Email widmet gesucht

  • Antworten:12
Alex
  • Forum-Beiträge: 35

01.06.2010, 20:00:01 via App

hallo.

bin ein neuer androiduser und habe mein desire seit 2 tagen.
habe s schon eine schöne widget für meinen Kalender gefubden. suche jetzt noch eine Emailwidget, die direkt anzeigt was es wichtiges neues gibt. hat jmd eine Empfehlung?

— geändert am 01.06.2010, 20:59:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 20:52:59 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPit,

erzähl mal mehr was du angezeigt haben willst. Wichtiges bei Mails kann ein Widget nicht beurteilen. Oder meinst du auch anderes, evtl. Todo oder was an Terminen ansteht ? Was schwebt dir da so vor ?

Was hast du eigentlich für eine Kalendarr-App ?

— geändert am 01.06.2010, 20:59:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.06.2010, 21:04:44 via Website

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de! :)

Du suchst ein Mail - Widget??
Ich nehme mal an du benutzt auf deinem Handy GMail...
Falls dies so ist, wie wäre es mit [app]Gmail Home Screen Widget[/app]
Sollte dir das nicht gefallen, sieh dich ein wenig im Market um - dort gibt es ein paar Duzend davon :grin:

Schöne Grüße Manfred

Sorry habe soeben gesehen, dass GMail Home Screen Widget etwas kostet. :( - [app]MailWidget[/app] ist gratis!!

— geändert am 01.06.2010, 21:14:06

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.06.2010, 11:36:33 via Website

Manfred Z.
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de! :)

Du suchst ein Mail - Widget??
Ich nehme mal an du benutzt auf deinem Handy GMail...
Falls dies so ist, wie wäre es mit [app]Gmail Home Screen Widget[/app]
Sollte dir das nicht gefallen, sieh dich ein wenig im Market um - dort gibt es ein paar Duzend davon :grin:

Schöne Grüße Manfred

Sorry habe soeben gesehen, dass GMail Home Screen Widget etwas kostet. :( - [app]MailWidget[/app] ist gratis!!

ersteres ist leider schlecht =(

und das zweite ist leider für k9mail, da ich damit aber Probleme habe bräuchte ich eines für gmail.

Noch jemand eine Empfehlung? Werd selber auch mal stöbern!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.06.2010, 11:51:39 via Website

noname s.

Danke! Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.10.2010, 00:15:55 via Website

foo bar
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Email Widget veröffentlicht:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.foobarsoft.emailwidget/EMail-Widget

Unterstützt alle HTC Telefone und Android 2.1 Endgeräte. K9 Mail wird auch unterstützt.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Frank

Hää? vielleicht solltest du mal deine Market Beschreibung überprüfen, diese stimmt nämlich nicht ganz mit der Tabelle unter dem Link überein?!

Froyo, Touchdown, HTC phones not supported! Update for HTC soon!

Grüße Flo

PS: ich werds mal testen!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 12:08:19 via Website

@ Flo
Mach das, teste das mal (ich kann ja nicht). Sieht nämlich nicht schlecht aus. Und berichte wieder.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.10.2010, 12:21:57 via Website

Evelyn C.
@ Flo
Mach das, teste das mal (ich kann ja nicht). Sieht nämlich nicht schlecht aus. Und berichte wieder.

Der Test war nach 30 Sekunden beendet :( leider...

Ich habs installiert und Platz geschaffen auf meinen Homescreens. Widget hinzugefügt und dann kam im Widget auch schon die Meldung "Ihr Gerät wird nicht unterstützt" oder sowas in der Art.

Also stimmt wohl die Aussage in der Market Beschreibung und nicht die in der Tabelle (auf der Homepage) zu HTC Phones oder 2.2.

Schade eigentlich..., aber was noch nicht ist kann ja noch werden!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2011, 20:27:27 via Website

Hi Flo,

ich habe mittlerweile etwas an der App gearbeitet. Sie funktioniert jetzt für HTC Desire, aber leider nicht für HTC Desire HD out of the box. Das liegt daran, dass Android keinen Zugriff auf Emails erlaubt, nicht mal mit Zustimmung des Benutzers. Das soll laut Google ein "Sicherheitsfeature" sein. Ganz verstehen kann ich diese Argumentation nicht, schließlich kann man mit einer App auch auf Kontakte, Kalendereinträge oder SMS zugreifen.
Einige Hersteller haben in Ihren Roms daher die Berechtigungen gelockert, allerdings ist das sehr Geräte-spezifisch.
In Gingerbread hat sich diesbezüglich leider auch nichts geändert.

So bleibt nur die Möglichkeit das Permission-System von Android auszutricksen, in dem man die App als System-Anwendung installiert (auf meiner Seite beschrieben: http://blog.invalidobject.com/app-email-widget) oder das ROM modifiziert. Das wollen natürlich nicht alle, aber eine andere Möglichkeit gibt es im Moment leider nicht. Ich hoffe mit 3.0 wird sich dann etwas verändern.

Viele Grüße,
Frank

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

03.01.2011, 20:55:55 via Website

foo bar
Hi Flo,

ich habe mittlerweile etwas an der App gearbeitet. Sie funktioniert jetzt für HTC Desire, aber leider nicht für HTC Desire HD out of the box. Das liegt daran, dass Android keinen Zugriff auf Emails erlaubt, nicht mal mit Zustimmung des Benutzers. Das soll laut Google ein "Sicherheitsfeature" sein. Ganz verstehen kann ich diese Argumentation nicht, schließlich kann man mit einer App auch auf Kontakte, Kalendereinträge oder SMS zugreifen.
Einige Hersteller haben in Ihren Roms daher die Berechtigungen gelockert, allerdings ist das sehr Geräte-spezifisch.
In Gingerbread hat sich diesbezüglich leider auch nichts geändert.

So bleibt nur die Möglichkeit das Permission-System von Android auszutricksen, in dem man die App als System-Anwendung installiert (auf meiner Seite beschrieben: http://blog.invalidobject.com/app-email-widget) oder das ROM modifiziert. Das wollen natürlich nicht alle, aber eine andere Möglichkeit gibt es im Moment leider nicht. Ich hoffe mit 3.0 wird sich dann etwas verändern.

Viele Grüße,
Frank

Hi

danke für die Antwort!

Ich habs grad nochmal probiert mit folgenden Voraussetzungen:
  • Root
  • Cyanogen Mod 6.1

Leider bekomme ich die Fehlermeldung mit "Es konnte nicht auf Konten zugegriffen werden..." Nur auf deiner Hompage steht doch mit Cyanogen klappt es? Oder muss es dann auch noch als Systemapp installiert werden?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2011, 02:19:57 via Website

Ja es muss dann als Systemapp installiert werden. Root ist dafür Voraussetzung. Vielleicht sollte ich das noch etwas deutlicher machen.

Antworten