HTC Desire - Bildschirm flackern, ist das normal?

  • Antworten:58
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010, 19:48:07 via Website

Hallo ich habe heute mein neuen HTC Desire bekommen.....hab es komplett aufgeladen und jetzt merke ich das das Display flackert, wie bei nem TFT.
Die schrift wird unscharf usw. Ist das normal, rengt sich das wieder ein? Oder das da was nicht in ordnung?

LG Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:42:35 durch Moderator

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

10.06.2010, 19:54:54 via App

Also bei mir flackert da mal gar nichts. Es hat auch noch nie. was geflackert. Da stimmt was. nicht würde ich sagen...

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

10.06.2010, 19:57:55 via App

Denke auch das das ein Fehler ist. Reklamieren!

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010, 20:00:02 via Website

super.......nun habe ich 4 wochen drauf gewartet und nun so was.......aber das kenne ich ja nicht anders!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 20:02:22 via Website

Erstmal ausschalten, Akku raus, den nochmal rein und schauen ob die Kontakte sauber sind und alles sitz, das gleiche bei der SIM, warten, einschalten.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

11.06.2010, 00:51:56 via Website

Also normal ist das höchstens wenn man extrem schnell sich stark unterscheidende Lichtverhältnisse wechselt und dann auch höchstens einmal schnell aufflackern (zumindest bei meinem Desire).

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010, 00:59:54 via Website

ich hatte noch nie n flackern

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

12.06.2010, 11:42:47 via Website

ist es eventuell gar kein flackern sondern das große wetterwidget?
wenn man dort z.b. eine sonne sieht dann sieht man die sonnenstrahlen wie sie sich drehen
und das kann man sehr leicht als flackern verwechseln

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.06.2010, 12:02:35 via Website

Flackern kenne ich garnicht von Handy-Displays. Wann und wie taucht das auf ?

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 09:34:39 via Website

so jetzt ist es komplett kaput........das flackern war seit freitag abend weg, nun ist sonntag und das display geht gar nicht mehr an.....
ich hoffe nur das das die Ausnahme bei HTC ist und nicht die regel, ich hatte mein "neues" Desire jetzt 2/1 Tage an und nach 48 h ist es komplett kaput. Also langsam nervts, ich hätte wohl doch aufs iPhone4 warten sollen.....

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 09:41:36 via Website

Moin Christian,

ich kann Deine Enttäuschung wirklich gut verstehen, aber das sollte Dich nicht dazu bringen, den Stab über einen Hersteller zu brechen. Du hast mit Deinem Exemplar ins Klo gegriffen, aber sind deshalb alle HTC-Produkte immer fehlerhaft? Einmal schlecht, immer schlecht? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 09:55:06 via Website

das will ich ja nicht sagen, ich der meinung das HTC und google das richtig macht was apple falscht macht, aber es kann doch nicht sein wenn man schon lieferprobleme hat dann auch noch BUGGY geräte verkauft, da ich noch nicht mal weiß was es überhaupt für ein fehler ist, obs nun n software fehler ist oder nicht....man man man, ich bin sauer, und vorallem es ist sonntag!!!!!!!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 09:57:40 via Website

Fehler passieren überall, auch Dir. Selbst Du machst sicherlich Fehler, die Du in dem Moment nicht bemerkst. Gehst Du mit Dir selbst dann auch so hart ins Gericht? ;-) Stell Dir diese Denke mal beim Führerschein vor. Deutschland, ein Land ohne Autofahrer! ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 10:02:45 via Website

ich komm aus der logistik, also weiß ich wie das mit qualitäts kontrollen und so ist......und ja bei toyota wurde auch ein riesen arschaufriss gemacht,......verstehste was ich meine, ich bin nicht sauer das fehler passieren, ich bin nur sauer das die qualitäts kontrolle das nicht bemerkt hat, und das display flackern hat ja schon beim ersten mal anmachen rum gesponnen und nun geht nix mehr!!!!!!

— geändert am 13.06.2010, 10:03:09

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 10:05:38 via Website

Damit wirst Du leben müssen. Fehler passieren und dazu zählt auch das durchrutschen eines fehlerhaften Gerätes. [OT]Kaffee?[/OT]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 10:09:20 via Website

also für workohlics wie die Taiwaner eher unwarscheinlich.......aber was solls, ich werds einschicken müssen.....also wenn ich dann wieder ein defektes gerät bekommen flippe ich aus!!!!!

