HTC Desire - Hintergrund Problem

  • Antworten:13
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 12:21:45 via Website

Hallo Leute

ich hab zwar schon das ganze Forum durchsucht, leider erfolglos. Und zwar suche ich ein bestimmtes Bild, nämlich eines von den Live Hintergrundbildern. Das mit den durchlaufenden bunten Linien (Nexus One) nur das ich es gerne als Statisches Bild ohne die Linien hätte.
Leider ist das auch nicht so einfach zu extrahieren und so hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen könnte?

LG Manfred

— geändert am 04.04.2019, 19:40:25 durch Moderator

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 12:56:07 via Website

Weisst due wie das Wallpaper heisst ?

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 13:25:07 via Website

Hallo Michael

ja laut meinem Desire heisst der Hintergund "Nexus One" allerdings ist das wie gesagt ein Live Hintergrund

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 14:20:16 via Website

Es scheint wirklich vor dir noch niemand auf diese Idee gekommen zu sein, denn ich konnte bei grobem Überflug über meine diversen Grafik-Links dieses Bild nicht finden.

ich hab eins gefunden, das in etwa so ist wie das vom Nexus, aber halt nicht exakt

Also wenn ich dieses Live-Wallpaper unbedingt als statischen Hintergrund wollte, dann würde ich einen Nexusler bitten, mir von einem leeren Screen mit diesem Wallpaper ein paar Screenshots zu machen. Dann noch in Photoshop nachbearbeiten (z.B. Leiste oben abschneiden etc.) und ausprobieren, ob sich das auf meinem Desire gut macht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 14:38:25 via Website

Hallo Evelyn

Evelyn C.
Es scheint wirklich vor dir noch niemand auf diese Idee gekommen zu sein,

:grin: Dafür bin ich schon bekannt.

Aber so wie es aussieht werd ich da wohl keine andere Möglichkeit haben als da selbst per Photoshop rumzubasteln.
Einen Nexusler brauch ich da nicht fragen da es das Bild ja auch beim Desire als Live Hintergrund gibt ;)

Na ich schau mal ob ich das hinbekomme.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 15:16:43 via Website

Hey Evelyn

Danke für den Tipp :# Das kann ich als blutiger Amateur in Sachen PS wirklich gut brauchen

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 20:51:48 via Website

Ja klar mach ich doch gerne ;)

Also hier ist das Ergebniss:



Alerdings muss ich Fairerweise sagen das ich Photo Shop dazu gar nicht genutzt habe sondern das Bild doch noch in den Weiten des net gefunden hab.


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 21:21:48 via Website

hm, das hätte ich dir auch zeigen können - und sogar machen, denn das ist nur eine Textur.
Aber wo sind denn jetzt da diese farbigen Flutschdingens? Ich dachte, das wäre der springende Punkt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

29.05.2010, 22:17:53 via Website

Na der springende Punkt ist ja gewesen das ich die farbigen Flutschdingens :) weghaben wollte, mit den Flutschis hätte ich das ja nur einstellen müssen. Das wäre dann der normale Live Hintergrund

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

29.05.2010, 22:23:13 via Website

Manfred K.
Na der springende Punkt ist ja gewesen das ich die farbigen Flutschdingens :) weghaben wollte, mit den Flutschis hätte ich das ja nur einstellen müssen. Das wäre dann der normale Live Hintergrund
Beim Nexus One ist so ein statisches Hintergrundbild ab Werk dabei.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 22:26:38 via Website

Manfred K.
Na der springende Punkt ist ja gewesen das ich die farbigen Flutschdingens :) weghaben wollte, mit den Flutschis hätte ich das ja nur einstellen müssen. Das wäre dann der normale Live Hintergrund

achso, ich dachte du wolltest ein statisches Bild MIT eingefrorenen Flutschis :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 22:27:38 via Website

Hartmut Schmidt
Manfred K.
Na der springende Punkt ist ja gewesen das ich die farbigen Flutschdingens :) weghaben wollte, mit den Flutschis hätte ich das ja nur einstellen müssen. Das wäre dann der normale Live Hintergrund
Beim Nexus One ist so ein statisches Hintergrundbild ab Werk dabei.

echt? Lad doch mal irgendwo hoch, vielleicht gefällt das ja dem einen oder anderen auch für sein Smart-Dings-Da :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten