problem sollte man eigentlich lösen können.

Wenn du die Favoritenseite hast, klickst du ganz unten auf Edit und bist dann im "Bearbeitungsmodus". Wenn du dort z.B. cnn anklickst öffnet sich ein Bearbeitungsfenster. Da ist u.a. ein rotes Kreuz drin. Da einfach raufklicken und weg ist cnn aus den Favoriten. Mit einem Klick auf "Retrieve global Bookmarks" ist es dann zwar wieder da, also ganz richtig, wirklich löschen kann man es nicht, aber es wird auf jeden Fall erstmal nicht mehr angezeigt.

Mit Deutsch und Englisch oder Deutschland und USA hat das eigentlich nichts zu tun.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Rainer Fauth
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2012, 14:24:41 via Website

Ich weiß, dieser Thread ist schon uralt, ich habe ihn jedoch über eine Suchmaschine gefunden, für Leute, die das auch getan haben:

Der Xscope, den man bei Google Play ist nicht nur ein Browser, sondern auch eine Filemanager; hierbei finde ich die Funktion "Globale Lesezeichen löschen" ganz hervorragend. Ich hatte lange nach soetwas gesucht auch hier im Forum angefragt, bei einem "Foren-Gott", aber keine Antwort erhalten.
Man muss allerdings, wenn man diese Globalen löscht ersteinmal rausgehen, aus dem Browser und mit einem Tool, ich nehme dafür die ZDBox, die History cleanen. Dann sind sie auch wirklich fort. Man kann mit dem Xscope html-Bookmarks editieren, im- bzw. exportieren. Allerdings hat man keine Ordner, es ist also alles sortiert hintereinander, als Liste, Icons oder Voranschau, alphabetisch oder standart-sortiert, was soviel bedeutet, wie "nach Zugriff".

Wenn ich schonmal den Miren-Browser benutzt habe.oder den Skyfire, oder Opera, die lesen die Globalen automatisch. Und, als ich das noch mit den globalen Lesezeichen nicht wußte, hatte ich die sogenannten Google Bookmarks geadded und meine eigene, die ich mir erstellt hatte vom Boat-Browser und das waren in Summe ca. 800 Stück, die ich vor dem Xscope eben nicht fortbekam.

Der Miren kann auch importieren, aber dann auch nur ohne Ordner, die man dann in Kleinarbeit dort anlegen muss. Also Fazit:

Wer wenig Bookmarks hat, vielleicht nur die wirklich mobilen, da lohnt sich der Xscope auf jeden Fall. Vor allen Dingen, weil man auf einen schwups auch alles wieder löschen kann. Ich selbst bevorzuge den Boat-Browser; hatte kürzlich auch den Maxthon sehr gerne, denn da kann ich auf alle meine 3000 Desktop-Bookmarks auch auf meinem Handy zurückgreifen, mit einem einfacheren Sync-Vorgang als beim Opera, der auf meinem PC ins Stocken gerät, was der Maxthon übrigens auch macht. Zudem ist der Maxthon sehr eifersüchtig, wenn man mehrere Desktop-Browser parallel nutzt.

Früher hatte ich Google Chrome auf meinem PC nun finde ich den Mozilla 11 sympathischer und eben den Boat-Browser für das Handy.

Antworten