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 11:34:31 via Website

Hab auch das Desire und hab auch schon andere Leute mit dem Problem gefunden.

HIER geht's zwar um ein anderes Thema, aber auch dort schildern Leute dieses Problem.

Auch ich hab leider das Problem, dass das Display von meinem HTC Desire flimmert bzw. flackert.
Es hat scheinbar nichts mit der Helligkeitsregelung zu tun und ist nur bei "weißem" Hintergrund sichtbar. Zum Beispiel wenn man die Kontaktliste ansieht. Den Fehler habe ich bisher nicht reproduzieren können. Es liegt weder an der Temperatur, noch an der eingestellten Helligkeit. Meiner Meinung nach ist es eine Art Wackler, da evtl ein Flachbandkabel nicht richtig eingesteckt ist, Mein Desire ist mir nie runtergefallen o.ä. Der Fehler besteht seit dem ersten Tag.

Hab das Gerät heute eingeschickt und hoffe dass es bald repariert wird.
Würde mich freuen, wenn andere mit diesem Problem hier noch ihre Erfahrungen schildern könnten.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 12:34:14 via Website

so nun habe ich bei Vodafone auf der 12 12 angerufen und der nette sachbearbeiter am anderen Ende meinte ich soll beim Handytausch-Service anrufen und dann wirde hoffentlich getauscht......mal sehen obs was bringt?!?!?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010, 13:19:56 via App

ist wohl leider ein einzelproblem bei dir. kann bei jedem Handy mal vorkommen. auch beim apfel händler ! reklamieren , neues bekommen , glücklich sein . einen schönen Tag noch

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 13:28:24 via Website

[OT]Wo wir gerade bei Äpfeln sind: was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Richtig, ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin.[/OT]

— geändert am 13.06.2010, 13:28:36

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010, 14:45:56 via App

Ali Mente
[OT]Wo wir gerade bei Äpfeln sind: was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Richtig, ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin.[/OT]

da muss ich dir zustimmen :-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 15:14:20 via Website

das problem beim reklamieren ist aber das ich es nicht reklamieren kann, da ich mit dem telefon schon telefoniert und sms geschrieben habe fällt eine reklamation aus, ich hoffe nur das mir die Jungs vom Vodafon Handy Tausch Service da weiter helfen können, nur leider sind die am Sonntag nicht da, also heist es bis montag warten und hoffen.....

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010, 15:37:09 via App

ah ok, dann drücke ich dir mal die Daumen das alles reibungslos klappt und du bald ein gescheites desire in deinen Händen hälst.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

13.06.2010, 15:40:46 via App

Christian R.
das problem beim reklamieren ist aber das ich es nicht reklamieren kann, da ich mit dem telefon schon telefoniert und sms geschrieben habe fällt eine reklamation aus, ich hoffe nur das mir die Jungs vom Vodafon Handy Tausch Service da weiter helfen können, nur leider sind die am Sonntag nicht da, also heist es bis montag warten und hoffen.....

das musst du mir erklären, Garantie ist Garantie. oder steh ich auf dem schlauch?

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Paper Lapapp
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2010, 16:12:14 via Website

Hallo,

ich habe auch hin und wieder eine Art Flackern im Display. Dies tritt bevorzugt bei WLAN Nutzung in Netzen mit starker Dämpfung auf. Ich vermute, dass durch die erhöhte Sendeleistung unbeabsichtigt Hochfrequenzstörungen in die Spannungsversorgung des Displays eingekoppelt werden.

Hat das hier sonst noch jemand?

Gruß
Paper

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 16:18:50 via Website

Ja, ich.
Wie beschrieben :)

Hab das Handy heut eingeschickt.
Damit wären wir schon zu dritt.
Die Vermutung mit W-Lan kann ich leider nicht bestätigen. Hatte einmal vollen Empfang und einmal kaum Empfang als ich das Flackern gesehen habe.

