HTC Desire - Desire: Kommt mit 2.2 (Froyo) HD Video?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.06.2010, 20:37:58 via Website

Bei der Vorstellung des Desire hat uns HTC versprochen, dass ein Update für das Desire kommen wird, mit dem HD Aufzeichnung möglich wird.

Als ich dann vom kürzlich erschienenen Update las, dachte ich sofort an diese Funktion. Leider kamen damit nur ein paar Bugfixes und 2 absolut nutzlose Widgets.

Da ja nun das nächste Gerät von Apple ansteht, bei dem nun auch mit Aufzeichnung in HD Qualität geworben wird, frage ich mich, ob HTC dieses Versprechen hält und diese Funktion nachreicht oder nicht?

Gibt es dazu schon irgend welche Infos?

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 19:42:08 durch Moderator

Antworten
propakanti
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2010, 08:38:43 via Website

HTC sollte sich diesbezüglich mal beeilen. Gerade stehe ich vor der Entscheidung ob Desire oder iPhone 4...

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

15.06.2010, 09:44:11 via Website

propakanti
HTC sollte sich diesbezüglich mal beeilen. Gerade stehe ich vor der Entscheidung ob Desire oder iPhone 4...

Also nett wäre das IPhone 4 Schon, aber dafür das 2-3 fache auszugeben und an t-mobile gebunden zu sein sehe ich nicht ein.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.06.2010, 10:23:27 via Website

Ich würde es nicht einmal geschenkt nehmen, denn damit würde ich (mindestens indirekt) Apples Politik unterstützen.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

15.06.2010, 10:32:56 via App

and dev
Ich würde es nicht einmal geschenkt nehmen, denn damit würde ich (mindestens indirekt) Apples Politik unterstützen.

dito,ich bleibe android treu...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

15.06.2010, 13:18:24 via App

rein technisch müsste es ja klappen.

und das jetzt HTC mehr in Software setzt...durch die (vor kurzem) Übernahme eines französischen softwareunternehmen...kann das für uns ja nur gutes bedeuten

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

16.06.2010, 14:20:53 via Website

komisch warum kann das sony x10 mit dem zukünftigen update auf android 2.1 hd videos aufnehmen?

Der Handyhersteller Sony Ericsson hat angekündigt, dass die Xperia-Modelle X10, X10 Mini und X10 Mini Pro sowie das kommende X8 ein Update auf Android 2.1 erhalten werden. Das Firmware-Upgrade soll im Laufe des dritten Quartals zur Verfügung stehen. Es ermöglicht unter anderem, mit dem X10 HD-Videos aufzuzeichnen. Mit einem weiteren Update im vierten Quartal kann das X10 sogar kabellos mit einem Fernseher verknüpft werden.

Quelle:
http://www.inside-handy.de/news/18404.html

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.06.2010, 22:21:40 via Website

Hmm,

hoffe da steckt nicht wieder Marketing-Politik dahinter.

Dann bleibt das "HD" erstmal aus bis wieder irgendwelche aktuelleren Geräte verkauft werden. Nach dem Motto, wer HD will, muss eben das neue Gerät kaufen.

Würde mich bei HTC nicht wundern, siehe Hero!

Wäre schon ne feine Sache, da ich ab und zu schon filme. Und HTC hats auch mal irgendwo versprochen, kanns nur mal wieder nicht finden.

Gruß

Hans

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 14:33:23 via Website

Die sollen lieber mal nen anständigen Audio Codec bzw. Audio Settings bei den Videos verwenden, denn der Open AMR codec mit 8Bit Mono und 8000Hz ist ja mal der totale Witz für Videos. Der AMR codec ist für Audio/Telefon Gespräche ja ausreichen, aber bei Videos verschlechtert er unnötig die Klangqualität.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.06.2010, 15:03:59 via App

Das stimmt, die Klangqualität der Videos ist wirklich nicht das Wahre :(

Aber HD wäre trotzdem fein:)

Gruß

Hans

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 15:50:05 via Website

Fein auf jeden Fall, keine Frage, aber dann nur in Verbindung mit anständigen Audio Settings, bei allen Auflösungen!
Den meine Versuche auf einem Live Konzert Live mitschnitte anzufertigen sind leider an den schäbigen Audio Einstellungen/Codec gescheitert, da sobald der Bass einsetzte nur noch ein Audiobratsch zu hören war. Was bei 8Bit 8000 Hz aber nicht verwunderlich ist! ^^

Da es ja jetzt schon inoffiziell mit dem Nexus One möglich ist ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=698287 ) , sollte das auch mit dem Desire funktionieren. Allerdings ist da noch die Sache mit den 20 FPS bei 720p. Wobei wohl noch nicht ganz klar ist ob es nur an der Software (Codec Einstellungen) oder an der zu langsamen Hardware (CCD/RAM/ROM) liegt.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.06.2010, 13:05:48 via App

Ool
....oder an der zu langsamen Hardware (CCD/RAM/ROM) liegt.

Kann das wirklich sein?

Dachte immer gerade davon haben wir Desire User reichlich!

Gruß

Hans

Antworten