Live Wallpaper nach Lock-Screen weg

  • Antworten:6
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

30.05.2010, 18:16:28 via App

moin zusammen.

habe seit gestern cm 5.07 drauf. bin soweit zufrieden, nur wenn ich ein live-wallpaper ausgewählt habe ist es nach öffnen des lock-screens weg und das normale hintergrundbild ist wieder da.


kann mir wer helfen?

htc magic mit cm 5.07.



lucky

— geändert am 30.05.2010, 18:22:07

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

30.05.2010, 18:50:45 via Website

Werden da vielleicht alle Tasks irgendwie gekillt?
Den n Livewallpaper zählt mit dazu, deshalb muss ichs aufm Desire im Taskmanager ignorieren.

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

30.05.2010, 18:55:06 via Website

Probier ich mal aus, Danke!



Aso, habe noch ein Problem:

Ich komme nur noch übern PC ins Recovery Menü. Der Recovery Flasher sagt nur Input/output error wenn ich auf download klicke.


Lucky

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 21:40:50 via Website

lucky smile
Probier ich mal aus, Danke!



Aso, habe noch ein Problem:

Ich komme nur noch übern PC ins Recovery Menü. Der Recovery Flasher sagt nur Input/output error wenn ich auf download klicke.


Lucky

Das Recovery-Menü musst du doch nur einmal flashen. Wenn du CM 5.0.7 schon drauf hast, hast du es also schon gemacht. Jetzt kommst du bei einem Neustart mit Halten der Home-Taste ins Recovery-Menü. Den Recovery-Flasher brauchst du eigentlich nie wieder.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

01.06.2010, 22:15:13 via Website

Naja,

wenn ich jetzt mit der besagten T a s t e n k o m b i n a t i o n

in das Menü will, bleibt der Vodafone-Screen hängen.

Ich komme nur in das Menü wenn ich es über den Computer lade,

also über USB.

Ebenfalls habe ich es über den Recovery-Flasher versucht,

doch da war anscheinen die Seite nicht mehr erreichbar.

Nun da sie doch wieder online ist lädt er das Image auch runter,

wenn ich jetzt flashen oder backupen möchte,

bekomme ich die Meldung:


Flash failed: Could not run command.


Bevor ich 5.0.7 daraufgespielt habe, hat es noch e i n w a n d f r e i funktioniert.


Gibt es noch eine Möglichkeit das zu reparieren o h n e alle Daten, Apps und Einstellungen zu verlieren?



Das bringt mich auf ein anderes Thema.

Und zwar wollte ich mein Handy zu einer Reparatur auf Garantie bringen,

da der Mini-USB-Port einen Wackler mit dem Headset hat.

Sollte ich da alles wieder in den Originalzustand bringen?

Wie kann ich alles Sichern, wie oben schon beschrieben sodass alles erhalten bleibt

und ich n a c h h e r alles wieder aufspielen kann?


Wird das alles im nandroid gespeichert?





Grüße,


Lucky

— geändert am 01.06.2010, 22:15:32

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 07:49:03 via Website

lucky smile
Naja,

1. wenn ich jetzt mit der besagten T a s t e n k o m b i n a t i o n

in das Menü will, bleibt der Vodafone-Screen hängen.

Ich komme nur in das Menü wenn ich es über den Computer lade,

also über USB.

Ebenfalls habe ich es über den Recovery-Flasher versucht,

doch da war anscheinen die Seite nicht mehr erreichbar.

Nun da sie doch wieder online ist lädt er das Image auch runter,

wenn ich jetzt flashen oder backupen möchte,

bekomme ich die Meldung:


Flash failed: Could not run command.


Bevor ich 5.0.7 daraufgespielt habe, hat es noch e i n w a n d f r e i funktioniert.


Gibt es noch eine Möglichkeit das zu reparieren o h n e alle Daten, Apps und Einstellungen zu verlieren?



2. Das bringt mich auf ein anderes Thema.

Und zwar wollte ich mein Handy zu einer Reparatur auf Garantie bringen,

da der Mini-USB-Port einen Wackler mit dem Headset hat.

Sollte ich da alles wieder in den Originalzustand bringen?

3. Wie kann ich alles Sichern, wie oben schon beschrieben sodass alles erhalten bleibt

und ich n a c h h e r alles wieder aufspielen kann?


Wird das alles im nandroid gespeichert?





Grüße,


Lucky

So, ich hab mal durchnummeriert:

1. Folge mal diesem Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492

Dort findest du das AmonRa-Recovery (find ich besser als das andere). Allerdings hat er an der Anleitung was verändert. Das sieht anders aus als noch vor ein paar Wochen bei mir. Da war es ganz einfach. Wenn du die Engeneering-SPL geflasht hast (hier im Wiki als Optional), dann kannst du die Fastboot-Variante nehmen.
Ich geh mal davon aus, dass du ein Magic 32B hast. Dann musst du als Datei, die mit dem G (für Google) nehmen.

2. Wenn du das Handy aus der Hand gibts solltest du es in den Urzustand versetzen. Steht auch hier im Wiki, wie es geht. In dem Artikel zum Rooten ganz unten. Vielleicht hat sich dann der Recovery-Fehler sowieso erledigt.

3. Nandroid sichert alles. Du solltest also keine Probleme haben nach der Reparatur alles wieder zurückzubekommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

02.06.2010, 14:10:10 via Website

Vielen Dank für deine A n t w o r t Frank.

Ich werde mich sobald ich Zeit habe daran geben und

danach vom Erfolg oder Misserfolg berichten.




Grüße,


Lucky

— geändert am 02.06.2010, 14:11:21

Antworten