Antworten
Paper Lapapp
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2010, 16:50:40 via App

Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Bei mir tritt das Problem nur sehr sporadisch und hauptsächlich bei Nutzung des Standardbrowsers auf.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:00:17 via Website

also ich hatte das flackern immer auf dem homescreen und wenn ich den browser geöffnet habe, selbst in den einstellungen, dass kan man in etwa so beschreiben das sich das display versucht hat zu zentrieren oder schraf zustellen, dann hatte ich die display helligkeit auf mittel gestellt und nach ca. 3 stunden im standby modus hat sich das mit dem flackern geregelt, seit dem war alles i.o. und heute früh ging gar nichts mehr, also das beste ist das teil einschicken oder dem HTC Support auf den sack gehen, ich glaube nicht das wir die einzigsten sind die das prob haben.......Wenn wir glück haben ( ironie ) ist die komplette Charge für arsch und wir müssen auf die neue Produktions Charge warten, und bekanntlich kann das importieren extrem lange dauern, 3 - 8 wochen schätze ich.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 17:13:16 via Website

Wow, Du sprühst ja geradezu vor Optimismus. Bist Du Dir sicher, dass die neue Lieferung mit Deinem Desire nicht vor der EInfuhr gestohlen wird und das Ersatzschiff einem Tsunami zum Opfer fällt? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:21:25 via Website

das ist einfach nur realitisch.......ich arbeite bei nem Autoteile Lager für Kia und Hyundai und wir bekommen unsere Teile auch aus Korea und die brauchen nun mal so lange.....wenn es wirklich so sein sollte das die komplette Charge den gleichen Defekt hat könnte das evtl. so lange dauern, die letzte lieferung hat auch mehrer wochen gedauert, wenn nicht sogar Monate....ICH WILL HIER NICHT DEN TEUFEL AN DIE WAND MALEN, aber möglich ist alles!

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:23:11 via Website

Deichkind
Christian R.
das problem beim reklamieren ist aber das ich es nicht reklamieren kann, da ich mit dem telefon schon telefoniert und sms geschrieben habe fällt eine reklamation aus, ich hoffe nur das mir die Jungs vom Vodafon Handy Tausch Service da weiter helfen können, nur leider sind die am Sonntag nicht da, also heist es bis montag warten und hoffen.....

das musst du mir erklären, Garantie ist Garantie. oder steh ich auf dem schlauch?

Ja garantie ist ja drauf, aber reklamieren ist nicht mehr möglich, da es benutzt wurde. Da Problem ist dann nur das ich aus dem Vertrag nicht mehr austreten kann wenn es mit nem Neuen oder Reparierten Gerät länger dauert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 17:24:06 via Website

Richtig, alles ist möglich. Sogar ein schneller und problemloser Austausch, den Du vorsichtshalber mit keinem Wort erwähnst.

Eine Weisheit zum Schluss: Der Optimist erklärt uns, dass wir in der bestmöglichen Welt leben. Der Pessimist befürchtet, dass dies wahr ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 17:26:01 via Website

Christian R.
Ja garantie ist ja drauf, aber reklamieren ist nicht mehr möglich, da es benutzt wurde. Da Problem ist dann nur das ich aus dem Vertrag nicht mehr austreten kann wenn es mit nem Neuen oder Reparierten Gerät länger dauert.

Sorry, aber das ist grober Unfug (um nicht BULLSHIT zu sagen)! Eine Garantie erlischt nicht mit der ersten Nutzung. Weia...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

13.06.2010, 17:27:09 via App

stimmt die displays sind einfach nur kaputt. mein desire zb. bei dem flackert überhaupt gar nichts. bei bekannten die auch mehrere desire besitzen , flackert ebenfalls nichts. tauscht die Geräte um und "hofft" nicht auf "plötzliche" Besserung. hat auch alles nichts mit w-lan, empfang oder sonstiges zu tun, sie sind einfach nur defekt.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:34:20 via Website

man man man........als ich mein damilieges iPhone 3G über die T-Mobile einschicken lies und die mir sagten das es irreparabel wäre und ich ein austausch ( quasi ein neues ) Modell bekommen würde habe ich mich auch erst gefreut, und wann kams? 8 Wochen später, gut TMob hat sich kulant gezeigt und mir den kaufpreis + 4 Monate Kostenlos erstattet, aber es geht mir darum...und das ist jetzt nur auf erfahrungen aufgebaut und nicht auf Pessimistischer Ebene...das wenn ein großer Handy hersteller lieferprobleme hat meistens auch keine mehr von der letzten lieferung da sind, soll heissen auch kein austausch Modell sofort verfügbar.

Achja, sehe gerade dein neuen Beitrag, also nochmal:
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 17:39:28 via Website

Christian R.
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.

