Internet Eplus

  • Antworten:8
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 13:49:52 via Website

Hallo Leute,

sorry vorweg für die dumme Frage,

im moment warte ich ncoh auf mein HTC Desire habe aber berreits die Internet Flat von Eplus und wollte diese auf meinem alten Handy zum laufen bringen. Hat auch geklappt.

Nun meine Farge bei APN habe ich wie es in der AndroidWIKI steht internet.eplus.de bei der APN eingegeben. Nutze ich jetzt sicher die Flatrate? Im vertrag steht: Internet Handy Flat Datendienste: MMS, WAP / Internet

Danke Euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 13:54:49 via Website

Du hast pro Handy-Sim ja nur einen Tarif, also auch nur einen Datentarif.

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 13:56:25 via Website

Bedeutet das ja? also nutze ich auch die flatrate?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 14:11:13 via Website

Ja. Sicherheitshalber solltest du dir eine App wie Netcounter installieren um zu sehen was du Datenverkehr hast. Und natürlich bis zur ersten Rechnung sehr vorsichtig sein bzw. die irgendwo abfragen, nicht das beim Buchen des Tarifs für die Flatrate was schiefgegangen ist. Alles schon passiert.

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 14:14:12 via Website

Gnau das ist meine Befürchtung, bin bei sowas immer vorsichtig.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 14:17:13 via Website

Kannst du nicht irgendwie Online den Stand der Verindungen, Verbindungskosten und Rechnungshöhe abfragen ?

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.05.2010, 14:30:56 via Website

Leider Nein, soweit ich weiß, aber ich gehe wohl Montag nochmal im Shop vorbei und frage nach. Wie gesagt habe es nur zu testen Eingerichtet. Ist halt interessant mal Internet auf meinem alten T650i zu sehen um sich dann nochmehr auf Desire zu freuen.

habe aber eh nicht vo es weiter zu benutzen, bringt ja nicht so viel.

Die Frage war eher vorbeugend, wenn das Desire endlich ankommt.

kenne mich halt mit den verschiedenen Internetsystemen noch nicht aus, hatte nur gelesen dass es verschiedene APNs gibt und nicht jede von der Flat umfasst sein sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 14:43:23 via Website

Pro Karte hast du dann einen Tarif, und auch nur einen APN. Die APNs sind aber natürlich pro Provider unterschiedlich.

Bzgl. mobilen Daten: Genau geben lassen, wenn du schon im Shop bist, was das für eine Flatrate ist und ob gebucht / aktiv oder ab wann. Und alles schriftlich. Ist zwar nicht so üblich, aber es gab schon mal öfters Ärger weil ein Provider was verpennt oder falsch gebucht hat. Zudem ist eine Flatrate nicht unbedingt eine Flatrate wie man sie von DSL kennt. Da gibt es viel Kleingedrucktes.

Und anfangs, bis es sicher ist, mit APNDroid z.B. den mobilen Datenverkehr ausschalten. Dein Handy und die Apps führen ein ziemliches Eigenleben und produzieren ungefragt Datenverkehr.
Wenn du einen WLan-Router hast, den Zuhause für Datengeschichten nutzen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2010, 03:16:17 via Website

E-Plus bzw Base bietet nur eine Art Flatrate an, nämlich die für 10 € im Monat. Habe sie auch für ca 8 Monate genutzt und bin jetzt zu Vodafone gewechselt, weil mich die Geschwindigkeit nur in den Wahnsinn getrieben hat.
Solange du die Flatrate gebucht hast, sollte es keine Probleme geben. Es wundert mich nur, dass du alles manuell einstellen musstest, da die Sim normalerweise das Telefon erkennt und dementsprechend die Daten per SMS zu schickt und selbstständig einstellt. Naja, im Shop nachfragen schadet eigentlich nie. Aber solange die Daten richtig eingegeben sind, sollte es keine weiteren Kostenprobleme geben.

Antworten