Suche ein Explorer

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 15:43:23 via Website

Hallo ich suche ein guten Explorer der bestimmte Eigenschaften hat. Leider habe ich noch keinen gefunden der alle meine Wünsche erfüllt.

1. FTP (kein SFTP)
2. root
3. SMB
4. Bluetooth

Gruß
Rene

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.06.2010, 17:04:30 via App

na dann such mal einen Explorer, der dein Telefon rootet - da wirst du nicht viel Erfolg haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 17:08:30 via Website

Ich will nicht wissen was du darunter verstehst.. Deine Antwort hättest du dir auch sparen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 17:11:10 via Website

FTP - da gabs irgendwas, muss ich gucken.
Root - Rooten - knacken - dingens - da hatter über mir Recht.
SMB - nur per Kernel-Hack. Nur mit Root.
Bluetooth - [app]Linda File Manager[/app]

Also in welche Richtung soll es denn sich im SMB bewegen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 17:12:48 via Website

Was willst du mit dem Explorer machen ? Vom Handy auf ein anderes Dateisystem verbinden und dort was anstellen, oder nur was hin und herschieben ?

Was meinst du mit Root ? Das der Explorer Root-Zugriff hat ?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.06.2010, 17:15:15 via Website

Hallo Rene,
probier doch mal den ASTRO File Manager, der kommt mit SFTP, SMB und Bluetooth.

Für FTP vielleicht den SwiFTP FTP Server von Dave Revell
oder den AndFTP von LYSESOFT

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 17:20:46 via Website

Mio Starkid
FTP - da gabs irgendwas, muss ich gucken.
Root - Rooten - knacken - dingens - da hatter über mir Recht.
SMB - nur per Kernel-Hack. Nur mit Root.
Bluetooth - [app]Linda File Manager[/app]

Also in welche Richtung soll es denn sich im SMB bewegen?

Danke für deine Antwort!
Root ist vorhanden, es geht mir darum, das auch der Explorer Daten im System zb. löschen kann. (rootexplorer)
SMB Netzwerk eingehend und ausgehend (NAS)

Ich möchte aber nur ein App das alles kann! :)

Gruß
Rene

— geändert am 07.06.2010, 18:40:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 17:23:11 via Website

Da brauchste mehrere.
RootExplorer fürs' Mounten, man könnte sich ach 'n Klick-Widget schreiben, das wäre ganz simpel ...
Ansonsten ist Astro sehr gut.
Linda File Manager ist halt sehr schnell und einfach. .. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 17:23:27 via Website

Evelyn C.
Hallo Rene,
probier doch mal den ASTRO File Manager, der kommt mit SFTP, SMB und Bluetooth.

Für FTP vielleicht den SwiFTP FTP Server von Dave Revell
oder den AndFTP von LYSESOFT

Danke für deine Antwort!

Den ASTRO habe ich gerade drauf, leider geht hier nur SFTP und kein FTP. Meine NAS kann leider kein SFTP. :(

Gruß
René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 17:31:24 via Website

Michael Hillebrand


Was meinst du mit Root ? Das der Explorer Root-Zugriff hat ?
Ja, und das es aber auch die anderen Wünsche erfüllt.
---------------------------
Der EStrongs File Explorer erfüllt fast alle meine Wünsche.
Hier habe ich aber das Problem, das Ordner über eine FTP-Verbindung als unbekannte Dateien erkannt werden und somit nicht geöffnet werden können.
Hat jemand dieses App und kann das bestätigen?!

Und Astro kann nur Daten empfangen, aber nicht Daten im Netzwerk übertragen. (Windows)

Gruß
Rene

— geändert am 07.06.2010, 17:52:11

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.06.2010, 18:26:10 via App

+1 von mir für den EStrongs File Explorer.
SMB (bei mir NAS) ist OK, FTP und BT benutze ich (noch) nicht.

Fast vergessen: Außer auf der SD-Karte hast du auch Zugriff auf das root Verzeichnis des Phones.

Gruß Harry

— geändert am 07.06.2010, 18:33:19

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 18:32:35 via Website

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Für FTP, LAN und Co nutze ich den EStrongs File Explorer.

Eine Lösung für die Ordneransicht per FTP habe ich gefunden.

ftp://dyndns.org/ <== Leider nicht möglich

ftp://dyndns.org/Ordner <== Ist möglich
Ich muss halt für jeden Ordner den ich benötige eine eigene Verbindung erstellen.

smb://0.0.0.0/ <== Ist in beiden Richtungen möglich.

Für Systemdaten bleib ich dann beim Rootexplorer, vielleicht wird der EStrongs File Explorer es irgendwann unterstützen.

Danke nochmals für eure Hilfe!
Gruß
Rene


EDIT:

@Harry leider nur lesen....

— geändert am 07.06.2010, 18:35:19

Antworten