Eine Reklamation ist die Anzeige eines Mangels. Wie dieser eventuell behoben wird, ist was anderes. Die von Dir angesprochene Wandelung des Kaufvertrages ist eine Möglichkeit und bedingt nicht zwingend die Unbenutztheit des Gegenstandes.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:42:50 via Website

so stehts aber in den agb des vertrages, bei benutzung innerhalb der 14 tage keine reklamation möglich.......sorry, Ali Mente, eigentlich haben wir ja beide recht, nur ist es mein gutes recht ein einwandfreies gerät zubekommen und zu nutzen, ich habs ja nicht selbst verschuldet.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 17:46:23 via Website

Da dieser Mangel aber nicht sofort auftrat, sondern erst heute, handelt es sich um einen versteckten Mangel, den Du sofort reklamiert hast. ;-) Somit zieht dieser Punkt der AGB nicht. Message understood?

Notiz für mich: Meide diesen Thread. Verstanden? Verstanden!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 17:52:32 via Website

ich hab bis jetzt noch gar nicht reklamiert, da ja keiner erreichbar ist......und sei mir nicht böse, aber ich kann nur das wieder geben was mir der junge freund von KundenService Vodafone sagte: REKLAMATION ausgeschlossen, dies wäre eine GARANTIE FALL und ich müsse mich bei den Jungs vom Vodafone Handy Service melden die könnten mir dann weiter helfen, also egal wie was wo irgendwo steht, es sei den ich wende mich an die verbraucherzentrale, steh ich mit nem Defekten HTC Desire da ( bin damit anscheinend nicht der einzigste ) und weiß nicht was nun noch passiert.

Aber mal was anderes, wann hast Du dein Desire eigentlich bekommen?

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 18:45:24 via Website

Vielleicht sollte man jetzt mal aufhören über Garantie und Rückgaberecht zu philosophieren. Dafür gibt's Wikipedia oder andere nützliche Seiten.

Zum Problem: Ich halte euch auf dem Laufenden!

Noch was ist mir aufgefallen: Ich kenne noch 3 weitere Leute mit einem Desire. Bei denen steht der Sensorknopf (die Sensormaus) weiter aus dem Gehäuse als bei mir. Außerdem ist die Sensormaus bei mir wesentlich scharfkantiger. Vielleicht lässt sich so die defekte Baureihe (???) mit den mangelhaften Displays erkennen.

Hat nochjemand einen Scharfkantigen Sensor (bei mir steht der Sensorbutton links etwas hervor und ist scharfkantig)???

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

13.06.2010, 18:47:43 via Website

also das habe ich nicht, sonst ist alles i.o. am gehäuse.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 18:51:00 via Website

Christian R.
also das habe ich nicht, sonst ist alles i.o. am gehäuse.

Hm, ok. Ist mir nur aufgefallen weil bei den anderen HTC Desires die Sensorbuttons wirklich wesentlich weiter rausstehen...

Antworten
Paper Lapapp
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2010, 19:44:50 via App

Mein Sensorbutton schließt auch bündig mit dem Gehäuse ab. Nur die Beleuchtung der Menü-Taste scheint links vom Sensor minimal durch. Sensor ist also leicht außermittig platziert. Nicht weiter schlimm...

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

13.06.2010, 21:07:10 via Website

El Shrink
....
Hat nochjemand einen Scharfkantigen Sensor (bei mir steht der Sensorbutton links etwas hervor und ist scharfkantig)???
Bei mir steht der Optischertrackball-Taster auch an einer Seite etwas weiter raus (die Seite links unten) somit an der Stelle auch "scharfkantig" wobei nicht wirklich schlimm scharf...

die Probleme mit dem Display habe ich aber nicht und mein Desire ist aus einer der ersten Deutschen Chargen. (habe es seit 17.04.10).

habe etwas mit dem Fingernagel an dem Trackball gehebelt und es hat sich so abgehoben als ob es nur aufgeklebt ist... habe es nicht weiter gemacht sondern wieder dran gedrückt. Kann das jemand eventuell bestätigen das der runde Knopf quasi als blende aufgeklebt ist?

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

13.06.2010, 23:25:34 via Website

Wow.
Na dann bin ich schonmal nicht der einzige bei dem das so ist. Und auch mein Desire ist eines aus der ersten Charge.
Ja, auch bei mir scheint das Licht auf der linken Seite etwas mehr durch.
Bei anderen ist der Sensortaster wesentlich erhabener (im Sinne von höher).
Habt ihr beiden denn auch das Problem mit dem Display?

