Neueinsteiger aus Bremen

  • Antworten:6
Thorben
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2010, 11:04:50 via Website

Nachdem ich nun seit drei Wochen ein Android Handy habe (Milestone) und seit dem hier täglich die News, Test und Aktivitäten der Community verfolge, will ich auch kurz hallo sagen und mich vorstellen:

Hallo Community!

Ich bin Thorben, 24, Softwareentwickler, komme aus Bremen und war vorher in der i-Welt unterwegs. Seit ein paar Wochen entwickle ich zusammen mit einem Kollegen für Android. Zuerst auf Basis der AVM, aber das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, iTunes und co mochte ich auch nie leiden und da wir jetzt anfangen durch zu starten, habe ich mir ein Android zugelegt und das eiPhone verkauft.

Das Konzept um Android, die Idee, Softwaredesign.... herrlich! Ich arbeite mich gerade in das Android SDK ein, nebenbei lerne ich noch Java, habe sonst nur mit C/C++, PHP und Konsorten zu tun gehabt und hoffe hier auch etwas Hilfe und Tipps zu bekommen. Die Entwickler Ecke im Forum habe ich schon gesehen und grabe mich da auch so langsam durch... ;-)


MfG
Thorben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2010, 11:15:56 via Website

Hi Thorben,

herzlich Willkommen in unserer Community!
Schön einen weiteren potenziellen App-Entwickler unter uns zu haben (sind ja mittlerweile doch schon einige). Im übrigen bietet AndroidPIT auch einen extra Entwickler-Bereich an (https://www.nextpit.de/de/android/become-developer) sollte dann deine App fertig sein, können wir nicht Entwickler dort wunderbar Fan von dir und deiner/deinen App/Apps werden :grin:

Auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und Erfolg mit Android

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2010, 12:02:38 via Website

Hey Mario,

die Einstellung zum Entwicklerprofil habe ich schon gesehen. Das ist auch wirklich eine super Sache, aber ich werde mich dort erst eintragen, wenn ich was brauchbares vorzuweisen habe.

MfG

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156