Diebstahlschutz?

  • Antworten:5
Heidrun P.
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2010, 13:41:03 via Website

Hallo!

Wir haben jetzt 2 Desires - also ziemliche Werte, die wir mit uns rumschleppen.

Könnt ihr ein App empfehlen, die es Dieben schwer macht?

Schön wäre ein Alarm, eine Ortungsmöglichkeit und ggf. ein stiler Alarm, wenn eine fremde SIM Karte eingelegt wird.

Tipps?

Vielen Dank!
M.Fischer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

06.06.2010, 13:48:14 via App

[app]WaveSecure Mobile Security[/app]

Grüße Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.06.2010, 13:52:41 via App

oder generell mal nach "security" oder "protect" im Markt suchen. Es gibt etliche von diesen Apps. Bin leider nicht am PC, sonst würde ich sie dir durchgeben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

06.06.2010, 14:01:01 via App

Alexander Rock
[app]WaveSecure Mobile Security[/app]

das programm ist der hammer, kann ich nur empfehlen

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

06.06.2010, 19:04:10 via Website

Bei F-Secure gibt es ein prima Programm, nennt sich Anti-Theft for Mobile.
Das Programm kann man KOSTENLOS runter laden, nicht über den Market, sondern nur über den Browser direkt.
Ich hab´s drauf und es funzt prima!
Es bietet folgende Funktionen:

- Telefon per Fernzugriff sperren;Sie haben Ihr Telefon verloren? Dann sperren Sie es rasch. Mit einer einzigen SMS-Nachricht! Das Telefon bleibt so lange gesperrt, bis Sie es zurückerhalten und das richtige Kennwort eingeben.
Zum Sperren senden Sie die Textmeldung #lock#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Velorenes Telefon aufspüren:Wie können Sie Ihr verlorenes Telefon wiederfinden? Oder die Person, die das Telefon zuletzt hatte? Ganz einfach: Führen Sie die Locate-Funktion aus, und schon sehen Sie die Position auf einer Karte. Einfacher geht’s nicht!
Zum Auffinden der Position auf einer Karte senden Sie die Textmeldung #locate#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Telefon per Fernzugriff löschen : Wenn Sie vermuten, dass Sie Ihr Telefon nicht mehr zurückbekommen, dann haben Sie noch ein Ass im Ärmel: Sie können alle Ihre vertraulichen Daten löschen. Der Dieb hat damit nur noch das blanke Gerät ohne jegliche Inhalte.
Zum Löschen senden Sie die Textnachricht #wipe#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Diebstahlsicherung : Wollen Sie den Dieb erwischen? Wenn jemand Ihr Telefon stiehlt und eine andere SIM-Karte einlegt, sperrt sich das Telefon automatisch selbst, und die Telefonnummer des Diebs wird Ihnen gemeldet. Diese Funktion wird vollautomatisch ausgeführt, wenn sie aktiviert ist.

— geändert am 06.06.2010, 19:16:33

MfG, Eddie

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.06.2010, 19:48:11 via Website

Eduard J.
Bei F-Secure gibt es ein prima Programm, nennt sich Anti-Theft for Mobile.
Das Programm kann man KOSTENLOS runter laden, nicht über den Market, sondern nur über den Browser direkt.
Ich hab´s drauf und es funzt prima!
Es bietet folgende Funktionen:

- Telefon per Fernzugriff sperren;Sie haben Ihr Telefon verloren? Dann sperren Sie es rasch. Mit einer einzigen SMS-Nachricht! Das Telefon bleibt so lange gesperrt, bis Sie es zurückerhalten und das richtige Kennwort eingeben.
Zum Sperren senden Sie die Textmeldung #lock#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Velorenes Telefon aufspüren:Wie können Sie Ihr verlorenes Telefon wiederfinden? Oder die Person, die das Telefon zuletzt hatte? Ganz einfach: Führen Sie die Locate-Funktion aus, und schon sehen Sie die Position auf einer Karte. Einfacher geht’s nicht!
Zum Auffinden der Position auf einer Karte senden Sie die Textmeldung #locate#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Telefon per Fernzugriff löschen : Wenn Sie vermuten, dass Sie Ihr Telefon nicht mehr zurückbekommen, dann haben Sie noch ein Ass im Ärmel: Sie können alle Ihre vertraulichen Daten löschen. Der Dieb hat damit nur noch das blanke Gerät ohne jegliche Inhalte.
Zum Löschen senden Sie die Textnachricht #wipe#<Ihr Code> an Ihr Telefon.

- Diebstahlsicherung : Wollen Sie den Dieb erwischen? Wenn jemand Ihr Telefon stiehlt und eine andere SIM-Karte einlegt, sperrt sich das Telefon automatisch selbst, und die Telefonnummer des Diebs wird Ihnen gemeldet. Diese Funktion wird vollautomatisch ausgeführt, wenn sie aktiviert ist.

hmmm eigtl sehr gute Aufmachung bzw. Beschreibung der App, aber ich hab sie grad installiert und zweimal versucht das Handy mittels SMS zu sperren und es hat beide male nicht funktioniert =(

Was mach ich falsch?! Jemand eine Idee für mich. Ich geb nämlich wie beschrieben #lock#5495 ein. Beim zweiten mal folgendes: #lock#<5495>. Und sende diese SMS dann an meine Nummer. Doof

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten