Neueinsteiger aus Bremen

  • Antworten:6
Thorben
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2010, 11:04:50 via Website

Nachdem ich nun seit drei Wochen ein Android Handy habe (Milestone) und seit dem hier täglich die News, Test und Aktivitäten der Community verfolge, will ich auch kurz hallo sagen und mich vorstellen:

Hallo Community!

Ich bin Thorben, 24, Softwareentwickler, komme aus Bremen und war vorher in der i-Welt unterwegs. Seit ein paar Wochen entwickle ich zusammen mit einem Kollegen für Android. Zuerst auf Basis der AVM, aber das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, iTunes und co mochte ich auch nie leiden und da wir jetzt anfangen durch zu starten, habe ich mir ein Android zugelegt und das eiPhone verkauft.

Das Konzept um Android, die Idee, Softwaredesign.... herrlich! Ich arbeite mich gerade in das Android SDK ein, nebenbei lerne ich noch Java, habe sonst nur mit C/C++, PHP und Konsorten zu tun gehabt und hoffe hier auch etwas Hilfe und Tipps zu bekommen. Die Entwickler Ecke im Forum habe ich schon gesehen und grabe mich da auch so langsam durch... ;-)


MfG
Thorben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2010, 11:15:56 via Website

Hi Thorben,

herzlich Willkommen in unserer Community!
Schön einen weiteren potenziellen App-Entwickler unter uns zu haben (sind ja mittlerweile doch schon einige). Im übrigen bietet AndroidPIT auch einen extra Entwickler-Bereich an (https://www.nextpit.de/de/android/become-developer) sollte dann deine App fertig sein, können wir nicht Entwickler dort wunderbar Fan von dir und deiner/deinen App/Apps werden :grin:

Auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und Erfolg mit Android

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2010, 12:02:38 via Website

Hey Mario,

die Einstellung zum Entwicklerprofil habe ich schon gesehen. Das ist auch wirklich eine super Sache, aber ich werde mich dort erst eintragen, wenn ich was brauchbares vorzuweisen habe.

MfG

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

04.06.2010, 12:58:44 via App

willkommen bei uns ;) und viel erfolg beim entwickeln

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.06.2010, 00:03:39 via App

Hey Namensvetter ;)

da ich vor knapp 3 Jahren nach Österreich ausgewandert bin (gebürtiger Hannoveraner) freut es mich sehr jemanden in der "kreativen Ecke" der Android Plattform anzutreffen der den selben Namen trägt wie ich ;)
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und Willkommen vom ebenfalls-Neuling ;)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2010, 21:08:58 via App

hallo Thorben aus Bremen. Dann können wir uns alle hier im Raum auf ein Werder app freuen?

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 10:12:24 via Website

Oh nein Andres, mit Fußball habe ich nichts am Hut. Die WM und das ein oder andere Werder Spiel schaue ich mir schon mit Freunden an, aber nur wenn nebenbei gegrillt oder gefeiert wird. Ich bin da eher auf das "mit Freunden" aus. Fußball finde ich langweilig.

Hey Thorben, grüße nach Österreich!
Da besteht ja Verwechslungsgefahr xD Meinen Namen kann ich nicht mehr ändern... aber ein Profilbild habe ich eben eingestellt

Antworten