HTC Desire — Bildschirm flackern, ist das normal?

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010 14:45:56 via App

Ali Mente
[OT]Wo wir gerade bei Äpfeln sind: was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Richtig, ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin.[/OT]

da muss ich dir zustimmen :-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010 15:14:20 via Website

das problem beim reklamieren ist aber das ich es nicht reklamieren kann, da ich mit dem telefon schon telefoniert und sms geschrieben habe fällt eine reklamation aus, ich hoffe nur das mir die Jungs vom Vodafon Handy Tausch Service da weiter helfen können, nur leider sind die am Sonntag nicht da, also heist es bis montag warten und hoffen.....

Antworten

13.06.2010 15:37:09 via App

ah ok, dann drücke ich dir mal die Daumen das alles reibungslos klappt und du bald ein gescheites desire in deinen Händen hälst.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

13.06.2010 15:40:46 via App

Christian R.
das problem beim reklamieren ist aber das ich es nicht reklamieren kann, da ich mit dem telefon schon telefoniert und sms geschrieben habe fällt eine reklamation aus, ich hoffe nur das mir die Jungs vom Vodafon Handy Tausch Service da weiter helfen können, nur leider sind die am Sonntag nicht da, also heist es bis montag warten und hoffen.....

das musst du mir erklären, Garantie ist Garantie. oder steh ich auf dem schlauch?

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2010 16:12:14 via Website

Hallo,

ich habe auch hin und wieder eine Art Flackern im Display. Dies tritt bevorzugt bei WLAN Nutzung in Netzen mit starker Dämpfung auf. Ich vermute, dass durch die erhöhte Sendeleistung unbeabsichtigt Hochfrequenzstörungen in die Spannungsversorgung des Displays eingekoppelt werden.

Hat das hier sonst noch jemand?

Gruß
Paper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010 16:18:50 via Website

Ja, ich.
Wie beschrieben :)

Hab das Handy heut eingeschickt.
Damit wären wir schon zu dritt.
Die Vermutung mit W-Lan kann ich leider nicht bestätigen. Hatte einmal vollen Empfang und einmal kaum Empfang als ich das Flackern gesehen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2010 16:50:40 via App

Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Bei mir tritt das Problem nur sehr sporadisch und hauptsächlich bei Nutzung des Standardbrowsers auf.

Antworten

13.06.2010 17:00:17 via Website

also ich hatte das flackern immer auf dem homescreen und wenn ich den browser geöffnet habe, selbst in den einstellungen, dass kan man in etwa so beschreiben das sich das display versucht hat zu zentrieren oder schraf zustellen, dann hatte ich die display helligkeit auf mittel gestellt und nach ca. 3 stunden im standby modus hat sich das mit dem flackern geregelt, seit dem war alles i.o. und heute früh ging gar nichts mehr, also das beste ist das teil einschicken oder dem HTC Support auf den sack gehen, ich glaube nicht das wir die einzigsten sind die das prob haben.......Wenn wir glück haben ( ironie ) ist die komplette Charge für arsch und wir müssen auf die neue Produktions Charge warten, und bekanntlich kann das importieren extrem lange dauern, 3 - 8 wochen schätze ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.06.2010 17:13:16 via Website

Wow, Du sprühst ja geradezu vor Optimismus. Bist Du Dir sicher, dass die neue Lieferung mit Deinem Desire nicht vor der EInfuhr gestohlen wird und das Ersatzschiff einem Tsunami zum Opfer fällt? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

13.06.2010 17:21:25 via Website

das ist einfach nur realitisch.......ich arbeite bei nem Autoteile Lager für Kia und Hyundai und wir bekommen unsere Teile auch aus Korea und die brauchen nun mal so lange.....wenn es wirklich so sein sollte das die komplette Charge den gleichen Defekt hat könnte das evtl. so lange dauern, die letzte lieferung hat auch mehrer wochen gedauert, wenn nicht sogar Monate....ICH WILL HIER NICHT DEN TEUFEL AN DIE WAND MALEN, aber möglich ist alles!

Antworten

13.06.2010 17:23:11 via Website

Deichkind
Christian R.

das musst du mir erklären, Garantie ist Garantie. oder steh ich auf dem schlauch?

Ja garantie ist ja drauf, aber reklamieren ist nicht mehr möglich, da es benutzt wurde. Da Problem ist dann nur das ich aus dem Vertrag nicht mehr austreten kann wenn es mit nem Neuen oder Reparierten Gerät länger dauert.

Antworten

13.06.2010 17:24:06 via Website

Richtig, alles ist möglich. Sogar ein schneller und problemloser Austausch, den Du vorsichtshalber mit keinem Wort erwähnst.

