HTC Desire — Bildschirm flackern, ist das normal?

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010, 19:48:07 via Website

Hallo ich habe heute mein neuen HTC Desire bekommen.....hab es komplett aufgeladen und jetzt merke ich das das Display flackert, wie bei nem TFT.
Die schrift wird unscharf usw. Ist das normal, rengt sich das wieder ein? Oder das da was nicht in ordnung?

LG Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

10.06.2010, 19:54:54 via App

Also bei mir flackert da mal gar nichts. Es hat auch noch nie. was geflackert. Da stimmt was. nicht würde ich sagen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

10.06.2010, 19:57:55 via App

Denke auch das das ein Fehler ist. Reklamieren!

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010, 20:00:02 via Website

super.......nun habe ich 4 wochen drauf gewartet und nun so was.......aber das kenne ich ja nicht anders!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 20:02:22 via Website

Erstmal ausschalten, Akku raus, den nochmal rein und schauen ob die Kontakte sauber sind und alles sitz, das gleiche bei der SIM, warten, einschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

11.06.2010, 00:51:56 via Website

Also normal ist das höchstens wenn man extrem schnell sich stark unterscheidende Lichtverhältnisse wechselt und dann auch höchstens einmal schnell aufflackern (zumindest bei meinem Desire).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

12.06.2010, 11:42:47 via Website

ist es eventuell gar kein flackern sondern das große wetterwidget?
wenn man dort z.b. eine sonne sieht dann sieht man die sonnenstrahlen wie sie sich drehen
und das kann man sehr leicht als flackern verwechseln

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.06.2010, 12:02:35 via Website

Flackern kenne ich garnicht von Handy-Displays. Wann und wie taucht das auf ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 09:34:39 via Website

so jetzt ist es komplett kaput........das flackern war seit freitag abend weg, nun ist sonntag und das display geht gar nicht mehr an.....
ich hoffe nur das das die Ausnahme bei HTC ist und nicht die regel, ich hatte mein "neues" Desire jetzt 2/1 Tage an und nach 48 h ist es komplett kaput. Also langsam nervts, ich hätte wohl doch aufs iPhone4 warten sollen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

13.06.2010, 09:41:36 via Website

Moin Christian,

ich kann Deine Enttäuschung wirklich gut verstehen, aber das sollte Dich nicht dazu bringen, den Stab über einen Hersteller zu brechen. Du hast mit Deinem Exemplar ins Klo gegriffen, aber sind deshalb alle HTC-Produkte immer fehlerhaft? Einmal schlecht, immer schlecht? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 09:55:06 via Website

das will ich ja nicht sagen, ich der meinung das HTC und google das richtig macht was apple falscht macht, aber es kann doch nicht sein wenn man schon lieferprobleme hat dann auch noch BUGGY geräte verkauft, da ich noch nicht mal weiß was es überhaupt für ein fehler ist, obs nun n software fehler ist oder nicht....man man man, ich bin sauer, und vorallem es ist sonntag!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

13.06.2010, 09:57:40 via Website

Fehler passieren überall, auch Dir. Selbst Du machst sicherlich Fehler, die Du in dem Moment nicht bemerkst. Gehst Du mit Dir selbst dann auch so hart ins Gericht? ;-) Stell Dir diese Denke mal beim Führerschein vor. Deutschland, ein Land ohne Autofahrer! ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 10:02:45 via Website

ich komm aus der logistik, also weiß ich wie das mit qualitäts kontrollen und so ist......und ja bei toyota wurde auch ein riesen arschaufriss gemacht,......verstehste was ich meine, ich bin nicht sauer das fehler passieren, ich bin nur sauer das die qualitäts kontrolle das nicht bemerkt hat, und das display flackern hat ja schon beim ersten mal anmachen rum gesponnen und nun geht nix mehr!!!!!!

— geändert am 13.06.2010, 10:03:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

13.06.2010, 10:05:38 via Website

Damit wirst Du leben müssen. Fehler passieren und dazu zählt auch das durchrutschen eines fehlerhaften Gerätes. [OT]Kaffee?[/OT]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 10:09:20 via Website

also für workohlics wie die Taiwaner eher unwarscheinlich.......aber was solls, ich werds einschicken müssen.....also wenn ich dann wieder ein defektes gerät bekommen flippe ich aus!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 11:34:31 via Website

Hab auch das Desire und hab auch schon andere Leute mit dem Problem gefunden.

HIER geht's zwar um ein anderes Thema, aber auch dort schildern Leute dieses Problem.

Auch ich hab leider das Problem, dass das Display von meinem HTC Desire flimmert bzw. flackert.
Es hat scheinbar nichts mit der Helligkeitsregelung zu tun und ist nur bei "weißem" Hintergrund sichtbar. Zum Beispiel wenn man die Kontaktliste ansieht. Den Fehler habe ich bisher nicht reproduzieren können. Es liegt weder an der Temperatur, noch an der eingestellten Helligkeit. Meiner Meinung nach ist es eine Art Wackler, da evtl ein Flachbandkabel nicht richtig eingesteckt ist, Mein Desire ist mir nie runtergefallen o.ä. Der Fehler besteht seit dem ersten Tag.

Hab das Gerät heute eingeschickt und hoffe dass es bald repariert wird.
Würde mich freuen, wenn andere mit diesem Problem hier noch ihre Erfahrungen schildern könnten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 12:34:14 via Website

so nun habe ich bei Vodafone auf der 12 12 angerufen und der nette sachbearbeiter am anderen Ende meinte ich soll beim Handytausch-Service anrufen und dann wirde hoffentlich getauscht......mal sehen obs was bringt?!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010, 13:19:56 via App

ist wohl leider ein einzelproblem bei dir. kann bei jedem Handy mal vorkommen. auch beim apfel händler ! reklamieren , neues bekommen , glücklich sein . einen schönen Tag noch

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

13.06.2010, 13:28:24 via Website

[OT]Wo wir gerade bei Äpfeln sind: was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Richtig, ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin.[/OT]

— geändert am 13.06.2010, 13:28:36

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel