Full Wipe

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.06.2010, 10:10:34 via Website

Hej Jungs,

ich will mal testen bei meinem Magic ein Full Wipe zumachen und dann cyanogen nochmal sauber aufzuspielen evtl lösen sich dann meine Market Probleme. Nur wie mache ich das? alle Informationen die ich finde beziehen sich auf ein G1 mit Hardkeys?? gibts irgendwo eine anleitung?

mööööp.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2010, 10:31:23 via Website

So wie ich das lese, hast du CM schon drauf. Dann ist es ganz einfach.

Starte ins Recover-Menü (Power + Home drücken beim Einschalten). Dort findest du eine Einstellung wie "Wipe" oder "Full-Wipe" o.ä. Das einfach ausführen. CM flashen, GAPPS flaschen und hoffen, dass der Market jetzt wieder läuft.

Das Market-Problem ist bei CM bekannt. Er arbeitet dran. Scheint ein Speicherproblem (einfach zu wenig davon im Magic) zu sein. Hab vorhin gerade gelesen, dass der erste Test zu CM 5.0.8 raus ist. Vielleicht wirds ja damit besser.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.06.2010, 10:39:19 via Website

der witz ist ja, wenn ich darüber einen wipe machen und dann neu boote sind die gapps noch da, ich dachte es ist sowas wie format C: ? :)

mööööp.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.06.2010, 10:45:53 via Website

Raik Saler
der witz ist ja, wenn ich darüber einen wipe machen und dann neu boote sind die gapps noch da, ich dachte es ist sowas wie format C: ? :)

Achso... Ja, die bleiben merkwürdigerweise stehen. Ganz wie Format C: ist es nicht (wie daran zu merken ist). Aber es wird schon das meiste vom Speicher platt gemacht.

Aber wie gesagt, das Problem ist ein CM-Problem. Das liegt nicht an der App. :(

Einige haben berichtet, dass das Problem nicht auftritt, wenn man das Handy im Landscape-Modus nutzt. Vielleicht hilfts ja. Ich selbst hab mir vor ein paar Tagen SuperE geflasht. Da ist das Problem mit dem Market nicht mehr ganz so schlimm. Passiert nur noch manchmal.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.06.2010, 10:48:38 via Website

gut ist jetzt eh Wurst, hab schon gewiped, habs nochmal sauber drauf geschmiert und jetzt sehn wir

mööööp.

Antworten