Eine Weisheit zum Schluss: Der Optimist erklärt uns, dass wir in der bestmöglichen Welt leben. Der Pessimist befürchtet, dass dies wahr ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

13.06.2010 17:26:01 via Website

Christian R.
Ja garantie ist ja drauf, aber reklamieren ist nicht mehr möglich, da es benutzt wurde. Da Problem ist dann nur das ich aus dem Vertrag nicht mehr austreten kann wenn es mit nem Neuen oder Reparierten Gerät länger dauert.

Sorry, aber das ist grober Unfug (um nicht BULLSHIT zu sagen)! Eine Garantie erlischt nicht mit der ersten Nutzung. Weia...

Antworten

13.06.2010 17:27:09 via App

stimmt die displays sind einfach nur kaputt. mein desire zb. bei dem flackert überhaupt gar nichts. bei bekannten die auch mehrere desire besitzen , flackert ebenfalls nichts. tauscht die Geräte um und "hofft" nicht auf "plötzliche" Besserung. hat auch alles nichts mit w-lan, empfang oder sonstiges zu tun, sie sind einfach nur defekt.

Antworten

13.06.2010 17:34:20 via Website

man man man........als ich mein damilieges iPhone 3G über die T-Mobile einschicken lies und die mir sagten das es irreparabel wäre und ich ein austausch ( quasi ein neues ) Modell bekommen würde habe ich mich auch erst gefreut, und wann kams? 8 Wochen später, gut TMob hat sich kulant gezeigt und mir den kaufpreis + 4 Monate Kostenlos erstattet, aber es geht mir darum...und das ist jetzt nur auf erfahrungen aufgebaut und nicht auf Pessimistischer Ebene...das wenn ein großer Handy hersteller lieferprobleme hat meistens auch keine mehr von der letzten lieferung da sind, soll heissen auch kein austausch Modell sofort verfügbar.

Achja, sehe gerade dein neuen Beitrag, also nochmal:
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.

Antworten

13.06.2010 17:39:28 via Website

Christian R.
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.

Eine Reklamation ist die Anzeige eines Mangels. Wie dieser eventuell behoben wird, ist was anderes. Die von Dir angesprochene Wandelung des Kaufvertrages ist eine Möglichkeit und bedingt nicht zwingend die Unbenutztheit des Gegenstandes.

Antworten

13.06.2010 17:42:50 via Website

so stehts aber in den agb des vertrages, bei benutzung innerhalb der 14 tage keine reklamation möglich.......sorry, Ali Mente, eigentlich haben wir ja beide recht, nur ist es mein gutes recht ein einwandfreies gerät zubekommen und zu nutzen, ich habs ja nicht selbst verschuldet.

Antworten

13.06.2010 17:46:23 via Website

Da dieser Mangel aber nicht sofort auftrat, sondern erst heute, handelt es sich um einen versteckten Mangel, den Du sofort reklamiert hast. ;-) Somit zieht dieser Punkt der AGB nicht. Message understood?

Notiz für mich: Meide diesen Thread. Verstanden? Verstanden!

Antworten

13.06.2010 17:52:32 via Website

ich hab bis jetzt noch gar nicht reklamiert, da ja keiner erreichbar ist......und sei mir nicht böse, aber ich kann nur das wieder geben was mir der junge freund von KundenService Vodafone sagte: REKLAMATION ausgeschlossen, dies wäre eine GARANTIE FALL und ich müsse mich bei den Jungs vom Vodafone Handy Service melden die könnten mir dann weiter helfen, also egal wie was wo irgendwo steht, es sei den ich wende mich an die verbraucherzentrale, steh ich mit nem Defekten HTC Desire da ( bin damit anscheinend nicht der einzigste ) und weiß nicht was nun noch passiert.

Aber mal was anderes, wann hast Du dein Desire eigentlich bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010 18:45:24 via Website

Vielleicht sollte man jetzt mal aufhören über Garantie und Rückgaberecht zu philosophieren. Dafür gibt's Wikipedia oder andere nützliche Seiten.

Zum Problem: Ich halte euch auf dem Laufenden!

Noch was ist mir aufgefallen: Ich kenne noch 3 weitere Leute mit einem Desire. Bei denen steht der Sensorknopf (die Sensormaus) weiter aus dem Gehäuse als bei mir. Außerdem ist die Sensormaus bei mir wesentlich scharfkantiger. Vielleicht lässt sich so die defekte Baureihe (???) mit den mangelhaften Displays erkennen.

Hat nochjemand einen Scharfkantigen Sensor (bei mir steht der Sensorbutton links etwas hervor und ist scharfkantig)???

Antworten