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

13.06.2010, 23:39:21 via Website

Christian R.
das will ich ja nicht sagen, ich der meinung das HTC und google das richtig macht was apple falscht macht, aber es kann doch nicht sein wenn man schon lieferprobleme hat dann auch noch BUGGY geräte verkauft, da ich noch nicht mal weiß was es überhaupt für ein fehler ist, obs nun n software fehler ist oder nicht....man man man, ich bin sauer, und vorallem es ist sonntag!!!!!!!

Es gibt immer mal ein paar Produkte die aus der Reihe tanzen, das lässt sich nur schwer verhindern und genau für sowas gibts doch Gewährleistung und reklamation ;)
Und wenn du jemand verklagen willst, dann doch nicht automatisch HTC, die kaufen sich die Displays doch auch wo ein.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.06.2010, 09:42:43 via Website

Christian R.


Achja, sehe gerade dein neuen Beitrag, also nochmal:
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.


Christian, das was Du meinst ist das sogenannte "Widerrufsrecht". Das hast Du, wenn Du z. B. einen langfristigen Vertrag abschließt, etwas über Telefon oder Internet bestellst, usw. Das ist aber unabhängig von der Nutzung. Es ist zeitlich beschränkt (eben 14 Tage). Hat der Anbieter einen Schaden (z.B. das Telefon ist weniger wert, weil gebraucht), muss dieser von Dir ersetzt werden.

Aber das hat nichts mit Reklamation zu tun.

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

14.06.2010, 20:02:47 via Website

Fabien Röhlinger
Christian R.


Achja, sehe gerade dein neuen Beitrag, also nochmal:
Reklamation = Zurückschicken und vertrag wird innerhalb der 14 Tage ohne Problem oder angabe von gründen gekündigt
Garantie = meistens 24 Monate ( ausser bei Apple da sinds nur 12 ) Gerät wird repariert oder austausch Gerät, es sei denn selbstverschulden.


Christian, das was Du meinst ist das sogenannte "Widerrufsrecht". Das hast Du, wenn Du z. B. einen langfristigen Vertrag abschließt, etwas über Telefon oder Internet bestellst, usw. Das ist aber unabhängig von der Nutzung. Es ist zeitlich beschränkt (eben 14 Tage). Hat der Anbieter einen Schaden (z.B. das Telefon ist weniger wert, weil gebraucht), muss dieser von Dir ersetzt werden.

Aber das hat nichts mit Reklamation zu tun.

danke für die antwort, aber wie gesagt ich kann nur das wieder geben was mir vodafone gesagt hat, bzw was in den agb´s steht.......wiederruf und reklamation sind 2 verschiedene dinge, was aber im endefekt das selbe ist. der einzigeste unterschied ist nur der das es beim wiederruf unabhängig von der Nutzung ist, bei der reklamation ist es wie bei den CDs / DVDs die eingeschweist sind, wenn offen dann keine Reklamation.
Ist jetzt auch egal, ich hab den Desire jetzt zu vodafone gebracht und bekomme ein neues, hoffe ich zumindest.
aber was ich jetzt nicht verstanden habe ist der satz: "Hat der Anbieter einen Schaden (z.B. das Telefon ist weniger wert, weil gebraucht), muss dieser von Dir ersetzt werden." wie muss ich das verstehen?

— geändert am 14.06.2010, 20:05:33

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

14.06.2010, 22:55:33 via Website

@Christian: Informier dich doch bitte mal außerhalb dieses Threads über deine Rechte als Verbraucher. Egal ob du das Handy benutzt hast oder nicht du hast bei Versandgeschäften 14 Tage Rückgaberecht.

Hier ist zum Beispiel ne tolle Seite auf der man massenhaft Links zum Thema findet: KLICK MICH!

Hat noch jemand Infos zum Thema? Bei mir wird's noch etwas dauern. DHL hat die Packstation noch nicht geleert :(

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

15.06.2010, 04:23:21 via Website

Ich hab das Gefühl ihr versteht mich alle nicht, ist jetzt aber auch egal. Ich hoffe nur das ich das neue gerät bald bekommen und das es in Ordnung ist. Ich halte euch auf dem laufenden....

Antworten