fotoalbum

  • Antworten:7
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

06.06.2010, 13:14:55 via App

Hallo ich suche eine fotoalbum app, bei dem ich bestimmen welche Ordner angezeigt werden. finde es nervig, dass im Standardapp auch bilddateien von z.b. mortplayer usw. auftauchen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.06.2010, 13:54:41 via Website

Würde mich auch interessieren =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

06.06.2010, 13:57:51 via App

Irgendwo habe ich hier schonmal gelesen, dass Ordner die nomedia heißen nicht genutzt werden. Also einfach umbennen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.06.2010, 14:06:46 via App

nee, nicht so umstandlich... ich habe mir "justPictures" aus dem Markt geholt. Da werden zwar erst mal auch alle Ordner angezeigt, ABER man kann unerwünschte Ordner aus der Anzeige ausschliessen. Geniale kleine App, die obendrein die Fotos auch noch nett präsentiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.06.2010, 14:10:29 via Website

Jan S.
Irgendwo habe ich hier schonmal gelesen, dass Ordner die nomedia heißen nicht genutzt werden. Also einfach umbennen.

hmm find ich jetzt aber nicht sooo die tolle Lösung =(

Viel angenehmer fände ich es, wenn ich die Ordner die ich angezeigt haben will einfach manuell auswähle

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

06.06.2010, 14:22:14 via App

Florian B.
Viel angenehmer fände ich es, wenn ich die Ordner die ich angezeigt haben will einfach manuell auswähle
Bei justpictures kannst Du entweder nur einen Ordner lokal anzeigen oder aber die, die Du nicht willst explizit ausschließen.

Und zusätzlich diverse Online Alben anzeigen und lokal cachen.

cheers
afx

— geändert am 06.06.2010, 14:22:48

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.06.2010, 14:31:14 via Website

Evelyn C.
nee, nicht so umstandlich... ich habe mir "justPictures" aus dem Markt geholt. Da werden zwar erst mal auch alle Ordner angezeigt, ABER man kann unerwünschte Ordner aus der Anzeige ausschliessen. Geniale kleine App, die obendrein die Fotos auch noch nett präsentiert.


ahhhhhh! genau sowas hab ich gesucht =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2010, 14:35:54 via App

Ihr braucht keine App dafür - ihr erstellt eine Datei, die ".nomedia" heißt und packt diese in den Ordner, dessen Bilder nicht angezeigt werden sollen. Aber Achtung, falls ihr diese Datei unter Windows erstellt - Windows hängt manchmal andere Endungen dahinter. Habe zum Erstellen der Datei den ES File Explorer genutzt, klappt prima.

Antworten